Freitag, 28. Februar 2014

mit Elefanten

...ist meine Deko, die ich heute zu Holunderblütchen schicke...
...diese Holzelefantengruppe bekam ich schon vor fast 30 Jahren geschenkt...und weil der Sohn und seine Freundin gerade vom Urlaub in Südafrika zurück kamen, durften sie vom Bücherregal mal zur Deko auf den Tisch...
...eine Blütenrispe vom  Milchstern ist dabei, weil sie mir dazu gut passend schien...und wie ich jetzt nachlesen konnte, ist sie unter anderem auch in Afrika beheimatet...
...und eine kleine Vase mit Weidenkätzchen...eigentlich stehen die ja unter Naturschutz, aber dieser Busch musste einer Baustelle weichen und lag auf dem Abfallberg...davon habe ich ein paar Zweige mitgenommen und in der Wohnung verteilt...
...alles versammelt sich in dem schon bekannten Holztablett...da sind auch noch Restbestände von der letzten Deko enthalten...
...und kann so auch wieder prima von Tisch zu Tisch transportiert werden...
...außerdem...
...habe ich auch wieder zwei Tulpensträuße (glatt gelb und gelb gemustert) gemischt und an 3 Stellen im Haus verteilt...

Wünsch euch einen blumigen Freitag,
                                                      Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Boa, der Milchstern sieht ja toll aus....überhaupt wie die ganze Deko. Wieder liebevoll von dir gestaltet schaut es richtig frühlingshaft und fröhlich bei dir aus.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sieht deine Deko aus . Den Milchstern gibt es auch in der schönen Farbe , Ich kannte ihn nur in weiß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch...deine frühlingshafte Elefanten-Deko...Elefanten gibt es bei mir nächste Woche zu sehen...wir waren nämlich im Zoo...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    bei dir ist es immer erfreulich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. das sieht richtig schön nach frühling bei dir aus

    lg und einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. So schön frühlingshaft ist es bei Dir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hier schaut es leider nach Regen aus
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich so schaue liebe Birgitt ist bei dir der Frühling eingekehrt. Wunderschöne Deko und Tulpensträusse.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Holztablett und Elefanten in dunklem Holz bilden eine schöne Einheit und dann der orange Kontrast der Blüten, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Dein "afrikanisches Stillleben" gefällt mir sehr, liebe Birgitt, und die Tulpen in der Kaffeekanne sind wieder so eine wunderbare "Birgitt-Idee" :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. .......................deine afrikanischen Fundstücke sind bezaubernd und natürlich auch die Tulpen

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Sind Elefanten nicht Glücksbringer?
    Deine Blumenpracht ist mal wieder schön anzusehen. Dein Glaskerzenständer ist mir aufgefallen, mit dem habe ich doch gleich geliebäugelt!
    Liebe Birgitt, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Na, das paßt ja wieder -wie gewohnt- perfekt bei Dir,
    eben elefantös!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das sieht wie immer sehr schön bei dir aus.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich -
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist heute wieder hier ein ganz feiner post mit viel Frühlingsfeeling. Wunderschön hast du den Tisch mit deiner Elefantengruppe und Zweigen dekoriert und ich hätte mir von diesen Kätzchen, die auf dem Abfallberg lagen, auch welche mitgenommen. Der Glaskerzenständer passt perfekt ins gesamte Arrangement und deine Tulpen leuchten einem schon von weitem an.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    heute hast du dich wieder selbst übertroffen. Ich finde die Deko mit
    den Elefanten einfach wunderschön.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Immer wieder ist deine Deko wunderschön anzusehen......du gibst dir so viel Mühe....
    es sieht alles perfekt aus.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Die Holzelefanten mit den Milchsternen, das gefällt mir. So einen Elefanten hatte ich als Kind auch einmal, keine Ahnung wo der hingekommen ist.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  18. so eine schöne Tischdeko. Echtes Afrika- und Frühlings-Feeling :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! Hier beim Flower Friday lerne ich so viel neue Blumennamen... Milchstern! Ich habe mir im Bür einen dekoriert . zusammen mit Palmkätzchen. Hier kommt neben den schönen afrikanischen Holzsachen das Orange herrlich zur Geltung.

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  20. liebe birgitt, ich mag dein holztablett so gern und freue mich immer über deine neuen einfallsreichen dekorationen darin. bisher kannte ich nur weiße milchsterne, aber in orange gefallen sie mir auch - ein echter hingucker!
    meine tulpen verteil ich auch immer gern in der wohnung, eine davon muss immer ins küchenfenster!
    liebe grüße und ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  21. Deine Dekos auf dem Tablett gefallen mir immer sehr. Auch dieses Mal freue ich mich wieder über den Anblick.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  22. Solche Elefanten hatte mein Opa auch im Schrank stehen ... bin ich quasi mit groß geworden ... *seufz*
    Dein Arrangement gefällt mir super gut!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Tulpen...und das Arrangement mit den Millchsternblüten und dem Holzelefanten schaut toll aus. In meinem Elternhaus gibt es auch so einen Holzelefanten, dieser ist mindestens so alt wie ich und stammt aus dem heutigen Kroatien :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    die sind ja hübsch ... deine Elefanten. Dank dir auch noch für den netten Schriftwechsel. Wenn ich das nächste Mal in deine Gegend komme melde ich mich auf jeden Fall bei dir.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  25. Die Milchsterne mag ich auch gern.
    Dein Sohn war in Südafrika, wow!
    Da passen die Elefanten echt gut.

    AntwortenLöschen
  26. Deine Elefanten sind ja süß, die müssen aber ganz schön schwer arbeiten...
    Richtig schön ist deine südafrikanische Komposition!
    Der orange Milchstern gefällt mir unheimlich gut, was für eine tolle Farbe. Und deine Tulpen verbreiten herrliche Frühlingsstimmung. Bei so einer schönen Deko kann man gut Wiedersehen feiern und von Südafrika gibt es bestimmt viel zu erzählen. Dann wünsche ich euch gemütliche Stunden und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.