Donnerstag, 19. September 2013

gar nicht richtig hell

...wurde es gestern...hier vormittags an der Murgstufe in Gaggenau...
...das war ein ganz besonderes Licht...hier im Murgpark -auch am Vormittag...
...da freute ich mich schon über jedes weiße Wölckchen...
...und über die gelb leuchtenden Früchte an der Passionsblume auf meinem Balkon...
...diese besondere Himmelsstimmung schicke ich zu Tinas Projekt...
...und weil die Raumfee Katja auch wieder Himmelsbilder sammelt, schick ich sie auch zu ihr...

 Wünsch euch für den heutigen Donnerstag wenigstens ein paar kleine Sonnenstrahlen,
                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    hier ist die Sonne.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gefährlich aus, aber man kann auch sagen gefährlich schön. Ich finde solch wolkenverhangenen Himmel ebenfalls faszinierend. So sieht man die Natur wieder in einem ganz anderen Licht.

    Wünsche dir für heute Sonnenstrahlen und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das Grün des Rasens sieht so gar nicht nach Herbst aus...Hier ist es auch trüb...man mag die Kamera gar nicht mehr mitnehmen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Genau, ein "ganz besonderes Licht". Ich weiß auch nie, ob ich mich nun verkriechen oder doch lieber die Kamera holen soll. Zum Glück hast Du Dich ja für die Kamera entschieden.
    Tolle Aufnahmen!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich finde die Bilder toll. Es ist immer wieder fasziniered zu sehen,
    wieviele Grautöne der Himmel für uns bereit hält.
    Einen guten Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine ganz besondere Lichtstimmung, liebe Birgitt.
    Wir hatten gestern auch einen ganz seltsamen Himmel... auf der einen Seite strahlender Sonnenschein, auf der anderen Seite tiefschwarz, dann strömender Regen, wieder Sonnenschein, Wolkentürme, Sonne UND Regen gleichzeitig, was am Abend noch zu einem wunderbaren Regenbogen geführt hat. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, das war richtiges Aprilwetter gestern. ;)
    Einen schönen Donnerstag mit hoffentlich etwas mehr Sonnenstrahlen wünsche ich Dir.
    Alles Liebe, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Birgit ,
    deine Bilder sind wiedermal klasse . Staustufen - Wasser fasziniert mich ja immer wieder --- Kann meine Bilder vom Lech schon gar nicht mehr zählen .
    Auch Wolkenbilder sind immer wieder inspirierend ... als Kind hhabe ich iimmer nach Figuren , Formen , Gesichter darin gesucht .
    Heute ist es wenigstens noch trocken ... hoffe es bleibt auch so .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ppfft , war wohl zu heftig im Anschlag , ... sehe gerade dass ich immer & habe mit einigen Buchstaben zu viel ausgestattet habe .
    Also wer braucht ein H oder ein I ?!
    GLGG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt - die Sonnenstrahlen sind im Saarland schon angekommen !!
    Danke Dir dafür :-)
    Das Grau hebt das Gelb hervor - d.h. für mich - Alles ist gut !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  10. So war das gestern hier auch! Heute ist es noch sehr wolkig, aber ab und zu lässt sich die Sonne sehen. Der Wind ist kühl ... Herbst halt!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Zwar grau, aber trotzdem ein sehr schöner Himmel mit einem sehr eigenen Licht und Stimmung!
    Bei uns ist der Himmel nach Tagen endlich mal wieder blau - soll aber nicht lange anhalten! :(
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. was ein düsterer Himmel. Der Sommer ist nun wirklich vorbei.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt, so sieht der Himmel hier jetzt aus, am Morgen schien noch die Sonne und nun dick graue Wolken. Der Herbst ist da. Trozdem sind deine Fotos wunderschön, eine herliche Parkanlage, straht Ruhe aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Du kannst allen Lichtverhältnissen Positives und gute Fotos abgewinnen, liebe Birgitt. In dem Park ist es bestimmt sehr schön.
    Liebe Grüße aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  15. ich finde auch dass du die Stimmung mit dem Foto sehr gut eingefangen hast.
    Die Passionsblumenfrucht auf deinem Balkon finde ich ganz besonders toll. Da steckt bestimmt viel Sonne drin :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Trotzdem hast du sehr schöne Bilder gemacht . Jetzt beginnt leider wieder die grauselige dunkle Jahreszeit . Ich wusste gar nicht , das Passionsblume auch Früchte tragen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    wunderbar kontrastreich sind Deine Himmelsbilder!
    Dass die Passionsblume so feine Früchte hat, wusste ich gar nicht. Ein ganz besonderes Foto!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Die Passionsfrüchte strahlen richtig schön sonnig und bei uns schaut die Sonne ab und zu vorbei und jeden Abend gibt es einen richtig schönen Sonnenuntergang.

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Das Wetter bereitet uns zur Zeit auch keine Freude.
    Aber trotz des trüben Wetters hast du eine ganz besondere Stimmung
    mit deinen Fotos eingefangen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.