Sonntag, 23. März 2014

glücklicherweise schon am Donnerstag

...habe ich mich in den Garten "gelegt" um ein paar Perspektivwechselfotos für Lottas Projekt zu machen...heute wäre ich nämlich dabei nass geworden und hätte im Schlamm gelegen ;-)...und das habe ich gefunden:
...Buschwindröschen...
...Kuhschelle geschlossen...
...Kuhschelle geöffnet...
...und Kuhschelle in rot...

Wünsch euch einen gemütlichen Sonntag,
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na da hat sich ja deine Bäuchlings-Tour gelohnt...Tolle Fotos! Ja, es ist nass von oben...die Natur freut's...LG Lotta.

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da haben wir Glück, Deine Fotos sind toll geworden.
Es ist schade, dass es schon wieder an einem Sonntag regnet, hier tut es das nämlich auch. Die Natur braucht den Regen sehr nötig, hier ist alles ganz trocken.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
liebe Grüsse
Elisabeth

mamo unikate hat gesagt…

Traumhafte Bilder! Danke, dass du für uns durch den Garten gerobbt bist ;-).
Herzliche Grüsse, mo(nika)

Angelika hat gesagt…

Eine feine Blütenpracht liebe Birgitt, hast du wieder wunderschön in Szene gesetzt.

Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag
liebe Grüße
Angelika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das schöne Wetter hat sich verabschiedet.

Alles Liebe
Elisabeth

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, ich liebe diese kleinen Buschwindröschen und die Perspektive ist natürlich perfekt von die gewählt,

Ganz bezaubernd finde ich aber auch die geschlossenen Kuhschelle mit ihren flauschigen Härchen. ich hab da schon oft Fotos von bewunderst, die pflanzen bei uns aber frei zugänglich noch nirgends enteckt.

lg und einen schönen Sonntag
wünscht gabi

Zickimicki hat gesagt…

da hast du wirklich ein paar schönheiten in deinem garten aufgestöbert!:) schade, dass das auf dem boden kriechen jetzt erstmal wieder beendet ist. ich trauere außerdem um die nassen unbehummelten kirschblüten;(
liebste grüße an die murg von birgit

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Birgitt,

oh, deine Kuhschellen sind ja schon weit. Unsere haben gerade erst ihre Blätter rausgestreckt. Ich liebe diese Blumen.
Sehr schöne Bilder.

Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Andrea

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist ja ein sensationelles Makro der Küchenschelle, einfach ganz bezaubernd!!!
Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
moni

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Sehr schöne Motive. Und heute wären vermutlich auch die meistens Blüten geschlossen gewesen - es ist wieder richtig unangenehm geworden. Gestern Abend hatten wir mächtigen Hagel und Sturm.
Lieben Gruß
Elke

Calendula hat gesagt…

Super schöne Fotos von deinen Küchenschellen!
LG Calendula

C. K. hat gesagt…

Rote Kuhschelle habe ich noch nicht gesehen, sie sieht wunderbar aus, ich liebe sie sowieso. Leider wächst sie nicht bei mir.
Heute war es auch regnerisch und kalt, aber der regen wird auch gebraucht!
LG, Christiane

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Tolle Fotos!!!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
Ganz liebe Grüße
Kathi

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

:-) auf der jeagd nach Fotos können so kleine Ausrutscher schon mal passieren :-)

Heike hat gesagt…

Deine Fotos sind sehr schön . Du hast deinen Header bearbeitet , sieht klasse aus . Gefällt mir gut . :)
Liebe Grüsse Heike

Karin M. hat gesagt…

Wundervolle Aufnahmen, liebe Birgitt....
Ich mag die Kuhschelle....leider habe ich selbst kein Glück mit dieser Blume...
Liebe Grüße, Karin

Trollspecht hat gesagt…

gut dass du schon am Donnerstag fotografiert hast :-)
die Blumenbilder sind wunderschön. Vor allem die geschlossene Kuhschelle fasziniert mich sehr.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

einfachtilda hat gesagt…

Was für Blüten, doch die Kuhschelle habe ich bei uns noch nicht entdecken können.
Wünsche dir eine gute Woche.

GLG Mathilda ♥

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sind wirklich tolle Blüten. Die Kuhschelle finde ich besonders schön.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Irmi

Nova hat gesagt…

Wundervolle Blüten hast du gefunden und fotografiert. Schaut echt toll aus, und ich hoffe der Winter kehrt jetzt nicht so stark zurück dass sie drunter leiden müssen.

Liebe Grüssle

Nova

mano hat gesagt…

ich wünschte, ich könnte einmal blumen und himmel so fantastisch fotografieren wie du!
liebe grüße!

Judika hat gesagt…

Am Sonntag habe ich geguckt, die Küchenschellen blühen noch nicht, es ist und bleibt eine kalte Ecke hier.
superschön photographiert hast Du mal wieder.
Jakobsweg: Wir sind damals das letzte Stück der "Via Plata" gelaufen, also durch ganz Galcien, Startpunkt war ein kleiner Ort namens Lubian. Übernachtet haben wir ausschließlich in Refugiums, spannende Sache.
herzlich Judika