Montag, 2. Dezember 2013

noch ein bisschen Adventsdeko

...möchte ich euch heute im Farbfokusprojekt von Christa zeigen...
...beim Fenster vom Arbeitszimmer habe ich das Spiegelbild im Fenster gewählt...durch die Doppelverglasung sieht es wie zwei Flammen aus...also mit dem Original schon dritter Advent?!?
...hier die schwarz-weiß Version und das Original...
...bei den Wohnzimmerfenstern wird es etwas unübersichtlicher, deshalb habe ich das wichtigste Adventselement in den Fokus gesetzt...unseren Herrnhuter Stern, der uns schon viele Jahre begleitet und der unbedingt dazu gehört...den kenne ich schon seit meiner Kindheit, denn auch meine Eltern haben so einen...
...auch hierzu wieder die schwarz-weiß Variante und das Original...
...und wenn ihr noch ein bisschen schauen wollt, auch noch ein paar Details mehr...Deko am Fenster sowohl im Hellen als auch im Dunkeln schwer zu fotografieren...entweder zuviel Hintergrund oder Spiegelung...
...und zum Schluss noch die beleuchtete Küchendeko, die ihr ja von hier schon kennt...
Wünsche euch einen schönen ersten Adventsmontag ☻,
                                                Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    deine Adventsdeko ist wirklich zauberhaft, du hast ein sehr großes Talent aus einfachen Dingen eine schöne Deko zu gestalten

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow , das sieht ja klasse aus . Tolle Bearbeitungen . Mit meinem Fotoprogramm geht das nicht . Deine Dekoration und die schöne Beleuchtung gefällt mir sehr gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht Alles sehr heimelig aus.
    Gefaellt mir gut.

    Liebgruss
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt, wunderschön deine Deko und du hast sie sehr schön in Szene gesetzt.
    Deine Bearbeitungen gefallen mir gut im sch/w kommt der leuchtende Stern gut zur Geltung.

    Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. gemütlich hast du es Birgitt..so liebe ich es.
    Das erste Bild mit der gespiegelten Kerze ist mein Hit
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. schön bearbeitet - birgitt, du hast aber viel Adventsdeko bei dir zuhause

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wunderschön bei dir dekoriert, liebe Birgitt und dir den Zauber von Weihnachten ins Haus geholt. :-)
    Eine tolle Idee die Kerzenspiegelung in den Fokus zu setzen. Es stimmt, durch die Doppelverglasung hat man natürlich auch ein doppeltes Spiegelbild, was oft richtig lustig aussieht. Auch deine vielen Weihnachtssterne gefallen mir sehr gut.:-)

    Vielen Dank, dass du wieder mit von der Partie warst und hab eine schöne neue Woche. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Oh Birgitt, was für eine stimmungsvolle Deko und tolle Bildbearbeitungen. Der doppelte Spiegeleffekt kommt so richtig gut raus. Einfach schön. Hab eine schöne adventliche Woche und sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt
    Toll Deine Spielereien mit dem Fensterbild.Bei uns ist das auch so.Meine Schwippbögen sehe ich ja sogar bei den Nachbarn im Fenster und das gleich mehrmals .
    Liebe Grüßle Christa

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Deco, ich finde alles ist so passend, wunderschön.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventzeit wünscht dir Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön...ein Herrnhuter Stern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    ich wiederhole, was alle geschrieben haben: Du hast wunderschön dekoriert.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. ...sehr schöne Deko und tolle Effekte, liebe Birgitt!
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Du hast sehr viel dekoriert liebe Birgitt, sieht heimelig aus und die Kerze im Spiegel mag ich besonders gerne.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Der erste Stern an der Decke gefällt mir am Besten.
    Bei der Kerze vor dem Spiegel musste ich sofort an die sparsamen Schotten denken, die haben nur zwei Adventskerzen und stellen sie vor einen Spiegel. So leuchten dann pro Kerze immer zwei davon.
    Schön umgesetzt.

    Einen schönen Abend wünschen Jaris und ihr Rudel

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist das schön heimelig bei dir, da möchte man gleich einen Besuch abstatten
    Das eine Foto mit dem orangen Stern im ansonst schwarzweißen Foto vom Wohnzimmer ist diesmal mein absoluter Favorit!
    Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    du hast sehr schön dekoriert. Alles strahlt Wärme aus.
    Der Herrnhuter Stern gefällt mir besonders gut.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Schön sieht es aus bei Dir, liebe Birgitt.
    Da ist er ja wieder, der zauberhafte Engel… und dann habe ich noch ein paar Engel mehr entdeckt, die ganz allerliebst sind. Bei mir in der Stube steht auch einer von den "Willowtree"-Engeln, meiner trägt einen Stern in den Händen. Den mag ich in der Weihnachtszeit so gerne.
    Toll wie der Herrnhuter Stern leuchtet auf dem Schatz-Weiss-Bild. So kommt er richtig toll zur Geltung.
    Alles Liebe und einen schönen Abend noch, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine automatische Rechtschreibung hat jetzt gerade was Herziges gemacht. :))
      Eigentlich sollte es Schwarz-Weiss-Bild heissen… aber jetzt ist aus Schwarz halt Schatz geworden… ich finde, es gibt schlimmeres. ;))

      Löschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.