Mittwoch, 4. September 2013

Märchen

...heißt das Thema diese Woche beim Projekt 52...
...dafür lasse ich euch doch mal einen Blick ganz unten in meinen Bücherschrank werfen...diese drei Märchenbücher (Brüder Grimm, Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen) haben mich schon in meiner Kindheit begleitet...dann habe ich meinen Kindern daraus vorgelesen...und jetzt warten sie auf die Enkelkinder ;-), die allerdings noch nicht in Sicht sind...
...mehr zum Thema findet ihr wieder auf mondgras.de...
Wünsch euch einen märchenhaften Mittwoch,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Märchen schau ich mir heute noch gern im Fernseher an . Weihnachten " Drei Nüsse für Aschenbrödel " ist ein muss . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    die Enkelkinder kommen. Das ist ein Märchen, das in Erfüllung geht.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt
    Ist es nicht wunderschön diese alten Schätze zu besitzen und den Kindern daraus vorzulesen. Ich hüte sie wie einen Schatz.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist schöööön....auch ich habe noch viele alter Kinderbücher, darunter meine Märchenbücher. Sowas sollte man wirklich immer aufheben, und vorlesen macht soviel Spaß. Ich bin immer noch ein Fan davon, und so lese ich hin und wieder auch wieder darin. Finde vorlesen für Kinder auch so wichtig und ein schönes Gute-Nacht-Ritual^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Solche Schätze sollte man bewahren . Ich habe mich auch nie davon getrennt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe bücher und märchen sind was besonderes!
    schön das du diese alten schätzchen noch hast!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Nein! Du hast es noch! Das Märchenbuch hatte ich auch, das mit dem Rötkäppchen drauf. Und weil ich es nicht mehr finden kann, habe ich beschlossen, es mir noch einmal zu kaufen. Es soll mit in die Kiepe, wenn ich zu den Kindern gehe zur geplanten Märchenstunde. Ein tolles Buch, nicht wahr? Und ganz besonders schön waren die Illustrationen von Klemke.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich wunderschöne Bücherschätze.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja...da kommen Erinnerungen auf...leider habe ich mein Grimms-Märchenbuch nicht mehr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ich habe Märchenbücher aus aller Welt gesammelt.
    Ich vertiefe mich immer wieder gern darin.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    da hast du die Klassiker auch im Schrank stehen. Ich lese Märchen auch gerne, allerdings finde ich sie für Kinder nicht so geeignet. Irgendwie scheinen sie mir mehr für Erwachsene zu sein.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du die alten bücher noch hast.
    meine wurde irgendwann an jüngere kinder verschenkt. jetz hab ich noch nicht mal was da gehabt, um olli draus vorzulesen, da musste sie erst eins von ihren büchern zu mir holen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Zeitlos und immer wieder schön, diese alten Märchenbücher....Ich habe sie auch noch im Schrank...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. die märchen von wilhelm hauff waren mein absolut liebsten geschichten. später mochte ich dann den herrn andersen noch gern. und die grimms aus meiner heimatstadt kassel waren natürlich immer dabei. schön, dass du sie aufgehoben hast. ich hab auch noch zwei, aber bei mir sind auch noch keine enkel in sicht ;-)! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Solche Bücher und überhaupt Bücher gab es bei uns nicht, so traurig das klingen mag. Hab mir meine Bücher immer aus der Bücherei geholt und Märchen kannte ich nur von meiner Tante, die hat öfter vorgelesen und ich weiß noch, wie gefesselt ich war.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.