Freitag, 27. Dezember 2013

Blumen am Freitag

...habe ich auch heute für Holunderblütchens Projekt...
...weil sie auf dem Wochenmarkt günstig zu haben waren, habe ich die schon aus den letzten Projektbeiträgen bekannten Gebinde mit frischen Amaryllisblüten bestückt...
...und neu dazu die Wasserkanne in der Waschschüssel...
...alle drei standen an Weihnachten in voller Blüte und haben mich sehr erfreut...
...ein Teller mit Moos, ein kleiner Weihnachtsstern, eine Sternenkerze und eine Christbaumkugel sind die Zutaten für das Weihnachtsgesteck...
...in die Kugel kam dann noch eine Blüte der Christrose...
...fertig der Tischschmuck für das Weihnachtsmahl mit der Familie...das Weihnachtswetter war bei uns zum drinnen gemütlich machen geeignet...nur Regen und immer dunkel...für Fotos leider nicht gut, den gedeckten Tisch habe ich am späten Vormittag fotografiert...
...meiner Freude über das Beisammensein, das köstliche Essen und das gemeinsame Spiel tat das Wetter allerdings keinen Abbruch...und einen Spaziergang haben wir auch immer noch gemacht -wozu gibt es denn die Regenschirme... ;-) ...
...heute nun ein Arbeitstag und dann ist schon wieder Wochenende...
wünsch euch einen guten Freitag,
                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Bei uns haben sich wegen des schlechten Wetters nur Hundebesitzer und Jogger heraus getraut...eigentlich schade...dabei tut frische Luft auch bei Regen gut...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh...da habt ihr aber schön gemütlich beisammen gesessen. Finde ich klasse. Das Gesteck haste auch klasse gemacht, und deine Amaryllis haben wirklich wundervoll geblüht. Hab ja schon einmal gesagt dass ich nur die Roten kenne, von daher doppelt interessant wie die Andern aussehen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. deinen Amaryllis sind wirklich schön,Birgitt, am besten gefällt mir die weiß-rote

    ach deinen Tischdeko von Weihnachten ist dir gut gelungen

    lg gabi

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt, schon wieder so schöne zweifarbige Amaryllis. Und du dachtest, bei euch wären keine mehr zu haben. Wie schön, dass du doch noch welche zu Weihnachten ergattert hast. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    frische Luft ist gut. Nur Glatteis bindet mich ans Haus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Weihnachtsblümchen hast Du ...die zweifarbige Amaryllis gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Schaut richtig gemütlich aus liebe Birgitt, fein gedeckt und schöner Blumenschmuck dazu. Die Waschschüssel mit Kanne , ach ja hätte ich auch gerne, doch mein Mann mag das nicht, gefällt mir sehr. Deine Amaryllis sehen ganz zauberhaft aus.
    Hier hat es auch viel geregnet, wir können es nicht ändern.

    Einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Kugeln mit Blümchen drin habe ich schon öfter gesehen
    und finde das auch sehr originell !!! Dein Tisch ist richtig
    einladend!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    wie immer sieht es bei dir bezaubernd aus. Du hast ein absolutes Deko-Händchen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das sieht wirklich wunderschön und festlich aus. Schön, dass ihr es euch gemütlich gemacht habt. Bei so feinen Dekorationen stellt sich die gute Laune ja fast von alleine ein, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. An der Amaryllis erfreue ich mich derzeit auch ganz dolle, liebe Birgitt.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt,
    jetzt bin ich über Ruthie hier bei dir gelandet und habe mich ein bisschen umgesehen. Du machst ja sehr schöne Fotos.
    Die Christbaumkugelblumenvase ist eine originelle Idee und toll in Szene gesetzt.
    Viele Grüße aus der "Nachbarschaft" (also zumindest global betrachtet).
    doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit!
    Das kleine Gesteck finde ich am schönsten.
    Auch von mir die besten Wünsche zum Jahreswechsel und dass alle guten Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ganz herzliche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    die rotweiße Amaryllisblüte ist ja herrlich!!! Da wirst du sicher gaaaanz lange Freude daran haben. Ach, ich muss mir auch mal eine mitnehmen.
    Sehr hübsch ist es geworden, dein Arrangement für die Festtafel. Ja, es braucht gar nicht viel, nur das Zusammenspiel muss stimmen. Und mit den roten Servietten und den grünen Gläsern harmoniert es wunderschön.
    Bei uns war es auch die Feiertage über regnerisch und trüb, aber wegen dem ganzen Trubel ist es mir gar nicht so aufgefallen. Und heute war dann die Sonne wieder da. Die wusste sicher, dass ich erst jetzt wieder Zeit habe nach ihr zu schauen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Gestern war eindeutig Amaryllis-Tag :-)) Du zeigst ganz tolle Blüten und du hast sie wunderbar inszeniert, liebe Birgit !!! Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    deine Amaryllis sind traumhaft schön und deine schlichte Tischdeko finde ich wundervoll

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.