Montag, 3. Februar 2014

von unserem Sonntagausflug

...zum Schlosspark Schwetzingen habe ich meinen Beitrag für Christas schwarz-weiß Projekt mitgebracht:
...im Wandelgang der Moschee...zuerst in schwarz-weiß...
...dann der Fokus auf den Durchblick...
...und zum Vergleich das Original...
...und weil ich euch von den 383 gestern gemachten Fotos doch noch einige zeigen möchte, kommen hier noch mehr von der schönen und gut erhaltenen Moschee im Schlosspark...
...ein paar habe ich in Collagen zusammengefasst, um den Rahmen nicht ganz zu sprengen...
...besonders mag ich ja die vielen schönen Durchblicke...
...und die Möglichkeiten...

...verschiedene Perspektiven auszuprobieren...
...an der Rückseite kann man auch in die Moschee hinein gehen...
...und auch das lohnt sich...
...mit Spiegelung im See...

...wettermäßig war es gestern trocken und am Nachmittag blinzelte sogar die Sonne ab und zu durch...ich bin froh, dass wir dieses schon lange geplante Vorhaben gestern endlich umgesetzt haben, denn der Park war zumindest am Vormittag fast menschenleer, was für meine Fotos natürlich optimal war...im Laufe der Woche gibt es hier noch einige zu sehen...


Wünsch euch einen optimalen Montag,
                                                       Grüßle von Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Birgitt, ich freue mich, dass du den Weg dorthin geschafft hast! Als wir im Frühjahr dort waren...bei schönstem Wetter übrigens, war der Park auch nicht überfüllt...es lohnt sich also ein weiterer Besuch...;-) LG Lotta.

mano hat gesagt…

seit ich das erstemal über den schlosspark gelesen habe, möchte ich dorthin! leider komme ich nur allzu selten in südliche gefilde. danke für die wunderbaren bilder und collagen, die mir jetzt noch mehr lust gemacht haben. wie schön, dass du so viele fotos gemacht hast - ich bin sehr gespannt auf weitere deiner aufnahmen!
herzlichst, mano

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Das ist ein ein sehr sehenswertes Bauwerk, Danke für die Fotos. Den Focus auf den Durchblick zu legen war einen gute Entscheidung

lg gabi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das war ein besonders schöner Spaziergang.

Einen guten Montag wünscht dir
Elisabeth

Nova hat gesagt…

Toll, und ich danke dir für den schönen Spaziergang dort. Wirklich sehr interessant und die Perspektiven hast du super gewählt. Fokusmässig mag ich den Durckblick und gerade in s-w kommt es gut zur Geltung.

Ständen dort keine Minarette würde ich es nicht als Moschee erkennen.

Tollen Wochenstart und herzliche Grüssle

Nova

❈Paula❈ hat gesagt…

Wow, das ist ja ein sehr schöner Park mit seinen Moscheen. Den würde ich mir auch gerne ansehen. Klasse Fotos ! Schön das du sie nicht unterschlagen hast. Dein Wandelgang mit seinem Fokus finde ich sehr gut gelungen.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Paula

Christa J. hat gesagt…

Hach, liebe Birgitt, ist das schön, dass ich mit dir in den Schlosspark von Schwetzingen heute gehen darf. Ich war schon mehrere Male dort und der Schlosspark ist zu jeder Jahreszeit wert, ihm einen Besuch abzustatten. Im Sommer sind im Park auch immer viele Pfaue unterwegs, die den Besuchern oft Körner aus der Hand picken.

Die Moschee ist in der Tat ein Hingucker und ich finde es toll, dass du den Wandelgang in den Fokus genommen hast und uns einen farbigen Durchblick gewährst. :-)
Wenn es dir irgendwie möglich ist, fahr noch mal im Frühling oder Sommer dorthin, dann sieht der See ganz besonders schön aus oder auch im Herbst, wenn die Blätter sich verfärben.

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
Christa

Christa R. hat gesagt…

Liebe Birgitt
Deine Bilder sind aber auch wirklich sehr schön mit den interessanten Bearbeitungen.
Liebe Grüße ,Christa.....

Arti hat gesagt…

Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast und wunderschöne Ein- und Durchblicke zeigst. wenn ich mal in der Nähe sein sollte, werde ich bestimmt auch dort vorbeischauen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Arti

KREASOLI hat gesagt…

Wo man durch Dich überall hinkommt, das ist sagenhaft!
Und dann noch soo schön bebildert dazu!

;-)

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

HaPe hat gesagt…

Die Idee, den Fokus duch den Torbogen zu setzen, finde ich Klasse! Überhaupt ist die ganze Fotoserie super. Diese Moschee ist ja wirklich ein tolles Motiv. Ich wusste gar nicht, daß es sowas in Deutschland gibt. Das letzte Foto ist genial!

Vielen Dank fürs zeigen und schöne Abendgrüße
Hans

minibares hat gesagt…

Wow. liebe Birgitt, das sind ja super Aufnahmen, was ich so gern mag, sind die Durchgänge, also innerhalbe einer Kirche z.B. du weißt was ich meine, nicht wahr? in der ersten Collage unten Mitte.
Natürlich gefallen mir die anderen auch, ganz klar.
Dass ihr ganz herum gekommen seid, ist ja interessant. Der See ist ja auch was Besonderes und die Spiegelung sowieso!
Liebe Grüße Bärbel

m@ps hat gesagt…

Einen beeindruckenden Schlossrundgang präsentierst Du hier.
Mir gefällt der "Durchblick" beim Fokus sehr gut.

Liebe Grüße,
m@ps