Dienstag, 11. März 2014

Bäume vom Erlensee

...habe ich gestern angekündigt...und heute kommen sie schon...hier auf einer Seite des Sees zuerst eine ganze Birkenallee...
...
...laut Auskunftstafel handelt es sich dabei um die Sandbirke...
...
...die Rinde...
...eine Birke...
...und nochmal die ganze Reihe...
...auf der anderen Seite des Sees diese mächtige Eiche...
...eine Stieleiche...
...die Rinde...
...und hier nochmal zurück geschaut: die starke Eiche im Gegenlicht...
...obwohl ich diesen Monat schon einen Beitrag hatte, verlinke ich auch diesen bei Rebekkas Aktion: mein Freund der Baum...

Wünsch euch einen starken Dienstag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    wunderschön sind Deine Baumbilder. Auch die Rindenfotos gefallen mir sehr. Die Eiche ist ja ein Prachtexemplar, aber Birken mag ich auch. Das junge Birkengrün ist so schön. Da müssen wir aber noch ein bisschen warten. Das mit den Schautafeln finde ich super. Da weiß man doch wenigstens, wen man da vor sich hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. der erlensee in meiner hessischen heimat muss ein wunderbares naturparadies sein. wenn ich mal wieder in der gegend bin, werde ich ihn auf jeden fall aufsuchen! danke für die schönen baumbilder, ich mag besonders die birken so gern!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,
    ich liebe Birken, sie gehören zu meinen Lieblingsbäumen!
    Vielleicht bekommen wir nochmal Fotos von Dir, wenn sie belaubt sind?
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das sind Schönheiten der Natur.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgitt, find ich gut, das die Bäume beschrieben sind. Es gibt leider immer wieder Menschen, die keinen Baum mit Namen benennen können.
    Tolle Fotos hast du wieder gemacht.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Toll finde ich die Informationstafeln an den Bäumen. Das sieht man nicht oft.
    Schöne Bilder!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, das ist ein toller, informativer Post. Das Licht ist so schön auf Deinen Bildern.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne stattliche Bäume! Danke für's Zeigen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    die Eiche ist wirklich wunderschön.
    Aber ich liebe Birken auch. Die silberweiße Rinde
    ist doch prachtvoll.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Birken sind ganz wundervolle Bäume,mag sie sehr........ich liebe Bäume!!!!!!!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    wunderschön und intressant ist dein Posting auch ich liebe die Bäume sehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Bäume sind doch ein klasse Fotomotiv...
    Die Birken mag ich besonders....Das letzte Foto ist aber mein Favorit. Du hast eine faszinierende Atmosphäre eingefangen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    die Eiche ist ganz besonders beeindruckend, aber auch die Birken liebe ich. Die Gegend um den Erlensee ist wirklich wunderschön, wie ich in deinen anderen beiden Posts gelesen habe.

    Zur Schachbrettblume: Ja, sie blüht jedes Jahr wieder und hat jedes Mal mehr Blüten, letztes Jahr fünf oder sechs. Vor zwei Jahren wurden diese leider von den "Schweinehunden" (grauen Eichhörnchen) zerstört, ich war total traurig darüber. Ein Grund mehr, warum ich diese Viecher nicht gerne in meinem Garten sehe. Mal gespannt, wie sie sich dieses Jahr entwickelt. Ich werde Fotos machen!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, liebe Birgitt,
    das ist dann ja auch das reinste Arboretum dort am Erlensee. Das gefällt mir gut. Ich bin heute noch ganz verzaubert vom Exotenwald in Weinheim.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.