Dienstag, 3. Dezember 2013

Glockentürme

...sammelt Nova immer am ersten Dienstag des Monats...und diesmal habe ich sogar rechtzeitig daran gedacht...ich sehe aber auch immer wieder so schöne Glockentürme, seit ich durch das Projekt darauf achte...und da dies nur ein monatliches Projekt ist, zeige ich heute mal gleich mehrere...
...diese beiden Glockentürme stehen auf dem jeweiligen Friedhof und ich habe sie schon bei unserer Pilgerreise im September gefunden...
...den Turm vom Leipziger Alten Rathaus habe ich schon sehr oft gesehen, aber noch nie vorher die offen zu sehenden Glocken wahr genommen...
...bedingt durch eine Umleitung musste ich im Oktober mehrmals an der Illertkapelle in Lautenbach vorbei fahren und habe mich jedes Mal über das Glöcklein gefreut...
Wünsche euch einen gut klingenden Dienstag,
                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ohhh, gleich so viele Glockentürme. Das finde ich ja klasse. Interessant auch die Glocken an den Friedhöfen. So habe ich das noch nicht gesehen, also in diesem Zusammenhang. Gefallen mir allesamt sehr gut, jeder für sich ein Schmuckstück, und es freut mich dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das bimmelt aber gewaltig heute bei Dir!;-) *staun*
    Jetzt klingeln mir die Ohren,
    aber sehr schön anzuschauen sind alle!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    von meiner Wohnung aus sehe ich mehrere Glockentürme.
    Und die Glocken unserer Kirche höre ich dreimal täglich läuten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Super schön gesehen :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Glokenbimmelei.Ich sage immer ,es gibt so viel schönes zu sehen,man muss nur richtig hinschauen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Der erste und der letzte, das sind meine Favoriten. Du hast deine Türme und Türmchen schön fotografiert.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    die beiden Glockentürme von der Pilgerreise gefallen mir besonders gut. Und beim Rathausturm in Leipzig habe ich wohl auch noch nie auf die Glocken geachtet. So schärfen doch Projekte den Blick ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,

    da hast du wirklich eine tolle Sammlung von Glockentürmen im Gepäck.
    Wunderschön sind die beiden aus Leutasch und Wallgau, aber ganz prachtvoll ist natürlich der auf dem Leipziger Rathaus.:-)
    Glockenläuten ist immer schön und, wie ich finde, auch spannend anzuhören, da kein Geläut dem anderen gleicht. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine schöne Sammlung, liebe Birgitt!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll, deine Glockensammlung! Da fällt mir auf, dass ich noch nie die Glocken vom Alten Rathaus gehört habe...und gar nicht genau weiß, wann sie erklingen...oder erklingen sie vielleicht in Zusammenhang mit der Uhr? Könnte sein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja einige schöne Glockentürme fotografieren können . Mir geht es auch so , durch die Aktion von Nova achte ich auch mehr darauf . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hach, da ließen mich doch einige Fotos stutzig werden. Den Glokenturm kenne ich doch. Und mein Unihochhaus dahinter auch. :D Da stürzt man manchmal so durch die eigene Stadt, dass man nicht viel wahrnimmt. Ich hab mich über deine Fotos jetzt richtig gefreut, liebe Birgitt.
    Gruß von der Gudrun aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  13. Deine Glockentürme gefallen mir sehr liebe Birgitt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Da hat also doch ein Glöcklein geschlagen.
    Schöne Fotos, liebe Birigtt

    AntwortenLöschen
  15. ich habe mich auch über die vielen Glockentürme gefreut :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.