Mittwoch, 12. März 2014

Kirchhain und Amöneburg

...bei Kirchhain liegt der Erlensee, von dem ich euch die beiden letzten Tage berichtete...und natürlich haben wir nach der Seeumrundung auch noch die Stadt besucht...in obiger Collage ein paar Eindrücke davon...links oben die evangelische Stadtkirche und rechts unten St. Elisabeth...
...dort fand ich auch diese Details...die Elisabethskulpturen gefallen mir besonders gut...
...von Kirchhain aus erblickten wir noch diese Burganlage hoch oben auf einem Berg und beschlossen, uns da auch mal umzuschauen...und das kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal in diese Gegend kommt...
...denn Amöneburg ist wirklich sehr sehenswert...
...zumal bei dem schönen Wetter...die ganze Stadt kann man entlang der Burgmauer umlaufen...
...und hat dabei großartige Aussichten...
...in alle Himmelsrichtungen...
...aber auch die Stadt ist schön...hier die Kirche St. Johannes der Täufer...
...so, jetzt fehlen nur noch paar Eindrücke von der Stadt Marburg und dann habt ihr alles gesehen von unserem Ausflug über die Fasnachtstage...aber morgen geht es erstmal mit Projekten weiter...


Wünsch euch einen sonnigen Mittwoch,
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    dein Post begeistert mich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Also das würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen wenn ich in der Nähe wäre. Sieht absolut schön aus dort, und ich freue mich so für dich dass das Wetter auch so schön gewesen ist. Ganz tolle Bilder und Collagen hast du mitgebracht und ich danke dir dass ich dich begleiten durfte. Die Glasfenster haben bestimmt wundervoll gestrahlt, gelle^^

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt, was für herliche Fotos, schöne Eindrücke der Kirchen und Burganlage. Eine grandiose Aussicht.
    Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. bei dir kann ich ja im moment in erinnerungen schwelgen! nichts täte ich heute lieber, als amöneburg zu umrunden! vielleicht bald...
    liebe grüße und einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  5. die Aussicht, die ihr von der Burgalnlage her hatte ist wirklich klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Gegend und tolle Eindrücke hast du mitgebracht.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    na, da habe ich doch gleich wieder ein neues Ziel ;-) Schöne Bilder hast du auch wieder mitgebracht. Und irgendwie mehr Glück mit den Kirchen als ich. Ich finde in letzter Zeit, dass die oft alle gar nicht mehr zugänglich sind. Gestern in Weinheim auch nicht. Das ist doch sehr schade. Amöneburg - muss ich unbedingt mal hin.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Imposante Anlage! Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, wenn man mal in der Gegend ist!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Gegend! Auf jeden Fall sehenswert! Tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja ganz tolle Fernblicke, ich bin begeistert! Sehr idyllisch finde ich den Weg um die Mauer, dieser Ausflug hätte mir auch gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    tolle Impressionen hast Du wieder mitgebracht. Es muss sehr schön dort sein - zumal bei diesem herrlichen Wetter. Da hätte ich gerne begleitet. So erfreue ich mich aber an Deinen wunderschönen Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wow...was für tolle Eindrücke...was für ein schöner Ausflug! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, daß ich diesen schönen Ausflug virtuell mit genießen konnte.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Deine Ausflüge waren eine wunderbare Mischung aus Kultur und Natur. Wenn beides so schön harmoniert, dann finde ich das besonders reizend.
    Deine letzte Collage ist mein Favorit...sehr hübsche Detailaufnahmen( besonders mag ich die bunten Kirchenfenster).......
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Dank dir habe ich jetzt auch einen Ausflug gemacht (obwohl ich wegen Handwerkern im Haus da bleiben musste) und der hat mir sehr gut gefallen. Danke für deine schönen Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Amöneburg ist ein wirklich sehr schönes Städtchen. Ich war vor einigen Jahren mal dort und es ist wirklich super, dass man an der ganzen Burgmauer so schön entlang laufen kann. Deine Aufnahmen sind wunderschön. :-) Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.