Mittwoch, 30. Oktober 2013

das letzte Thema im Oktober

...beim Projekt 52 heißt Brotzeit...
...und es war wirklich an der Zeit, endlich mal wieder ein Brot zu backen...
...denn auch wenn heute mit Hilfe des Brotbackautomaten und Fertigmischung -so ein frisches Brot ist einfach unheimlich lecker...am liebsten mit Butter und Kräutersalz oder Schnittlauch und so lange es noch bisschen warm ist...da bleibt nicht viel übrig...mehr dazu gibt es wieder auf mondgras.de...
Wünsch euch einen gut gebackenen Mittwoch,
                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Mmmmh, frisches selbstgebackenes Brot liebe ich sehr!
    Wir backen hier mindestens einmal pro Woche eines, am liebsten am Wochenende… Meistens schneiden wir es an, wenn es noch ein bisschen warm ist und dann legen wir ein paar Täfelchen Schoggi darauf. Versaut ;)… aber so richtig lecker!!
    Alles Liebe und einen schönen Mittwoche, Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Brot sieht oberlecker aus......nimm mir eine Schnitte mit ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt, so selbstgebackenes Brot ist doch was leckeres.
    Ich hab zum ersten Mal Sauerteig angesetzt und damit gebacken, stell das Rezept mal rein.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt
    Da könnte ich mich gleich dazu setzen , kann mir gut vorstellen wie das Haus duftet ...
    Lass es Dir schmecken ..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das duftet gut, und das schmeckt gut.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. jezt hast du mit hunger gemacht, birgitt...... ich würde nun auch gerne frisches noch warmes brot essen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Da geht doch nichts drüber!
    Danke fürs Appetitanregen! ... wobei das beim Tiger agr nicht nötig

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Mir tropft der Zahn! Aber in der dunklen Jahreszeit werde ich bestimmt auch öfter mal wieder Brot backen. Ich könnte gerade reinbeißen, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    mir fängt gleich der Magen an zu knurren bei dem leckeren Anblick. Frisches Brot esse ich sogar ohne alles, mit Butter und Salz ist es der Hit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Den Backautomaten in D. gelassen backe ich heute hin und wieder im Backofen, und ich kann dir nur zustimmen. Frisches Brot, so belegt wie von dir, ist superlecker.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das Brot sieht so lecker aus. Manchmal keimt in mir auch
    der wunsch auf, einen Backautomaten zu beschaffen. Bislang
    habe ih widerstanden.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, lecker Brot...da bin ich dabei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.