Freitag, 20. Dezember 2013

weil die Topfamaryllis

...gerade so wundervoll blüht...
...habe ich für Holunderblütchens Blumenfreitag heute mal keine Amaryllisblüte genommen...
...als ich im Blumenladen war...eine Rose und eine Christrose habe ich gekauft...und gleich mal das ganze nadelnde Tannengrün erneuert...
...die Rose ist mit den Barbarazweigen in die Kanne auf das Fensterbrett im Wohnzimmer gewandert...

...dort direkt über dem Heizkörper kommen die Zweige vielleicht noch zum Blühen...
...die Christrose kam mit weißen Dekosteinen und Moos in ein Glas...
...und zum Adventstablett auf das Küchenfensterbrett...
...zum Glück ist es ein dreiteiliges Fenster und ganz rechts steht nur eine Gießkanne, die schnell weggestellt ist, wenn man mal das Fenster öffnen will...
Wünsch euch einen blumigen Freitag,
                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderschön sieht sie aus...deine Fensterdeko! Ich wünsche dir einen schönen Freitag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wunderschön aus, und dann werde ich immer etwas traurig dass ich hier drinnen keine Fensterbänke habe^^ Was könnte man sie doch schön gestalten.

    Deine Blumenarrangements passen wundervoll zur Weihnachtsdeko.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    das schaut ganz wunderbar aus mit den hellen Blüten.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt
    Deine Rose sieht mit den zweigen zusammen sehr edel aus ...
    und Christrosen...??? Was soll ich sagen : Einfach wunderschööön .
    Habe heute auch welche in meinem Freitagsblümchen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    Deine weißen Blumen sehen richtig edel aus, sie passen wunderbar zur restlichen Fensterdeko.
    wünsche Dir eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt, herlich hast du die Blumen arangiert und die Fensterbank sieht richtig schön aus.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Super schön :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich bin wiederum begeistert von deiner Pracht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Dein weihnachtliches Küchenfenster gefällt mir sehr und deine weiße Amaryllis ist einfach herrlich!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. wie man sieht, fühlen sich die Blumen bei dir zuhause sehr wohl.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Schön. Mal sehen was ich so bekomme :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    wunderschön sieht das wieder einmal aus. Ich bin begeistert. Du hast für solche Dekos aber auch wirklich ein super Händchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,
    *lach* ich musste deine Zeilen dreimal lesen bis ich das mit der „KEINE Amaryllisblüte“ verstanden habe. Habe in deinen Bildern ständig diese Blüte gesucht…….. Okay, schieben wir es mal nicht auf mein Alter und (wie die Kinder mich spaßhalber immer necken) die beginnende Demenz, sondern auf den vorweihnachtszeitlich bedingten Chaoszustand in meinem Kopf (ja, die da drin abgespeicherte To-Do-Liste ist noch recht umfangreich *stöhn*) zurück.
    Das Rosenarrangement ist sehr hübsch geworden. Schon erstaunlich welche Wirkung man mit einer einzigen Blüte erzielt. Ich mag so schlichte Dinge. Auch deine Fensterbankdeko gefällt mir sehr gut. Die Christrose im Glas macht sich toll und es harmoniert alles so fein miteinander.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Toll!
    Jaja ich wollte auch grad sagen, daß bei uns die Lüfterei
    das leider nicht zuläßt. Naja, und Schnittblumenfan bin ich ja eh nicht,
    aber bei Dir kucke ich gerne!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist dein Fenster mit deinem Blumengesteck das du so toll zusammen gesucht hast und drück dir die Duamen dass was aufblüht an dne Zweigen!
    Schönen 4 Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    was für eine schöne Zusammenstellung. Ich liebe Blumen, egal ob Schnitt- oder Topf. :-) Da bringst du mich auf eine Idee, meine Barbarazweige kommen auch noch recht blütenlos daher. Hält sich die Christrose auf der Fensterbank? Sieht jedenfalls klasse aus in dem Glas.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Blumen und deine gesamte Fensterbrettdeko gefällt mir sehr, liebe Birgitt!
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    das sieht einfach wunderschön aus!!! Eine traumhafte Zusammenstellung und herrliche Blüten.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Deine weiße Topfamaryllis blüht wirklich wunderschön, Birgitt und auch die neu erstandene Christrose wirkt in dem Glas sehr edel.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Barbarazweige es noch schaffen werden, ihre Blüten bis Weihnachten zu öffnen, diese sieht zusammen mit ihnen und dem frischen Grün wunderschön aus in der Kanne. :-)


    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Sieht das schön aus, ganz besonders die Christrose.
    Die Barabarazweige hast du bestimmt nach Anleitung behandelt, dann steht der Blüte an Weihnachten nicht's im Weg.

    Alles Gute und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich nicht beide Hände mit dem Weihnachtsbaum voll gehabt hätte, hätte ich mir heute auch eine Christrose mit gebrtacht. Na, vielleicht hole ich die mir morgen früh.

    Grüße! Und einen schönen vierten Adventssonntag! N.

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos,liebe Birgitt,ich konnte mich kaum entscheiden, welches ich pinnen soll !!! Die Aloe im Kaffeefilter und deine beiden Kerzenleuchter haben es mir angetan ....
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 4. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, deine Amaryllis. Und deine Dekoideen sind spitze.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  24. Die weiße Amaryllis ist superschöne aufgeblüht. Deine Rose gefällt mir auch sehr gut, sieht ungewöntlich aus. Aber die Christrosen sind diese Woche der absolute Star! LG und einen schönen 4. Advent Rebekka

    AntwortenLöschen
  25. liebe birgitt, deine weihnachtsdekoration ist wunderschön! ich liebe christrosen!!! und sie sehen zu deinem adventstablett ganz bezaubernd aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    Deine Rose in dem weißen Krug sieht schon ein bisschen frühlingshaft aus.
    Meine Barbarazweige blühen auch noch nicht.
    Und die weiße Christrosenstrauß ist wunderschön. Ich habe auch eine, und die lebt noch....
    Obwohl ichbei Zimmerpflanzen keinen grünen Daumen habe.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.