Mittwoch, 12. Februar 2014

Bäume

...bzw Teile von ihnen...habe ich mal wieder genauer unter die Lupe Linse genommen...
...auch wenn ich sie den Baumarten nicht zuordnen kann, ich finde diese Strukturen einfach faszinierend...
...so unterschiedlich...
...die Jahresringe an einem Baumstumpf...
...mit Moos bewachsen...
...von Efeu umschlungen...

Wünsche euch einen faszinierenden Mittwoch,
                                                                     Grüßle von Birgitt

Kommentare:

twinsie hat gesagt…

ich liebe solche Fotos.......wunderwunderschön!!!!!!!!!!!

Dir auch einen schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße
Eva

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

FASZINIEREND!

Sonnige Grüße
Elisabeth

HaPe hat gesagt…

Ich liebe Bäume, besonders große alte Bäume. Sie haben so etwas majestätisches. Ich finde die Idee Ausschnitte mit den verschiedenen Borken zu zeigen genial. Bis auf die Platane (Bild 3) könnte ich die so auch nicht zuordnen. Bild 2 könnte vielleicht von einer Kiefernart sein?

Die Scheibe mit den Jahresringen sieht auch toll aus.

LG Hans

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das sind ganz fantastische Fotos. Wenn die Bäume keine Blätter haben, habe ich mit dem Bestimmen auch so meine Probleme, wenn es nicht gerade Platanen oder Nadelbäume sind. Aber ist ja vielleicht auch egal. In erster Linie kommt es ja auf die Schönheit der Borkenstrukturen an.

Liebe Grüße
Jutta

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
auch ich gehe gerne ganz nah an die Bäume ran, weil ich - wie Du - fasziniert bin von den verschiedenen Strukturen!
Tolle Nahaufnahmen hast Du gemacht!
Angenehmen Mittwoch,
moni

Elke hat gesagt…

Liebe Birgitt,
mich faszinieren die Rindenstrukturen der Bäume auch immer wieder - einige erkenne ich inzwischen auf Anhieb, andere nicht. Kennst du die Seite http://www.baumkunde.de/ ? Da kannst du nachschaun. Ich finde sie sehr lehrreich und interessant.
Liebe Grüße
Elke

Sophinies hat gesagt…

Das sind ganz tolle Fotos... besonders faszinierend finde ich die Rinde der Platane ...
Liebe Grüße
Antje

Angelika hat gesagt…

Faszinierende Foto liebe Birgitt, hast du toll fotografiert.
Liebe Nachmittagsgrüße
Angelika

Jutta.K hat gesagt…

Ganz wunderschöne Fotos, dies Art der Bildkunst liebe ich besonders !
Liebe Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

Fantastische Nahaufnahmen sind das , liebe Birgitt . :)
Liebe Grüsse Heike

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sind wunderschöne Nahaufnahmen.
Platanen und Birken haben eine tolle Rinde.
Mich fasziniert es auch immer wieder aufs Neue.
Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
Irmi

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Birgitt, da hattest Du aber was ganz Tolles gepostet an meinem Tag, das ist genau nach meinem Geschmack. Ich mag Rinden und habe sogar einen ganzen Ordner voll mit Palmenrindenausschnitten.
Ein weiterer Dank geht hier ebenfalls an Dich - für die so tollgeblümte Karte und die guten Wünsche darauf!
Tiger hat sich sehr sehr gefröt.♥

;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Christa J. hat gesagt…

Eine schöne Sammlung verschiedener Baumarten hast du mitgebracht, liebe Birgitt. Die Nachaufnahmen sind einfach fantastisch und man kann schön sehen, wie verschieden die einzelnen Rinden sind.
Die 3 ist defintiv eine Platane, aber die anderen kann ich jetzt so auch nicht zuordnen, da müsste man mehr vom Baum sehen.
Ich finde die Querschnitte bei Baumstämmen immer so faszinierend. :-)

Liebe Grüße
Christa

Gartendrossel hat gesagt…

Mein Freund - der Baum
tolle Fotos hast Du eingefangen, liebe Birgitt

liebe Grüße schickt Dir Traudi

do hat gesagt…

Ich liebe Strukturen - und deine Bilder sind einfach klasse.
Herzlich, do