Freitag, 17. Januar 2014

so ungewöhnlich wie dieser Winter


...so ungewöhnlich ist mein Blütencocktail, den ich heute für Frau Holunderblütchens FlowerFriday zusammen gemixt habe...

...los ging es mit diesem Hyazinthengesteck, welches ich am Neujahrstag geschenkt bekam...noch steht es im kühlen Treppenhaus, damit sich die Blüten langsam entwickeln können...eine Blüte hat sich da allerdings nicht drum geschert und ist nun den anderen weit voraus...
...deshalb beschloss ich, sie für die Vase abzuschneiden...dazu fand ich im Garten noch ein bisschen grün (Blatt der Christrose und weiß ich nicht)...
...und dann nahm ich die letzten Blüten der im Treppenhaus überwinternden Bougainvillea (weil sie farblich so gut passen) und die vom Silvestermilchstern abgefallen weißen Blüten noch dazu...
...daraus entstand dann dieser Cocktail...
...der mit der sommerlichen Bougainvillea, dem winterlichen Milchstern und der frühlingshaften Hyazinthe nun gleich drei Jahreszeiten in sich vereint...
...obwohl ich selbst mir nie eine Hyazinthe in dieser Farbe kaufen würde -ist einfach nicht meine Farbe...
...so gemixt gefällt es mir richtig gut...
Wünsch euch einen gut gemixten Freitag,
                                                      Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Schaut auch gut aus und bringt frische Farbe auf den Tisch. Ich mag auch die Farbe ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    schön und mit viel Liebe gemacht.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Bougainvillea, da denke ich gleich an Urlaub in südlichen Gefilden, die Milchsterne passen super dazu.
    Leider reagiere ich auf Hyazinthen im Wohnbereich sehr heftig, also Nase und Augen tränen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt ...
    So ein Mix der hat doch was. Sieht schön aus . Ich habe auch eine Hyazinthe abgeschnitten , finde ich in den kleinen Vasen immer wieder schön ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich bin wieder einmal total begeistert. Bei Dir ist ja schon voll der Frühling im Gange. Diese zarten Farben sind einfach wunderschön anzuschauen. Dein Talent für die Gestaltung und Präsentation hab ich ja schon desöfteren gelobt und auch diesmal ist das wieder fantastisch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Die Stelle, die ich für Christas Projekt gewählt habe, liegt in unserem Landschaftsschutzgebiet gleich vor meiner Haustür.

    AntwortenLöschen
  6. Brigitt da hast du einen sehr hübschen Frucht-Cocktail zusammen gebraut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt ,
    dieser Blumencocktail ist soooo schön - sooo zart und in einem tollen Licht fotografiert !!
    Bezaubernd :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Blumencoktail hast du gemixt liebe Birgitt, sieht zauberhaft aus.
    Im Garten findet man schon ne Menge, hier blühn schon die Schneeglöckchen.

    Einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, dein Blumencocktail ist klasse geworden. Sehr kreativ. Ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr mit Rosa in allen möglichen Tönen anfreunde, insbesondere bei Blumen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    Du hast nicht nur einen grünen Daumen, Du hast 2 grüne Hände!!!
    Wunderbares Arrangement und die Collage ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    wie immer bewundere ich dein Händchen für's Arrangieren der Pflanzen - das sieht sehr schön aus. Und auch die Fotos die du damit machst, sind wirklich ganz große Klasse.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderschöner jahreszeitencocktail!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Prooost! Sehr hübsch anzuschauen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo aus Berlin. Eine schöne, zarte Zusammenstellung. Gefällt mir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Dann lass Dir diesen Cocktail schmecken. Sieht gut aus. Und ist das eine vielleicht Petersilie???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, es sieht ganz zauberhaft aus!!! LG und ein schönes Wochenende! Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Farbtupfer-Cocktail für den Tisch, ich muss sagen, der schmeckt meinen Augen!
    Einen schönen Abend für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  18. Super ist das geworden liebe Birgitt.

    AntwortenLöschen
  19. Der ist in der Tat ungewöhnlich, dieser Winter! Aber was ist mit Deiner Schrift passiert??? Die ist ja sowas von winzig klein, ich kann sie gar nicht entziffern.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderbarer "Kräutercocktail", liebe Birgitt und traumschöne Fotos !!!
    Viele herzliche Grüße und ein schönes WE, helga

    AntwortenLöschen
  21. Ungewöhnlich , aber sehr hübsch . Man muss einfach mal was ausprobieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ein zauberhafter Cocktail, den Du da zusammengemixt hast ... wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Sehr kreativ und dein gemixter Cocktail ist jetzt auf jeden Fall ein frühlingshafter Hingucker, der zum Nachahmen einlädt.
    Wunderschön, Birgitt und wirklich klasse dokumentiert. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.