Montag, 24. Februar 2014

gleich zwei Motive

...habe ich für Christas Projekt aus der St. Martin Kirche in Sinzheim mitgebracht...unser Sonntagsausflug führte uns gestern dort vorbei...
...beim Ausschnitt der Deckengestaltung...
...lege ich den Fokus auf ein farbenfrohes Detail... 
...so sieht das im Original aus...

...und beim Leuchter für die Opferkerzen...
...liegt der Fokus auf dem Lichtschein auf einer noch freien Stelle...
...da es im Raum selbst dunkel war, fällt der Lichtschein weit...

...und hier noch ein paar Details von der St. Martin Kirche...sie steht mitten im Ort und ist ziemlich umbaut, so dass ich kein gutes Foto machen konnte außer dem Turm in den Himmel...auf der Hompage der Gemeinde sieht man ein Foto von weiter weg, da kann man die ganze Kirche sehen...

...was ich gestern am Rhein und in Schwarzach noch gesehen habe, zeige ich euch im Laufe der Woche...

Wünsch euch einen guten Montag,
                                                      Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. ich sehe blauen himmel - es war bestimmt ein schöner tag für einen ausflug!
    spannend, dass du beim zweiten motiv den focus auf das kleine detail gelegt hast. dadurch wirkt das ganze leicht unterkühlt und ein wenig gespenstisch. wenn hingegen die kerzen erleuchten, sieht es warm und gemütlich aus.
    bei deinem ersten motiv wusste ich erst gar nicht, was es war. toller ausschnitt!
    ich wünsch dir einen guten start in die woche und freu mich auf mehr fotos von eurem ausflug.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. in den Fokus gesetzt..toll gemacht ist für mich nur der Schein der Kerzen auf dem leeren Halter :D
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind aber schöne Bearbeitungen. Die sind dir wirklich gut gelungen..Die Collage ist eine gute lLsung, das gesamte Bauwerk auf ein Bild zu bringen !
    Ein schöner Beitrag.
    Eine schöne, neue Woche liebe Birgitt wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    PRACHTVOLL!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt.

    Ich mag sehr wie du die Farben in den Vordergrund legst. Man sieht genau was dir am besten gefallen und dich faszieniert hat. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir. Sehr interessante Bildbearbeitungen. Gefällt mir. Auch die Bilder der Kirche sind beeindruckend. Besonders das auffällige Dach des Turms ist ein Hingucker. Danke für´s Zeigen.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Kirche . Im ersten Foto habe ich erst an einen Christbaumständer gedacht ( naja , ich kann mich ja mal irren , mitdenaugenzwinkern ) . Hast du wieder toll gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Birgitt, eine schönen Kirche und schöne Motive hast du in den Fokus geommen.
    Die in den Fokus genommenen Kerzen gefallen mir besonders gut. Bin schon auf die anderen Fotos gespannt.

    Liebe Monatgsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das Motiv an der Decke finde ich gut - da wäre ich nie drauf gekommen,es für den Ff zu nehmen. SUPER

    Die Kerzen hingegen bieten sich natürlich gleich an

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit, deine Motivwahl gefällt mir sehr gut. Auf solche Ideen muss man(n) erst einmal kommen. Den Fokus genau so auf die Oferkerzen zu setzen finde ich genial. Wäre ich nie drauf gekommen!
    Auch die Kirche finde ich sehr schön in Szene gesetzt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt wieder nach einem schönen Ausflug...liebe Birgitt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Der Fokus auf dem Träger für die Opferkerzen ist heute mein Favorit. Aber auch die anderen Fotos der Kirche gefallen mir sehr gut, besonders der Turm.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. In Sinzheim war ich zwar auch schon, aber das ist schon ein wenig länger her, die Kirche ist wirklich wunderschön und die ganz beeindruckend natürlich der hübsche Turm.

    Im Fokus kommt das Kreuz an der Deckengestaltung sehr schön zur Wirkung aber ganz besonders gefällt mir der Fokus auf den einen Kerzenhalter. Man sieht den roten Ring und geht dann mit den Augen wandern. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Montagabend :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht.
    Die Deckengestaltung mit dem Kreuz hat mich besonders
    angesprochen.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,sehr schön hast du die Bilder bearbeitet. Bei dem ersten Motiv wusste ich im ersten Moment nicht was es sein könnte:-) Gefällt mir wirklich ausgesprochen und ich kann nicht sagen welches deiner Bilder mir besser gefällt. Allesamt hast du wunderbar in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich
    Jurika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.