Sonntag, 8. September 2013

...trotz grauem Himmel und ein paar Regentropfen

...habe ich mich gestern zu Fuß auf den Weg zum Wochenmarkt nach Gaggenau gemacht...und dabei einen kleinen Umweg eingebaut...
...das Wetter stabilisierte sich schnell und die Murg lag ganz ruhig, so dass es wieder schöne Spiegelungen gab...
...diesen Weg hatte ich gewählt, um mal einen anderen Blick auf den kürzlich fertig Rothermakreisel zu werfen...der Durchgangsverkehr geht unten durch und oben ist ein Kreisel mit Ein- und Ausfahrten in alle 4 Himmelsrichtungen...
...diesem nur ein paar Meter davon entfernten Teich sieht man die Nähe zu Stadt und Straße nicht an...
...ein paar Erfreulichkeiten habe ich unterwegs eingesammelt...
...und in Gaggenau konnte ich dann mit dem Springbrunnen sogar im Sonnenlicht "spielen"...
Wünsch euch einen spielend leichten Sonntag,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. die Spiegelung auf dem 2. Bild ist toll..... und die Collage der Entdeckungen vom Straßenrand, da denkt man wirklich weit weg von jeder Stadt zu sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das ist wieder märchenhaft schön.
    Einen guten Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Birgitt...ich würde ja zu gern mal mit dir zusammen durch die Natur wandeln...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt, ein wunderbarer Spaziergang, ich habe dich gern begleitet und die Herlickeit der Landschaft und Natur genossen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,

    danke für's Mitnehmen auf Deinen Morgenspaziergang. Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht. Mir gefallen vor allem die Spiegelungen.

    Einen schönen Sonntag.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt,

    wundervolle Wasserspiegelungen, die erst durch die Wolken so atemberaubend und interessant werden. Sehr gelundene Aufnahmen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Die Wasserspiegelungen sehen klasse aus . Das Foto mit dem Teich ist eine herrlich grüne Oase . Dein Umweg hat sich gelohnt , hast tolle Bilder gemacht . Bei uns ist das Wetter heute nicht schön , es wird immer dunkler statt hell . Ich glaube das war es mit dem Sommer , aber der Herbst kann ja auch schön sein .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    dieser Umweg hat sich gelohnt. Herrlich Fotos sind da entstanden.
    Die Spiegelungen sind wunderschön.
    Hier ist heute alles grau - und wir haben Kiliansmarkt.
    Eigentlich schade, dass das Wetter nicht zwei Tage länger gehalten hat.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    allmählich erkenne ich Gaggenau an den schnurgeraden Linien ;-) Der Springbrunnen, also jedenfalls die Fotos von den Wasserspielen, die du fotografiert hast - gefällt/gefallen mir gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt so ein grauer Himmel auf Bildern fast besser, als ein blauer. Der blaue ist einfach langweilig ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus. auf der Murg würde ich gern mal paddeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. danke dass du uns auf deinen Spaziergang mitgenommen hast. Die Bilder sind alle sehr schön.
    Das zweite Foto mit den vielen Wolken in der Murg mag ich ganz besonders :-) und die Birken natürlich :-))

    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir auch für den schönen Spaziergang am Morgen. Schön wohnst du und du hast Recht. Auf dem Bild würde man nicht denken dass es bei einer Stadt ist. Tolle Aufnahmen sind dir gelungen, besonders die Spiegelungen gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Deine gesammelten Erfreulichkeiten gefallen mir und oftmals vermutet man in einer Stadt keinen See oder gar Tümpel, gibt es doch dort immer wieder schöne Motive zu entdecken.
    Danke für diesen schönen Spaziergang und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    Mußte jetzt mal alles nachlesen und kommentiere,weil es mir gefällt und da ich ja wieder ein paar Tage Besuch hatte, war der PC nur mal am späten Abend an.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.