Donnerstag, 6. März 2014

die Farbpalette grün

...ist im März bei Luzia Pimpinellas Projekt dran...na da gibt es doch in der Natur bei dem gerade explodierenden Frühling schon sehr viel...
...angefangen mit dem im Morgenlicht glitzernden Gras...
...über den im Garten sprießenden Schnittlauch...
...und Moos in verschiedenen Ausführungen...
...bis hin zu den Frühlingsblumen allerorten...hier im Alten Botanischen Garten in Marburg...
...aber nicht nur in der Natur bin ich unterwegs fündig geworden...eine ganze Reihe grün gibt es in diesem Schaufenster voll Bänder in Kirchhain...die Bankverschönerung ist ein Teil von verschiedenen Umstrickungen vor der Stadtpfarrkirche in Marburg...
...auf dem Heimweh gestern waren wir noch beim Schweden, da durfte das grüne Band noch mit...
...mehr grüne Farbpaletten findet ihr hier...

Wünsch euch einen frühlingsgrünen  Donnerstag,
                                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

twinsie hat gesagt…

es grünt so grün ......so herrliche *Grünlinge* 😄!

Liebe Grüße
Eva

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Eine ganz wundervolles "Grün" hast Du abgelichtet!!!! Toll, wie schön einfaches Gras aussehen kann!!!
viele Grüße von
Margit

Waldensteinchen hat gesagt…

Wunderschöööön!
Hast Du einen Tipp für mich, welches eine gute Spiegelreflex-Einsteigerkamera ist?
Ich fotografiere so gerne (habe bei luzia pimpinella mitgemacht und Dich da "gefunden" ;-)) ...
Aber ich besitze nur so ein olles 70Euro Teil von Rollei. Musste in der Studentenzeit reichen.
Nun spare ich auf was besseres, damit meine Foto-Wut auch mal vernünftigere Ergebnisse liefert...
Budget darf bis 350€ gehen, Schmerzgrenze ABSOLUT ist 400....
Wäre über Ratschlag einer guten Hobbyfotografin dankbar :-)
Liebe Grüße,
Tina

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

es sieht nach einem guten Frühlingstag aus.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Jessica hat gesagt…

Tolle Bilder, das erste mag ich ganz besonders!

Liebe Grüße, Jessica

gestempeltundnichtgedruckt hat gesagt…

Tolle grüne Naturbilder - die Narzissen im Kies sind auch total klasse.
LG
Dani

*nane hat gesagt…

...hach wie schön....ich liebe grün und Deine Fotos auch !
LG Christiane

Saarel hat gesagt…

Liebe Birgitt. . . schöööön . . . viel Sonne und zartes Grün :-) sooooo liebe ich den Frühling !!
Hoffentlich bleibt das Wetter uns so - noch lange erhalten !!
Ganz liebe Sonnengrüße für Dich
Saarel

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
es gibt so viele Grüntöne - und alle sind wunderschön.
Du hast sehr viele gefunden.
Auch dein gestriger Post hat mir ausnehmend gut gefallen.
eine wunderschöne Kirche.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Irmi

Manu hat gesagt…

Wahnsinn, wie viel Grün Du gefunden hast!

LG

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
herrliche Bilder, mich begeistern vor allem die vielen, verschiedenen Grüntöne, jeder ist anders!!!
Liebe Grüße
moni

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Schön, was du alles grünes entdeckt hast, Birgitt

Am liebsten ist mir das oberste Foto. Ich finde die Perspektive klasse und das Glitzern der Sonne in den Tautröpfchen

lg gabi

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
auch bei dir grünt es über alle Maßen - sehr schön! Ich kann gar nicht sagen, ob es bei mir heute im Fotoblog (Biwyfi) oder im Gartenblog grüner zugeht - okay, in letzterem eigentlich schon eher frühlingsbunt. Grün und dazu ein bisschen bunt - das tut so gut!!! Die Narzissen im Kiesbeet hätte ich eher einem Kirchhof als einem Botanischen Garten zugeordnet. Aber ich muss erstmal deinem Link folgen.
Lieben Gruß
Elke

Heike hat gesagt…

So viel schöne und verschiedene Grüntöne hast du zusammengetragen . Ich hätte heute Vormittag gar nicht fotografieren
können , da es bei uns bis Mittag sehr nebelig war .
Liebe Grüsse Heike

mickey hat gesagt…

das erste bild ist super schön. ich wußte gar nicht, dass es in marburg einen botanischen garten gibt...ah ja, jetzt hab ich's gesehen - gehört zur uni :-)
liebe frühlingsgrüße mickey

Jessica hat gesagt…

Sehr schöne Fotos zum Thema!

Liebe Grüße,
Jessica

Angelika hat gesagt…

Grün die Farbe des Frühlings liebe Birgitt, du hast das Thema schön umgesetzt.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na da hast du aber eine Menge Grün zusammengetragen...ich bin beeindruckt...LG Lotta.

mano hat gesagt…

grün vom feinsten! ich mag die moosige collage besonders!
liebe grüße, mano

Christa J. hat gesagt…

Neben den vielen verschiedenen Grüntönen aus der Natur bist du ja auch noch anderweitig richtig fündig geworden und somit ist hier ein sehr kreativer post entstanden, liebe Birgitt. :-)
Es ist erstaunlich, was die Menschen draußen alles umhäkeln und bestricken, das ist zu einer richtigen Mode geworden.

Hoffentlich erntet jetzt hier nicht jemand das Gas und schnippelt es an den Salt.*g*

Eine tolle Perspektive von Gras und Schnilli. :-)


Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa

Nova hat gesagt…

uiiii...soviel schönes Grün. Also besser kann für mich der Tag nicht beginnen. Tolle Fotos!!

Liebe Grüssle

Nova

Karin M. hat gesagt…

Es grünt so grün, wenn.....
Hübsche Grüntöne hast du zusammen getragen....
Liebe Grüße, Karin