Dienstag, 17. Dezember 2013

im Schnelldurchgang

...schleuse ich euch durch meine Auszeittage in und um Limburg...
...eine wunderschöne Stadt an der Lahn mit viel gut erhaltenem Fachwerk...
...Burgenausflug nach Braunfels,
...das Schloss ist zu dieser Jahreszeit leider nur von außen zu besichtigen...
...über Weilburg...
...nach Runkel...
...und am nächsten Tag:
...Wanderung nach Diez...
...trotz des grauen Wetters haben wir uns an diesen schönen Städten erfreut...und die Tage der Ruhe und Gemütlichkeit genossen...
Wünsche euch einen ruhigen Dienstag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Och...der Turm von Diez erinnert mich an den Uhrturm von Graz^^ Einen supertollen Schnelldurchlauf hast du uns mitgebracht. Limburg muss eine wundervolle Stadt sein. Jedenfalls haste mich direkt auf den Geschmack gebracht. Solch alten Gebäude faszinieren mich. Da möchte man doch auch gleich mal eine Zeitreise machen^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Birgit, die Fotos strahlen mit ihren schönen Altstadhäusern schon so viel Gemütlichkeit aus, dass man selbst gerne hin möchte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schnelldurchgang gibt echt den Anreiz zu gegebener Zeit die Region gemütlich zu entdecken! Herzliche Grüsse und heb's fein heute....
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ein faszinierender *Schnelldurchlauf*……ich mag Schlösser und Burgen sehr!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    einfach FASZINIEREND!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt, herliche Collagen hast du gemacht. Die Stadte sind ganz zauberhaft. Limburg ist mit bekannt, die anderen Städte nicht. Danke für die tollen Impressionen.

    Liebe Grüße und einen tollen Tag
    Angelikai

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    das ist ein Stück unbekanntes Deutschland für mich. Danke für deine Fotos. Schön, dass diese alte Fachwerkarchitektur noch so gut erhalten wurde. Das macht Lust auf Erkundungen.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für's Mitnehmen. Beim Betrachten deiner Bilder hatte ich jetzt gleich ein bisschen Auszeit am Morgen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. danke für den Blogbeitrag :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du uns mit genommen hast. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Im letzten Jahr wandelte ich dort auf deinen Spuren, Birgitt und freue mich, dass ich heute hier noch mal Fotos bei dir sehen kann. Limburg ist immer wieder einen Besuch wert, ebenso die schöne Burg Braunfels, Weilbach, Diez. Es gibt dort einfach wunderschöne Dörfer und Städte. :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Zeigen
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ganz großartige Bilder, vielen Dank. Ich habe mir Limburg und Umgebung für nächstes Frühjahr mal wieder fest vorgenommen. In Weilburg und Idstein bin ich öfter mal, aber in Limburg war ich schon ewig nicht mehr und Braunfels kenne ich überhaupt nicht. Der Kalender ist übrigens gut angekommen - danke nochmal.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,

    danke für die schönen Bilder. Habt ihr bei eurer Auszeit auch den Bischof van Elst gesehen haben. Der ist macht nämlich auch eine Auszeit. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Harald

    AntwortenLöschen
  14. wie schön! ich hab alles wiedererkannt! ich hab nämlich mal fast 3 jahre in wetzlar gewohnt und wir haben damals alle diese hübschen städtchen unsicher gemacht! in braunfels wara ich aus beruflichen gründen ganz oft und fand es immer sehr schön dort. danke für die tollen erinnerungsbilder!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Bilderauswahl,
    das schaut man sich gerne an!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder liebe Birgitt und ich sehe dass du auch viel unterwegs bist.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Limburg habe ich auf den ersten Blick erkannt.
    die anderen kannte ich nicht, danke für die Vorstellung.
    Wunderschöne Fotos.
    Da hast du ja eine Menge erlebt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. danke für die schönen Bilder. Ich habe gleich mal auf der Karte geschaut wo das alles liegt.
    Macht Lust auf eine kleine Reise :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. So siehts also im derzeit sehr bekannten Limburg aus-ein schöner Ort, gefällt mri richtig gut!
    Liebe Grüße vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.