Donnerstag, 19. September 2013

gar nicht richtig hell

...wurde es gestern...hier vormittags an der Murgstufe in Gaggenau...
...das war ein ganz besonderes Licht...hier im Murgpark -auch am Vormittag...
...da freute ich mich schon über jedes weiße Wölckchen...
...und über die gelb leuchtenden Früchte an der Passionsblume auf meinem Balkon...
...diese besondere Himmelsstimmung schicke ich zu Tinas Projekt...
...und weil die Raumfee Katja auch wieder Himmelsbilder sammelt, schick ich sie auch zu ihr...

 Wünsch euch für den heutigen Donnerstag wenigstens ein paar kleine Sonnenstrahlen,
                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

hier ist die Sonne.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Nova hat gesagt…

Sieht gefährlich aus, aber man kann auch sagen gefährlich schön. Ich finde solch wolkenverhangenen Himmel ebenfalls faszinierend. So sieht man die Natur wieder in einem ganz anderen Licht.

Wünsche dir für heute Sonnenstrahlen und sende herzliche Grüsse

Nova

Flottelotta Blau hat gesagt…

Das Grün des Rasens sieht so gar nicht nach Herbst aus...Hier ist es auch trüb...man mag die Kamera gar nicht mehr mitnehmen...;-) LG Lotta.

Sonja hat gesagt…

Genau, ein "ganz besonderes Licht". Ich weiß auch nie, ob ich mich nun verkriechen oder doch lieber die Kamera holen soll. Zum Glück hast Du Dich ja für die Kamera entschieden.
Tolle Aufnahmen!

Liebste Grüße,
Sonja

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich finde die Bilder toll. Es ist immer wieder fasziniered zu sehen,
wieviele Grautöne der Himmel für uns bereit hält.
Einen guten Tag wünscht Dir
Irmi

WortSchmid hat gesagt…

Das ist wirklich eine ganz besondere Lichtstimmung, liebe Birgitt.
Wir hatten gestern auch einen ganz seltsamen Himmel... auf der einen Seite strahlender Sonnenschein, auf der anderen Seite tiefschwarz, dann strömender Regen, wieder Sonnenschein, Wolkentürme, Sonne UND Regen gleichzeitig, was am Abend noch zu einem wunderbaren Regenbogen geführt hat. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, das war richtiges Aprilwetter gestern. ;)
Einen schönen Donnerstag mit hoffentlich etwas mehr Sonnenstrahlen wünsche ich Dir.
Alles Liebe, Alexandra

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Birgit ,
deine Bilder sind wiedermal klasse . Staustufen - Wasser fasziniert mich ja immer wieder --- Kann meine Bilder vom Lech schon gar nicht mehr zählen .
Auch Wolkenbilder sind immer wieder inspirierend ... als Kind hhabe ich iimmer nach Figuren , Formen , Gesichter darin gesucht .
Heute ist es wenigstens noch trocken ... hoffe es bleibt auch so .
Liebe Grüße ,
Christine

Christine hat gesagt…

Ppfft , war wohl zu heftig im Anschlag , ... sehe gerade dass ich immer & habe mit einigen Buchstaben zu viel ausgestattet habe .
Also wer braucht ein H oder ein I ?!
GLGG ,
Christine

Saarel hat gesagt…

Liebe Birgitt - die Sonnenstrahlen sind im Saarland schon angekommen !!
Danke Dir dafür :-)
Das Grau hebt das Gelb hervor - d.h. für mich - Alles ist gut !!
Ganz liebe Grüße
Saarel

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So war das gestern hier auch! Heute ist es noch sehr wolkig, aber ab und zu lässt sich die Sonne sehen. Der Wind ist kühl ... Herbst halt!
liebe Grüsse
Elisabeth

Mary hat gesagt…

Zwar grau, aber trotzdem ein sehr schöner Himmel mit einem sehr eigenen Licht und Stimmung!
Bei uns ist der Himmel nach Tagen endlich mal wieder blau - soll aber nicht lange anhalten! :(
LG Mary

Babs Helferich hat gesagt…

was ein düsterer Himmel. Der Sommer ist nun wirklich vorbei.
Liebe Grüsse Babs

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt, so sieht der Himmel hier jetzt aus, am Morgen schien noch die Sonne und nun dick graue Wolken. Der Herbst ist da. Trozdem sind deine Fotos wunderschön, eine herliche Parkanlage, straht Ruhe aus.

Liebe Grüße
Angelika

Gudrun hat gesagt…

Du kannst allen Lichtverhältnissen Positives und gute Fotos abgewinnen, liebe Birgitt. In dem Park ist es bestimmt sehr schön.
Liebe Grüße aus Leipzig

Trollspecht hat gesagt…

ich finde auch dass du die Stimmung mit dem Foto sehr gut eingefangen hast.
Die Passionsblumenfrucht auf deinem Balkon finde ich ganz besonders toll. Da steckt bestimmt viel Sonne drin :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Heike hat gesagt…

Trotzdem hast du sehr schöne Bilder gemacht . Jetzt beginnt leider wieder die grauselige dunkle Jahreszeit . Ich wusste gar nicht , das Passionsblume auch Früchte tragen .
Liebe Grüsse Heike

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderbar kontrastreich sind Deine Himmelsbilder!
Dass die Passionsblume so feine Früchte hat, wusste ich gar nicht. Ein ganz besonderes Foto!
Lieben Gruss
moni

einfachtilda hat gesagt…

Die Passionsfrüchte strahlen richtig schön sonnig und bei uns schaut die Sonne ab und zu vorbei und jeden Abend gibt es einen richtig schönen Sonnenuntergang.

Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

Karin M. hat gesagt…

Das Wetter bereitet uns zur Zeit auch keine Freude.
Aber trotz des trüben Wetters hast du eine ganz besondere Stimmung
mit deinen Fotos eingefangen.
Liebe Grüße, Karin