Montag, 12. August 2013

zum Blumenfeld

...bin ich am Samstag noch gegangen...
...und habe dieses Bild für Wiezcoras Projekt mitgebracht...
...eigentlich wollte ich Sonnenblumen...aber die waren entweder schon verblüht oder noch nicht aufgeblüht...oder schon abgeschnitten ;-)
...da muss ich später nochmal vorbei gehen, denn da wachsen noch einige...
...zwei besonders schöne Gladiolen habe ich dann noch gefunden...
...und mitgenommen -natürlich nach dem Bezahlen...
...und wohl auch den Käfer, den ich aber erst beim fotografieren zu Hause entdeckte...
...auf dem Heimweg an der Murg entdeckte ich gleich 4 Graureiher...leider kam ich nicht näher ran, weil sie vorher weg flogen...
...Goldfliege, Bläuling und Hummel waren an der Goldrute unterwegs...
Wünsch euch einen erfreulichen Montag und
einen guten Start in die neue Woche,
                                                    Grüßle Birgitt


Kommentare:

  1. Oh, welch schöne Gladiolen! Und dazu auch noch ein Gratis-Käfer, das war ja ein Schnäppchen! ;)
    Die Insektenbilder sind umwerfend, die sehen so schön aus auf dieser sattgelben Goldrute. Obwohlich normalerweise nicht so auf Fliegen stehe, finde ich dieses schimmernde Exemplar einfach wunderschön.
    Alles Liebe und einen guten Start in die Woche!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. birgitt, du hast wieder wunderschöne fotos zusammengestellt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos sind dir da gelungen .
    Sonnenblumen .... ja die sind auch hier fast alle verblüht , dafür hast du dann ja die Gladiolen & Bewohner mitgenommen . Die Reiher sehen gut aus, auch deine kleinen Flieger .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Natur meets Zivilisation. Schöne Bilder, ♡allerliebst anzuschauen, liebe Birgitt.
    wünsch dir einen guten Start in die neue Woche,
    lieber Gruß, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Alles tolle Fotos, liebe Birgitt!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Birgitt herliche Fotos hast du wieder gemacht.
    Hier sind die ersten Sonnenblumen schön abgeschnitten, bald erblühen schon die zweiten.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wieder wunderschöne Aufnahmen, nebst Bearbeitung. Danke dass wir dich begleiten durften.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich zwei besonders hübsche Gladiolen....und die Insekten auf der Goldrute hast du fantastisch festgehalten....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Getier...und wir sind natürlich alle davon ausgegangen, dass du erst etwas mitgehen lässt, was du auch bezahlt hast...;-) LG Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    sieht so aus, als wären die Blumen noch nicht am Blühen auf dem Feld. Bei uns gibt es schon viele blühende Gladiolen. Ich verpasse die immer. Deine Fotos sind wie immer sehr schön.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön liebe Birgitt, das gefällt mir alles so super und auch bei uns wachsen die Gladiolen und Sonnenblumen auf einem Feld, aber die sind noch nicht verblüht, konnte am Wochenende viele Sonnenblumenfelder sehen, alle noch top am Blühen, da wirst du bestimmt noch Glück haben.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das sind wirklich zwei wundervolle Gladiolen.
    Bei uns ist eine Graureiherkolonie, aber ich habe auch
    noch nie ein gutes Foto von ihnen machen können.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotoausbeute, liebe Birgitt. Die leicht gerüschten Gladiolen gefallen mir gut. Gleich vier Graureiher auf einmal, wow - habe ich noch nie gesehen.Bei uns gibt es die irgendwie immer nur einzeln.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  15. Du bringst mich auf die Idee, dass ich da auch noch hin wollte Blumen holen. Ein paar Fotos fallen da sicher auch noch mit ab.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.