Montag, 6. Januar 2014

aus Leipzig

...habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht...
...zuerst von dem wunderschönen Nachmittag mit der flotten Lotta in ihrem gemütlichen Zuhause...
...dann von unserem Ausflug "unter Tage" mit der S-Bahn, die ja in der City jetzt durch einen langen Tunnel fährt...
...ganz schön weit geht es nach unten...
...bevor man in die Bahn steigen kann...
...und zuletzt vom Völkerschlachtdenkmal, wo wir am späteren Abend noch vorbei kamen...
...und trotz leichtem Regen noch ein paar Fotos mit Spiegelung gemacht haben...
Wünsch euch einen schönen Montag - Feiertag,
                                                                 Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Ach ja...es war ein schöner Nachmittag! Und schöne Bilder hast du von Leipzig mitgenommen....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt
    Das sind ja schöne Bilder.Der Bahnhof ist wohl neu ? Ich bin als Kind mal in Leibzig mit der Bahn in den Kopfbahnhof gefahren.Mehr habe ich von der Stadt nicht gesehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. liebe birgitt, danke für deine guten wünsche für das neue jahr. deine worte haben mir so gut gefallen!
    und wie schön, dass du lotta besucht hast! ich hoffe, das gelingt mir 2014 auch.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Wow...der Bahnhof sieht ja gigantisch aus...fast schon wie ein Objekt aus der Zukunft. War für mich echt besonders das zu sehen^^

    Superschön ist dein letztes Foto. Echt klasse geworden mit dieser Spiegelung.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    Nova (^_^)/"

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das sind zauberhafte Eindrücke.
    Einen guten Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Birgitt du hast tolle Fotos mitgebracht. Das ist mal was ganz anderes. Das Denkmal ist leicht schief, das hätte ich noch etwas am Compi ausgerichtet, dann wäre es perfekt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein schönes Wochenende bei dir und tolle Bilder von dem Bahnhof und den anderen!
    Bei uns ist kein Feiertag trotzdem dir einen schönen Feiertag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ganz tolle Impressionen hast Du aus Leipzig mit gebracht. Wir haben zwar keine Feiertag, aber ich werde den Tag trotzdem genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Birgitt
    So ein nettes Treffen in gemütlicher Runde ist etwas schönes.
    Den Bahnhof habe ich im Fernseh schon bewundert, da wurde ein Bericht drüber gezeigt.
    Ein tolles Foto von Völkerschlachtdenkmal, mit einer wunderschönen Spiegelung.
    Was ein tolles Wochenende, wie es scheint.

    Liebe Montagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Kuchen würde ich jetzt auch gerne essen :)
    dir eine super schöne neue Woche,
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    da hast du schöne Fotos mitgebracht. Vielleicht habe ich das Glück auch in diesem Jahr nach Leipzig zu kommen, einen kleinen Einblick habe ich ja bei dir nun bekommen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass du uns mitgenommen hast, liebe Birgitt.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Boahhhhhhhhhhhh, klasse Fotos liebe Birgitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt ,
    das sind tolle Aufnahmen - ich liebe die Stadt Leipzig :-)
    Dir , wünsche ich, ein wundervolles , gesundes , neues Jahr !!
    Und viele neue Bilder , die Du mit uns teilen möchtest :-)
    deine Erfreulichkeiten begleiten mich täglich - und das ist wunderschön !!!
    Gaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    ich habe mich ein wenig bei dir umgesehen, du hast einen sehr schönen Blog!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder hast du uns aus einer wunderschönen Stadt mitgebracht!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Der Eingang des Untergrundmarktes ist auch sehenswert!
    Danke für die schöne Bilderauswahl!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Auch das Bauwerk unter Tag ist sehr eindrücklich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder. Ich finde das letzte Foto sehr eindrucksvoll!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm, der Kuchen sieht sehr lecker aus. :-)

    AntwortenLöschen
  21. Aha - ein beleuchtetes Völkerschlachtdenkmal, sieht doch auch wirklich immer wieder klasse aus. Diese S- bzw. ja fast schon U-Bahn kenne ich noch nicht. Aber das will nichts heißen, ich kenne ja kaum unsere in Frankfurt :-( Tole Bilder hast du da gemacht.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.