Samstag, 30. November 2013

nur eine Runde durch den Garten

...habe ich gedreht...und schon kann es mit dem adventlichen dekorieren los gehen...
...in der Küche habe ich gestern angefangen...das Tablett, dass ihr letzte Woche noch mit Herbstdeko hier gesehen habt, trägt nun die Adventskerzen...
...und nur ein bisschen grün, der schlichte Engel und die Holzsternenkette kamen dazu...
...und natürlich der elektrisch beleuchtet Stern, der schon seit einigen Jahren in der Advents- und Weihnachtszeit seinen Platz in der Küche hat...
...die Zahlen auf den Kerzen habe ich freihand aus einer Wachsplatte geschnitten und mit goldenen Wachsstreifen umrundet...genau so habe ich mir das vorgestellt mit den unterschiedlichen Kerzen...
...an der Küchentür hängt der Adventskalender...und das war es dann fürs erste auch schon...heute im Laufe des Tages werde ich noch ein wenig im Wohnzimmer und im Flur dekorieren, aber ich denke, das meiste Dekozeugs wird in diesem Jahr im Schrank bleiben...momentan mag ich lieber etwas weniger...
Wünsche euch einen schönen und entspannten Samstag,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja schon lecker aus...im Kalender...Da sollte ich dich vielleicht in der Adventszeit mal besuchen kommen....vielleicht kann ich dann auch ein "Türchen" öffnen...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    viel Freude beim Dekorieren wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ich mag besonders die schlichte Deko bei dir am Fenster.

    der Adventskalender ist ja gut gefüllt, für wen sind denn die Überraschungen?

    bei mir gibt es seit Jahren keinen, ich kann ihn mir ja schlecht selbst füllen.

    lg und schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das sieht wirklich wunderschön aus, ich liebe ja auch diese dezente Deko!
    Die Idee mit den verschieden großen Kerzen ist echt gut. Und der Adventskalender ist einfach eine Pracht, so viele feine Sachen warten da jeden Tag!
    Einen angenehmen Sonnabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Schöne, natürliche Delo....
    Einen schönen 1. Advent
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Schön dekoriert liebe Birgitt, gefällt mir gut, besonders die Naturtöne zu den Grün, fantastisch. Einen schönen Adventkalender hast du gebastelt. Ich habe in diesem Jahr auch nicht alles raus geholt.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Adventsdekorationen - alles aus natürlichen Materialen.
    Gefällt mir gut, wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön.Hab einen gemütlichen 1.Advent
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schöne, schlichte Adventsdeko, genauso halte ich es auch dieses Jahr.
    Wünsch dir eine entspannte Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von der Weser

    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgitt ,
    klasse , wenn man sich seine " Deko " im Garten frisch holen kann .
    Ich mag dein Gesteck , den Engel ... hatte ihn heute in der Hand , ..... viel Spaß beim "verweihnachten" des restlichen Hauses ,
    Liebe Adventsgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Die Adventsdeko sieht sehr schön aus . Die Zahlen sind dir gut gelungen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein Rundgang durch den Garten hat sich gelohnt und du hast die Zutaten für deine Deko mitnehmen können. Mir gefallen besonders gut die Kerzen mit den unterschiedlichen Höhen, die du wundervoll selbst gestaltet hast. :-)

    Liebe Grüße und dir morgen einen schönen 1. Adventssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. .....deine Küchenadventsdeko ist perfekt, mir gefallen die vier unterschiedlichen Kerzen sehr gut auf dem Tablett und ich weiß, die Zahlen sind nicht so einfach aus Wachsplatten zu schneiden, du hast sie perfekt gemacht.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Tannenduft im ganzen Haus, wie schön. Dein Adventskranz ist toll geworden, die Zahlen sind Dir gelungen.
    Mir gefallen besonders die unterschiedlichen Kerzengrößen, eine feine Idee - einfach und Wirkungsvoll!
    Einen schönen 1. Advent für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe keine Ahnung, was heute sonst noch auf den Bildern war… ich habe nur diesen Engel gesehen. Der ist sooooooo schön!!! Ich mag gerade die schlichte Form aus Holz, sie drückt so viel aus, obwohl da gar nichts aufgemalt ist. Wundervoll!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Adventswochenende!
    Alles Liebe, Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie ist das wundervoll...bei mir ist noch nichts weihnachtlich, mir ist noch nicht danach.....ich grüße dich lieb, Luiserl

    AntwortenLöschen
  17. Schaut sehr schön aus und die Idee mit den Kerzen finde ich genial.

    Wünsche dir und deinen Lieben für morgen dann einen schönen ersten Advent und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  18. Die Fensterdeko gefällt mir supergut.

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir sieht es ausgesprochen gemütlich und heimelig aus! Wünsch dir einen schönen, gemütlichen 1 Adventsonntag.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.