Mittwoch, 5. März 2014

mit der Elisabethkirche

...möchte ich meinen Bericht von unserem Ausflug nach Marburg beginnen...
...ein imposantes Bauwerk - gebaut zu Ehren der Heiligen Elisabeth von Thüringen...
...Bilder und Skulpturen der Heiligen findet man viele hier in der Gegend...
...wer interessiert ist findet Informationen unter obigem Link oder sonstwo im Internet...ich zeige hier einfach ein paar meiner Bilder...
...das ganze Kirchenschiff...
...geteilt durch den Lettner...
...die Türme im Abendlicht...
...und die Sicht vom Kaiser-Wilhelm-Turm auf die Stadt mit Elisabethkirche...

Wünsche euch einen guten Mittwoch,
wir fahren heute wieder in den Alltag nach Hause, 
                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wirklich sehr imposant und schon alleine von aussen gibt es so viel zu entdecken. Ich denke dabei auch immer an die Künstler und Schaffer, was für Denken und Arbeit muss da dringesteckt haben, gerade zu den früheren Zeiten. Danke dir für die tollen Fotos und die Collage^^

    Da auch so schöne Glockentürme zu sehen sind fände ich es klasse wenn du diesen Post in meinem gestrigen Glockenturm-Post mit verlinken würdest (am Schluss des Posts). Würde wunderbar dazu passen^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Birgitt, das viele schöne und eindrucksvolle Fotos
    Die Collage gefällt mir besonders gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt, was für ein imposntes Bauwerk und wunderschön von innen. Ich ma diese Art von Kirchen.
    tolle Fotos und eine schöne Collage hast du gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Kirche . Die kleinen Türme und großen Türme .....herrlich . Der Altarbereich gefällt mir auch gut . Eine schöne Collage hast du zusammenfassend gezeigt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    eine gute Heimreise wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Dann verlässt du heute also wieder das Hessenländle, aber ich freue mich, dass du noch ein paar Impressionen aus Marburg mitbringst. Es ist eine schöne Stadt und hat auch viel zu bieten. Diese Kirche ist ganz klar ein richtiger Prachtbau und du hast so viele schöne Details eingefangen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder.Ich sage ja immer ,Deutschland ist schön,man muss nur richtig hinsehen.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr interessanten Bilder von einer wirklich beeindruckenden Kirche. Sie sieht ja fast schon aus wie ein Dom. Ich habe in der letzten Zeit soviel schöne Bilder (im TV) aus Marburg gesehen, dass ich mir die Stadt für dieses Jahr mal fest vorgenommen habe. Danke für die großartigen Eindrücke.
    ♥ liche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Danke Dir für die wundervollen Bilder und Deinen Text. Ich fühl mich, weil ich ja meine Namenspatronin eh so gerne mag, also ich fühle mich angesprochen von Deinem Post.
    liebe Grüsse Birgitt
    von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. da war ich auch schon mal und fahre bald wieder hin! dann besuche ich auch elisabeth!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Ein beeindruckendes Bauwerk! Lieben Dank fürs Zeigen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Eine beeindruckende Kirche. Sie hätte verdient ein Dom zu sein.
    Schöne Aufnahmen. Die Collage finde ich auch sehr gut zusammengestellt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Marburg will ich mir schon sehr lange einmal angucken, diesen Sommer ganz bestimmt.
    Danke für die schönen Photos der Elisabethkirche.
    herzlich Judika
    P.S. am Märchenhaus hing ein Schild: "FLEDERMÄUSE", darum versuchte ich nicht die Tür zu öffnen, aber wenn die Fledermäuse ausgeschlafen haben gehe ich wieder hin...

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein gewaltiger und imposanter Bau. Du hast trotz der Größe alles fantastisch in Szene gesetzt.
    Deine Detailaufnahmen vermitteln einen guten Eindruck von dieser beeindruckenden Kirche.
    Auch die Collage gefällt mir sehr gut.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    sehr schöne Bilder von der Kirche in Marburg hast Du mitgebracht. Ein sehr beeindruckendes Bauwerk. Auch durch die Detailaufnahmen bekommt man einen wirklich guten Eindruck.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    ganz tolle Fotos, fast wie aus einem Hochglanz Städteführer.
    Die Details hast du sehr gut eingefangen.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde deine Bilder von der Marburger Elisabethkirche auch sehr schön.
    Auch die Innenaufnahmen gefallen mir.

    Liber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgit,
    ich habe Dich gerade durch Zufall gefunden.
    Deine Fotos sind wirklich richtig toll und ich komme gerne jetzt des Öfteren mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Lettner.... auch noch nie gehört... wieder was gelernt...
    Danke, auch dafür!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.