Montag, 9. Dezember 2013

die Vorspeise

...vom gestrigen Mittagessen mit Tante und Onkel habe ich heute für Christas schwarz-weiß Projekt...
...im Farbfokus die als Ganierung dazu gelegten Wachteleihälften...
...die schwarz-weiß Version ohne Fokus...
...und das Original...mir eindeutig am liebsten...diese Spinat-Lachsrolle mögen wir alle sehr gern...sie muss am Tag vorher gemacht werden, was den Stressfaktor reduziert...und sie ist sehr lecker...
...jedes Jahr im Advent laden wir Tante und Onkel mal zum Mittagessen ein...und genießen nicht nur das gute Essen sondern auch das gemütliche Zusammensitzen und erzählen...
Wünsch euch einen gemütlichen Montag,
                                                           Grüßle Birgitt

PS...kennt ihr eigentliche Lottas schönen Adventskalender? heute ist dort mein Beitrag dran...schaut doch mal vorbei...

Kommentare:

  1. Oh,auch hier bin ich die Erste.Und so ein schön gedeckter Tisch gefällt mir auch Ich habe die gleichen Wassergläser.Und solche Weingläser hatte ich ach mal.Die habe ich leider in GC gelassen.Das war noch ein Erbe von der Mutter meines verstorbenen Mannes.Die Vorspeise möchte ich bitte lieber in Farbe essen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen sieht lecker aus und der Tisch ist sehr schön gedeckt. Und wenn man es schon am Vortag zubereiten kann hat Frau selber auch mehr Zeit für das Gemütliche ♥

    Schönen Wochenstart wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...und warum habe ich noch nicht gefühstückt??? Das habe ich nun davon das mir der Magen grummelt, wo ich doch so was Leckeres bei dir sehe. Sieht wirklich sehr gut aus, auch der gedeckte Tisch und die Bearbeitung sowieso. Hört sich nach einem wirklich schönem Adventssonntag an.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Hui lecker liebe Birgitt, gemütlich beisammen sitzen gehört im Advent dazu. Hast du schön bearbeitet.
    Einen schönen Beitrag im Türchen 9 , oh ja ich erinnere mich auch daran, das mein Püppchen immer verschwunden war und mit einem neuen Outfit unterm Tannenbaum saß.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das ist gemütlich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. rein farblich regt das originalfoto meinen apetit am heesten an. anderersettis fallen die kleinen eier in der bearbeitung am meisten aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die liebe Christa R. ist heute überall die erste, die ist wohl ganz früh aus dem Federn gekrochen.
    Hmmm, liebe Birgitt, diese Spinat-Lachsrolle sieht wirklich total lecker und verführerisch aus.

    Die Garnierung dazu hast du perfekt in den Fokus genommen, gefällt mir richtig gut! :-)

    Der Tisch ist festlich gedeckt und somit schmeckt es allen gleich doppelt so gut und was gibt es Schöneres als ein gemütliches Plauderstündchen bei einem köstlichen Mahl.
    Die Lachsrolle ist ideal, wenn man Gäste hat, da, wie du schriebst, sie gut vorbereitet werden kann.

    Liebe Grüße an dich, liebe Birgitt, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt, da hast du mir ja was in Erinnerung gerufen. Diese Spinat-Lachs-Rollen kenne ich. Das ist wirklich soooooooo lecker!
    Schöner Projektbeitrag zum SW-Projekt.
    Ich hoffe du hattest einen schönen zweiten Advent und nun eine schöne Woche.

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Wenn der Geschmack so super wie die Bildbearbeitung war, wäre ich gerne beim Essen dabei gewesen.
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wirklich richtig schön, wenn man gemütlich zusammen sitzen kann. Das sind die Momente, die sehr nachhaltig bleiben.
    Ich finde es gut, wenn ihr diese Familientradition pflegt.
    Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, eine kleine Blogrunde zu machen. :D
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. .... Menno, die Lachsforelle so schön zubereitet hätte ich auch gerne gegessen. Sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das sieht so lecker aus liebe Birgitt und gut, dass ich jetzt eine kuze Pause mache und ein lecker Schinkenbrot esse.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Die hatte ich auch schon im Blog.
    Und, daß sie lecker ist, bestätige ich hiermit auch!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Das Mittagessen für Tante und Onkel sieht lecker aus! Ganz lieben Dank für deinen Beitrag bei mir, er ist sooooo schön geworden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hilfe sieht das lecker aus! ;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  16. Mmh , sieht die lecker aus . So richtig zum Reinbeißen . ;)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    eine toll eingdeckte Tafel. Die Rolle sieht köstlich
    aus. Mit Liebe gekocht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bigitt,
    so soll es sein.Wenn der Schwerpunkt mehr auf den Gästen liegt und man zusammen die Zeit genießt, sind das unvergessliche Stunden.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  19. P.S.: Die Rolle sieht (in Farbe) echt oberlecker aus!

    AntwortenLöschen
  20. lecker sieht das aus ... auch in schwarz-weiß :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. schön, dass du mich an diese rollen erinnert hast, liebe birgitT:) die sind nämlich wirklich sehr lecker und so hab ich schon eine idee für silvester auf der hütte;)
    liebst birgit, die das wetter heute und gestern auch sehr genossen hat

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.