Freitag, 21. Februar 2014

ins Moosbett

 
...in einem großen alten Einmachglas habe ich eine Primel gepflanzt...
...und auf mein Küchenfensterbrett gestellt...
...die Blüten, die ich für die Februarcollage gestern genommen habe, kamen in die kleinen Milchkännchen...
...und gesellten sich dazu...
...dies ist meine Beitrag für Holunderblütchens Flowerday...

Wünsch euch einen frühlingsblühenden Freitag,
                                                                        Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Zauberhaft...dein Frühling auf der Fensterbank!! Ich gehe heute das Gartencenter plündern....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schön aus mit dem großen Glas.

    lg und ein schönes WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  3. ein ganz und gar bezauberndes arrangement! und wieder so eine schöne anregung für mich!!
    herzliche grüße und ein schönes wochenende wünscht dir mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    Zauberhaft - das ist der treffende Ausdruck.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie das Gelb aus dem Glas heruasleuchtet. Gut gefällt mir ja auch der alten Melittafilter mit Blümchen!
    Happy Weekend!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch die gelbe Primel im Glas aussieht, hurra, bei Dir auf der Fensterbank ist der Frühling schon mal da...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schönes Frühlingsbild ... und das Primelchen wird sich in dem Glas bestimmt wohlfühlen ..
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Deine Arrangements sind immer
    sehr sehenswert!!!
    Und wie sauber das Glas aussieht!
    Bei mir wär' das bestimmt total verschnuddelt.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Primel im Glas, das ist wirklich hübsch. Und passt perfekt auf deine Frühlingsfensterbank.
    Ist aber auch ein besonders schönes Exemplar eines Einmachglases.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Auf deiner Fensterbank siehts richtig nach Frühling aus liebe Birgitt, die Primel im Glas ist eine schöne Idee.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Deine frühlingshafte Fensterbank ist so wunderschön....die Idee mit der Primel im Einmachglas finde ich ganz toll!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße zu dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. wie schön Du das arrangiert hast. Ich hab mit Ach und Krach Schneeglöckchen und Winterlinge im Garten. Aber ich bin voller Hofffnung, daß alles andere auch noch kommt. Hier oben kommt eben alles später.

    Liebe Grüe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Sieht schön aus, liebe Birgitt. Ich habe gestern gerade gedacht, dass ich in diesem Jahr direkt mal hanging baskets bepflanzen könnte, soviel Moos wie wir im Rasen haben. Aber deine Idee mit dem Glas gefällt mir auch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich -
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die guten alten Einmachgläser . So bepflanzt ist es doch sehr dekorativ . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. eingemachte Primeln, schöne Idee
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    die Idee mit den schön großen, alten Einmachgläsern finde ich toll, da kann man auch etwas größere Blümchen einpflanzen.
    Deine Arrangements sind wieder einmal ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    an eine Primel im Einmachglas habe ich auch gedacht. Das müsste sich doch auch positiv aauf die Pflanze auswirken, wenn sie nicht so ganz der trockenen Heizungsluft in der Wohnung ausgesetzt ist, oder?
    Es sieht auf alle Fälle sehr hübsch aus!

    Herzliche Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine ganz wunderbare Idee, liebe Birgitt!^^
    sei lieb gegrüßt und hab ein schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  19. Schön sieht die Primel in diesem tollen alten Glas aus! GLG Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. das sieht ja richtig Klasse aus, besonders die Primeln im Einmachglas gefallen mir gut!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  21. Du konservierst also die Blumen für den nächsten Winter ;) ! Eine schöne bunte Blumenparade steht auf Deiner Fensterbank. Die Idee mit dem Einmachglas gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein süßes Arrangement - Einmachgläser sind richtige Tausendsassa - was die alles können. Sieht toll aus.... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  23. Boah, wie toll - toll - toll, Du Dekokönigin! :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön, bei dir ist der Frühling eingezogen! Die Blume im Glas finde ich ganz besonders toll!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    wenn auch sehr spät, so möchte ich dir
    sagen, dass die Idee mit dem Einmachglas
    genial ist. Muss ich mir direkt merken.
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. WOW!! Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn super. Von so einer Fensterbank kann man nur Träumen, die versüßt sogar die trüben Tage. Wirklich inspirierend.
    )O(

    AntwortenLöschen
  27. Och männo....möchte auch ne Fensterbank in der Küche haben ;-) Das sieht sooo wunderschön aus bei dir, und mit der Primel ist mal wieder eine super Idee^^ Ganz ganz klasse gemacht liebe Birgitt.

    Liebste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Birgitt,
    die Idee mit dem Einmachglas ist toll!
    Die kleine Primel kommt dadurch viel mehr zur Geltung finde ich, die Blüten wirken einfach wunderschön hinter dem Glas.
    Deine ganze Fensterbank gefällt mir gut, so schöne Dinge zum Schauen. Eine tolle Sammlung von kleinen Kännchen und Schalen, und gefüllt mit den Frühlingsblüten....wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Das ist auch eine ganz bezaubernde Idee, liebe Birgitt, eine Primelchen in dien Glas zu pflanzen und Moos einzuarbeiten. Dort fühlt es sich bestimmt wohl und es ist ein richtiger Hingucker wie deine gesamte Fensterbank mit all den kleinen Wundern, die die Natur uns schenkt.. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Deine Frühlingsfensterbank ist eine wahre Erfreulichkeit, liebe Birgitt !!! Die Primel wirkt in dem Glas sehr kostbar !
    Viele herzliche Grüsse,helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.