Montag, 17. März 2014

um mit meinem Marburgbericht zum Schluß zu kommen

...sind auch meine Bilder für Christas Projekt heute von dort...
...gewählt habe ich diesen wunderschönen Erker...
...und den Fokus auf die Fensterscheiben gesetzt...ich denke es müsste Jugendstil sein, aber ich bin in diesem Bereich nicht wirklich wissend...
...und so schaut der ganze Erker aus...ist das nicht eine Pracht...
...es gibt noch ein anderes Foto davon...
...da möchte ich den Blick auf die Jahreszahl und die in Marburg wegen der Verwurzelung der Heiligen Elisabeth allgegenwärtigen Rosen lenken...
...leider habe ich vom ganzen Haus kein Foto gemacht, was mir aber erst zu Hause auffiel...also falls mal Jemand von euch nach Marburg kommt, das Haus steht zwischen Altem Botanischen Garten und der Fußgängerbrücke über die der Weg zum Turm hinauf führt...dann bring mir doch bitte ein Foto mit ;-)
...die restlichen Eindrücke habe ich in Collagen gepackt...
...und schreibe auch gar nichts weiter dazu...
...falls Jemand was genauer wissen möchte, fragt einfach nach...nun habe ich noch einen Marburger Glockenturm, den hebe ich aber für Nova auf ;-)...
Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das sieht einfach nur toll aus...was für prachtvolle Glasarbeiten, und richtig gut in den Fokus gesetzt. Muss ja echt eine superschöne Stadt sein. Danke dir für die tollen Impressionen. Nun habe ich Marburg auch ein bisschen sehen können^^

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Viele reizvolle Motive aus dieser schönen Stadt hast du wieder eingesammelt und zusammengestellt.

    Den Fokus finde ich prima ausgewählt. Die Fensterscheiben sind wirklich eine Pracht!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt, wunderschöne Fotos und eine herliche Collage, ein schönes Städtchen. Du hast ein tolles Motiv, ein herliches Fenster, ausgesucht, eingnet sich gut für den Fokus. Und die Bearbeitungen wunderschön.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Birgitt,
    das sind ja wunderbare Bilder aus Marburg. Scheint eine wirklich interessante Stadt zu sein, in der historisches wohl gepflegt wird. Sollte ich mal nach Marburg kommen, denke ich ganz sicher an dich und werde dieses wunderbare Haus mit den herrlichen Fenstern gerne fotografieren.
    Danke erstmal für die feinen Collagen und die gute Bildbearbeitung♥
    Frohe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Birgitt, deine Mitbringsel aus Marburg machen mir doch jetzt Lust, mal wieder hinzufahren und dann werde ich dir auf jeden Fall ein Foto des besagten Hauses mitbringen. :-)
    Diese schönen Fachwerkhäuser sind wirklich eine Augenweide und du hast dir ein tolles Erkerfenster für den Fokus ausgesucht. :-)
    Bezüglich des gesetzten Fokus' gefallen mir beide Versionen sehr gut und deine Erläuterung, warum du ihn jeweils gesetzt hast, das passt einfach. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes altes, aber gut renoviertes Haus mit einer fantastischen Erkerseite. Die Fokusbearbeitungen gefallen mir sehr gut, ebenso die Collage der anderen Bilder.

    Viele Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. wieder wunderschöne collagen, die mir noch mehr lust auf unseren marburg besuch machen (wahrscheinlich im april). dann such ich das jugendstilige haus für dich!
    einen guten wochenbeginn und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin hin und weg. Was für schöne Bilder! Den Erker ist ein Traum. Schön das du ihn in den Fokus genommen hast, und ihn Stück für Stück bearbeitet hast. Jedes einzelne Teil wird so in den Vordergrund gerückt und es wird besser betrachtet. Ich liebe einfach solch schöne alten Häuser.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir paar Grüße zu
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder, liebe Birgitt und auch die Bearbeitungen gefallen mir gut. Und ja - es ist definitiv Jugendstil - ich liebe das. Ganz bestimmt werde ich in diesem Jahr noch Marburg besuchen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    wunderschön sind Deiner Bilder. Marburg würde ich mir auch gern mal anschauen, liegt aber leider etwas zu weit weg. Das Fenster ist einfach ein Traum und Deine Bearbeitung große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Erker mit seinen Schnitzereien und den Glasbildern, die Du so toll in den Fokus gerückt hast. Marburg scheint einen Besuch und einen näheren Blick wert. Die Collagen gefallen mir auch sehr gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wow , ein super schönes Motiv hast du in die Bearbeitung genommen . Aber auch die anderen Fotos von dem Städtchen sind klasse . Marburg ist sicher eine Reise wert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.