Dienstag, 26. November 2013

Achtung Flut!!!

...wer nach meinen gestrigen Regenberichten jetzt mit echten Flutbildern rechnet, den muss ich leider enttäuschen...wer mich allerdings schon ein bisschen kennt, weiß eh, das jetzt eine Bilderflut kommt...schließlich waren wir an 3 Tagen am Bodensee unterwegs ;-)...
...auf der Hinfahrt am Freitagmorgen mussten wir rund um Freudenstadt einen Wintereinbruch bewältigen...
...in einem ähnlichen Farbton empfing uns der Bodensee in Überlingen...allerdings ohne Schnee...
...das hielt uns natürlich nicht davon ab, unterwegs zu sein, um Überlingen zu erkunden...
...auf dem großen Bild ist der Blick aus unserem Hotelzimmer zu sehen...
...und schön war es am See trotz des Wetters...
...man muss nur schauen, dann entdeckt man viele Erfreulichkeiten...abends besuchten wir das Gastspiel der Berliner Distel in der Alten Fabrik in Mühlhofen...das war auch der Grund für unsere Fahrt an den Bodensee...und hat sich wirklich gelohnt, es war sehr lustig...
...am Samstag fuhren wir Richtung Meersburg und machten zuerst Station bei der Basilika Birnau...
...von Seefeld liefen wir anschließend nach Unteruhldingen...die berühmten Pfahlbauten haben wir früher schon mal besucht, so dass wir sie nur von außen anschauten...
...Nebel und Nieselregen aber irgendwie doch stimmungsvoll...halt Novemberstimmung...
...und dann erkundeten wir noch Meersburg...
...da der Sonntag wettertechnisch nichts Neues erwarten ließ, beschlossen wir, nach Hause zu fahren...
...zum Abschied spazierten wir noch ein bisschen in Sipplingen am See...
...wo ich dann auch noch ein bisschen sonnengelb gingkogelb fand...
...und als wir am frühen Nachmittag nach Hause kamen...
...empfingen uns da ein paar blaue Himmelsstücke...die leider auch nicht lange anhielten...
Wünsche euch einen flutfreien Dienstag, 
                                                              Grüßle Birgitt


Kommentare:

  1. Super Bilderflut, und die Pfahlbauten kenne ich auch noch...vor vielen vielen Jahren mal dort gewesen (weia, das ist lange her).

    Echt tolle Impressionen hast du von dort eingefangen, trotz des Wetters^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Solch eine Flut ist mir auf alle Fälle lieber .... schön anzusehen, ich "reise" gerne mit Dir mit!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ick kenn den bodensee meist mit blauem himmdel - klar das hat der november nicht oder nur ganz selten zu bieten.

    deine fotos sind impression ganz anderere art, aber dennoch sehr schön.
    ich finde es immer gut wenn man auch trüben tagen was gutes abgewinnen kann, und genau das zeigen deinen bilder

    danke fürs dran teilhaben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    was für eine wunderschöne Bilderflut. Ach, da schwelge ich ja gleich wieder in Urlaubserinnerungen. Deine Fotos sind aber trotz des trüben Wetters super geworden.

    Dein s/w - Motiv ist ganz toll und die Bearbeitung gefällt mir auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich bin gut durch die Flut gekommen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt trotz Nieselregen habe ich dich gerne auf diesen herlichen Kurztripp begleitet. Hier fallen gerade auch die ersten Flocken.
    Herliche Bilder hast du mitgebracht und die Basilika ist ja einen Wucht, danke für den Link.

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Bilderflut mag ich....weißt du ja und mir gefallen deine Fotos sehr.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dabei habe ich mir schon die Schwimmflügel zurecht gelegt! ;-)
    Tolle Fotos und man hat das Gefühl dabei zu sein.
    Danke dafür.
    Aber mein absoluter Favorit ist das Foto mit den Möven in Reih und Glied, Super !
    Hier ist es übrigens wunderbar weiß, bei dichtem Schneefall.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotots sind einfach unglaublich gut ... Am Besten gefällt mir der Gingko Baum und die dazugehörigen Blätter ...
    Hab einen schönen NAchmittag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Na was für ein Glück, dass es keine richtigen Flutbilder gibt - das wäre ja schlimm! Aber es stimmt, so viele Bilder sind bei dir eher ungewöhnlich. Aber sie sind alles sehr schön und interessant anzuschaun. Selbst der Wintereinbruch gefällt mir. Hier war es letzte Nacht sehr frostig, aber heute wieder ein wunderbarer Tag mit viel Sonne.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das erste wirkt wie gemalt, liebe Birgitt.
    Ganz toller Post.
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Toll, liebe Birgitt...da wäre ich gern dabeigewesen!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilderflut gefällt mir . Ich denke , wenn die richtige Kleidung angezogen ist , dann spielt das Wetter keine Rolle . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. liebe birgitt, da hast du ganz, ganz wundervolle bilder mitgebracht! und riesenlust auf den bodensee im november gemacht! ich war erst einmal dort, in meersburg. und das hat mir sehr gut gefallen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Bilder. Grau halt, aber so ist halt der November. Gefällt mir gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind soooooooo schön auch wenn ihr mit dem Wetter kein Glück hattet!

    Lieben Gruß zu dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Bilderflut! Auch wenn das Wetter nicht so schön war, sind es die Fotos ganz bestimmt.
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.