Donnerstag, 17. Oktober 2013

0815

...ein gar nicht gewöhnliches Thema beim Projekt...52 auch wenn der Gebrauch dieser Redensart darauf schliessen lässt...wer mehr darüber wissen möchte, kann hier nachlesen...die Herkunftserklärungen haben mich überrascht, denn ich hätte dieses Synonym für Durchschnitt nicht mit einem Gewehr in Verbindung gebracht...das wollte ich auch nicht umsetzen und habe deshalb diese "aufgeweckte" Idee genutzt:
...mehr zum Thema findet ihr auf mondgras.de...
Wünsch euch einen wachen Donnerstag,
                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ja, liebe Birgitt. Diese fotografische Umsetzung des Synonyms gefällt mir auch viel besser. :-) Tolle Idee.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch mehr für die fotografische Umsetzung mit dem ( Weckalarm ) .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir einen schönen Donnerstag :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine Umsetzung ist dir gut gelungen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hast du ganz super umgesetzt.....gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein interessantes Thema und eine gute Idee von dir. Auch die Erklärung war mir total unbekannt, gut, dass du einen Link gesetzt hast.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, toll hast du das Thema umgesetzt! Ich wußte übrigens auch nicht, dass es sich um ein Maschinengewehr handelt, kannte aber den Romantitel, weil mein Vater das Buch oder die Trilogie gelesen hatte, und wußte, dass der Begriff "irgendwas mit Krieg" zu tun hat... Deine Interpretation ist jedenfalls viel friedlicher und freundlicher.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meinem ersten Teil des Posts um das schöne Museumsdorf - wenn du Teil 2 sehen willst, er ist mittlerweile online :o)
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  8. Das Thema hast du super umgesetzt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Ursprung von 0815 war mir schon bekannt, aber hier gefällt mir deine Umsetzung ganz ausgezeichnet, du hast etwas ganz anderes daraus gemacht und eine super Idee umgesetzt. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.