Montag, 6. Januar 2014

aus Leipzig

...habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht...
...zuerst von dem wunderschönen Nachmittag mit der flotten Lotta in ihrem gemütlichen Zuhause...
...dann von unserem Ausflug "unter Tage" mit der S-Bahn, die ja in der City jetzt durch einen langen Tunnel fährt...
...ganz schön weit geht es nach unten...
...bevor man in die Bahn steigen kann...
...und zuletzt vom Völkerschlachtdenkmal, wo wir am späteren Abend noch vorbei kamen...
...und trotz leichtem Regen noch ein paar Fotos mit Spiegelung gemacht haben...
Wünsch euch einen schönen Montag - Feiertag,
                                                                 Grüßle von Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach ja...es war ein schöner Nachmittag! Und schöne Bilder hast du von Leipzig mitgenommen....LG Lotta.

Christa R. hat gesagt…

Liebe Birgitt
Das sind ja schöne Bilder.Der Bahnhof ist wohl neu ? Ich bin als Kind mal in Leibzig mit der Bahn in den Kopfbahnhof gefahren.Mehr habe ich von der Stadt nicht gesehen.
Liebe Grüße Christa

mano hat gesagt…

liebe birgitt, danke für deine guten wünsche für das neue jahr. deine worte haben mir so gut gefallen!
und wie schön, dass du lotta besucht hast! ich hoffe, das gelingt mir 2014 auch.
liebe grüße von mano

Nova hat gesagt…

Wow...der Bahnhof sieht ja gigantisch aus...fast schon wie ein Objekt aus der Zukunft. War für mich echt besonders das zu sehen^^

Superschön ist dein letztes Foto. Echt klasse geworden mit dieser Spiegelung.

Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

Nova (^_^)/"

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das sind zauberhafte Eindrücke.
Einen guten Montag wünscht dir
Elisabeth

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt du hast tolle Fotos mitgebracht. Das ist mal was ganz anderes. Das Denkmal ist leicht schief, das hätte ich noch etwas am Compi ausgerichtet, dann wäre es perfekt.

lg gabi

geistige_Schritte hat gesagt…

Das war ein schönes Wochenende bei dir und tolle Bilder von dem Bahnhof und den anderen!
Bei uns ist kein Feiertag trotzdem dir einen schönen Feiertag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ganz tolle Impressionen hast Du aus Leipzig mit gebracht. Wir haben zwar keine Feiertag, aber ich werde den Tag trotzdem genießen.

Liebe Grüße
Jutta

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt
So ein nettes Treffen in gemütlicher Runde ist etwas schönes.
Den Bahnhof habe ich im Fernseh schon bewundert, da wurde ein Bericht drüber gezeigt.
Ein tolles Foto von Völkerschlachtdenkmal, mit einer wunderschönen Spiegelung.
Was ein tolles Wochenende, wie es scheint.

Liebe Montagsgrüße
Angelika

Babs Helferich hat gesagt…

Kuchen würde ich jetzt auch gerne essen :)
dir eine super schöne neue Woche,
Babs

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Birgitt,

da hast du schöne Fotos mitgebracht. Vielleicht habe ich das Glück auch in diesem Jahr nach Leipzig zu kommen, einen kleinen Einblick habe ich ja bei dir nun bekommen.:-)

LG
Andrea

*Manja* hat gesagt…

Danke, dass du uns mitgenommen hast, liebe Birgitt.
glG,*Manja*

einfachtilda hat gesagt…

Boahhhhhhhhhhhh, klasse Fotos liebe Birgitt.

Grüßle ♥ Mathilda

Saarel hat gesagt…

Liebe Birgitt ,
das sind tolle Aufnahmen - ich liebe die Stadt Leipzig :-)
Dir , wünsche ich, ein wundervolles , gesundes , neues Jahr !!
Und viele neue Bilder , die Du mit uns teilen möchtest :-)
deine Erfreulichkeiten begleiten mich täglich - und das ist wunderschön !!!
Gaaanz liebe Grüße
Saarel

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich habe mich ein wenig bei dir umgesehen, du hast einen sehr schönen Blog!
Liebe Grüße,
Heidi

twinsie hat gesagt…

Wundervolle Bilder hast du uns aus einer wunderschönen Stadt mitgebracht!

Liebe Grüße
Eva

KREASOLI hat gesagt…

Der Eingang des Untergrundmarktes ist auch sehenswert!
Danke für die schöne Bilderauswahl!

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

do hat gesagt…

Auch das Bauwerk unter Tag ist sehr eindrücklich.
Herzlich, do

Christiane hat gesagt…

Schöne Bilder. Ich finde das letzte Foto sehr eindrucksvoll!
LG Christiane

Trollblume hat gesagt…

Hmmm, der Kuchen sieht sehr lecker aus. :-)

Elke hat gesagt…

Aha - ein beleuchtetes Völkerschlachtdenkmal, sieht doch auch wirklich immer wieder klasse aus. Diese S- bzw. ja fast schon U-Bahn kenne ich noch nicht. Aber das will nichts heißen, ich kenne ja kaum unsere in Frankfurt :-( Tole Bilder hast du da gemacht.
Herzliche Grüße
Elke