Dienstag, 11. Februar 2014

vom Sonntagsspaziergang

...habe ich ein paar Bilder mitgebracht...Laurentiuskirche und Murg in besonderem Licht...das Motiv gefällt mir einfach immer wieder, obwohl ich es schon so oft fotografiert habe, sieht aber immer wieder anders aus...
...das Frühlingslicht war überhaupt so schön am Sonntagmorgen...
...auch am Kanal, den ich ja auch schon öfter hier gezeigt habe...
...den Frühling fand ich am Schloss Rotenfels...
...eine richtige Schneeglückchenwiese...
...und wie sie im Sonnenlicht leuchten...den kalten Wind sieht man ja auf dem Bild nicht ;-)...
...auch vor unserem Haus ist schon Frühling...
...und ein erster gelber Krokus blüht im Garten...

Wünsch uns einen frühlingshaften Dienstag,
                                                                   Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderschön, vor allem die Schneeglöckchen. Toll wie so so zahlreich auf der Wiese blühen. Gefällt mir ausserordentlich gut, wie natürlich auch die anderen Fotos von dir.

    Wünsche einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt, du lebst in einer traumhaft schönen Umgebung, und machst so traumhaft schöne Bilder. Und so viele noch dazu, dass mir jedesmal das Herz aufgeht, wenn ich bei dir vorbeischau...und das tu ich immer , wenns was Neues gibt..da versäum ich nix.Wär viel zu schade
    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    da hast du sehr schöne Bilder von deinem Sonntagsspaziergang mitgebracht. Schneeglöckchen und Krokus zeigen es, er ist auf dem Vormarsch...der Frühling.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. schöne Fotos zeigst du uns, Birgitt
    am meisten begeistern mir die Blümchen, bei uns habe ich bisher nur vereinzelt geschlossenen Schneeglöckchen und wilde Krokusse gesehen, soweit das sie ihre Blüten öffnen sind sie bei uns doch noch nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Fotos hast du von deinem Spaziergang mitgebracht liebe Birgitt. Der Frühling steht in den Startlöchern und ist schon überall zu entdecken.

    Liebe Dienstagsrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. So viel GRÜN im Februar. Hatten wir das schon einmal?
    Tolle Bilder sind das.
    liebe Grüsse aus einer Gegend in der es auch keinen Schnee gab
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    wunderbare Impressionen hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Die Schneeglöckchen-Bilder und der gelbe Krokus sind die reinste Wonne. Der Frühling kann kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    einen guten Dienstag und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Die Schneglückchenwiese finde ich so schön und hoffe, dass ich auch bald mal wieder eine Spaziergang unternehmen kann.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das ist ja schon Frühling satt bei Euch, einfach zum Verlieben schön!
    Danke für diese ersten bunten Boten!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja schon richtig frühlingshaft aus...wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder, richtig Frühling - liebe Birgitt. Mein absoluter Favorit ist das erste Schneeglöckchenfoto. Bei uns im Garten blüht es auch, aber gerade die Krokusse kommen nicht so richtig "hoch". Ob es am zu nassen Boden liegt? Immerhin blühen sie, wenn die Sone mal scheint, so wie heute.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. So langsam stellen sich immer mehr Frühlingsboten ein und nun hat ein Krokus bei dir auch das Licht der Welt entdeckt. Wir lechzen wohl zur Zeit alle nach diesen herrlichen Frühlingsblüten und mir gefällt auch dein 1. Schneeglöckchenfoto wahnsinnig gut.
    Aber auch die anderen Fotos von deinem Spaziergang sind wunderschön, liebe Birgitt, das Licht war wirklich ganz fantastisch.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, nun gehe auch ich regelmäßig in eine Laurentiuskirche, hier im Ort.
    Du hast Recht, das Licht war ganz besonders.
    So eine große Schneeglöckchenwiese, das ist ja ein Traum.
    Und der gelbe Krokus ein Lichtblick der besonderen Art.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. deinen bildern merkt man an, dass der frühling bei euch doch immer früher da ist als im norden. aber immerhin gibt es bei mir im garten jetzt schon neben den schneeglöckchenhorsten viele winterlinge! danke für die schönen bilder, die wiese ist besonders bezaubernd!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  16. Ganz bezaubernde Fotos hast du gemacht . Und sie zeigen , das der Frühling schon ganz nah ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Spaziergang konnte ich heute mit dir unternehmen. Das Licht war am Sonntag wirklich gut.
    Besonders gut gefällt mir das Foto mit der Schneeglöckchenwiese vor dem Schloß. Du hast eine tolle Perspektive gewählt.
    Und sollte der Frühling wirklich schon auf dem Vormarsch sein...??!! Mir wäre es recht....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Lieeb Birgitt,
    wie immer, bin ich dir gern gefolgt und habe mich an
    deinen Fotos erfreeut. Da ist schon richtig Frühling.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.