Sonntag, 20. Oktober 2013

ich habe mal meine Kugel befragt

...sie sagt mir einen goldenen Oktober voraus ;-) ...
...die Ginkgoblätter "sprechen" die gleiche Sprache...
...und auch sonst gibt es noch einiges Leuchten auf dem Balkon...
...alle Bilder sind von gestern...
...es war ein traumhaft schöner...
...und sonnig warmer Tag...
...den geplanten Umzug ins Winterquartier habe ich aufgrund der noch vorhanden Blütenfülle und der sonnigen Aussichten für die kommende Woche...
...erstmal noch verschoben...
...die Blumenfotos "verschiebe" ich zu Tinas Weekendflowers...
Wünsch euch einen sonnigen Sonntag,
                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. tolle Fotos sind das, birgitt. das mit der kugel ist einen super Idee+ Umsetzung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das sind schöne Aussichten.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Aussichten für den restlichen Monat liebe Birgitt, eine herliche Blütenpracht hast du noch. Im Garten blüht nicht mehr so viel.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful flowers. My favorite is the passionflower.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön...du sagst den goldenen Oktober voraus...gestern hat er sich bei uns schon mal gezeigt...heute? Wir werden sehen...ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du schon wieder in Richtung Leipzig unterwegs bist...hüstel....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee.Den goldenen Oktober hatten wir Gestern auch.Und die Ginko Blätter liegen bei mir auf dem Balkon von meinem Bonsai.Mir gefallen die gelben Blätter.
    Liebe Sonntagsgrüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich behält deine Kugel Recht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Tag gestern war wunderbar. Heute sieht es allerdings wieder bei uns mies aus.

    Aber soll ja wieder besser werden.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, wir haben einen goldenen Oktobersonntag, liebe Birgitt. Und ich werde ihn nutzen, um noch einmal eine große Ladung Wolle zum Spinnen vorzubereiten. Das macht sich draußen nun mal viel besser.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Meine Passionsblume blüht wie wahnsinnig, ist doch ulkig wie in deinem Herbst und meinem Frühling die gleichen Blumen blühen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    Das Kugelbild ist ja der Hammer! Super Fotos!
    Wünsch dir einen tollen Sonntag und einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich schöne Bilder. Die Kugel sieht phantastisch aus.
    Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Bilder - da lacht mein Herz :)
    Dir einen wunderschönen Sonntag,
    viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Blütenpracht konntest du noch im Bild festhalten . Der Blick durch die Kugel ist sehr interessant . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit!
    Ja, das hoffe ich auch. Nachts kann es ja schütten, wie es will, wenn man Tagsüber die Sonne hervorkommt.
    Ginko, hihi ... in Berlin hatte ich mir Blätter und drei Früchte gepflückt und stellte fest, dass die schlimmer als schlimmer Käse riechen. War nicht zum Aushalten.

    Ganz liebe Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  16. Hihi! Ich liebe Deine Prophezeiungen aus der Kugel. So tolle und interessante Bilder gibt das immer wieder. Egal wie der Rest des Oktobers wird, ich habe mich zumindest hier bei Dir heute mit Farbenpracht vollgetankt. Herrliche Blüten, eine schöner als die andere.
    Alles Liebe und herzliche Sonntagsgrüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Gestern hatte sie ja noch Recht, deine Kugel. Aber heute ... Naja, das Wetter müssen halt elle nehmen, wie es kommt. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. Such beautiful light illuminating each blossom!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    das ist ja wirklich eine Blütenpracht! Und die goldene Oktobersonne verwöhnt sie noch ein wenig, wie schön!
    Wie gut, dass sie bei Dir blühen, bei uns wären sie schon ein wenig "abgesoffen" und der trübe, wolkenverhangene Himmel hätte nicht ein so strahlendes Leuchten erzeugt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    gestern hätte ich alles voll unterschrieben,
    Aber nach dem schweren Gewitter und den heftigen Regenfällen
    sieht heute alles ganz anders aus.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt, was für herrliche Blüten, genau, es möge ein goldener Oktober werden.
    Gestern war richtig schönes Wetter, heute war es auch ganz gut.
    Dir alles Gute für die neue Woche
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz verzaubert von deiner Kugel und den tollen Bildern liebe Birgitt.Wir haben einen goldenen Oktober.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Deine Kugel hat mich echt beeindruckt, und danach schaut man sich die schönen Blumenbilder mit einem Staunen an. Toll gemacht.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Blütenpracht - liebe Birgitt -
    ich bin immer erstaunt darüber , was noch so alles blüht !! K L A S S E !!
    Möge es noch gaaaanz lange so bleiben !!

    Gestern habe ich noch ein riesiges Feld mit Schmuckkörbchen ( Cosmea ) entdeckt und war auch begeistert darüber :-)

    Ganz liebe Grüße
    Saarel


    AntwortenLöschen
  25. Wie herrlich! Ich liebe Ginkgo - und die Glaskugelaufnahme find ich ja eh super!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Den goldenen Herbst haben wir hier schon. Das hat deine Kugel richtig gesehen.
    Eine schöne Blütenpracht hast du noch auf dem Balkon.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful photo!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.