Montag, 10. März 2014

vom Erlensee

...den wir von Marburg aus besucht haben, möchte ich euch heute Fotos zeigen...beeindruckt hat mich, dass die ganze Karte auch in Punktschrift für Blinde geschrieben ist...auch die Wasserfläche ist so erfühlbar strukturiert...
...gleich am Parkplatz "blühten" diese sonderbaren Blumen...
...in leuchtenden Farben...
...die ich zu Christas Projekt schicke...
...und euch aber auch noch im Original zeige...
...anfangs war es noch etwas neblig...
...besonders auf den angrenzenden Feldern...
...zum sitzen noch zu frisch...
...aber später gab es richtig blauen Himmel und es war schön warm in der Sonne...
...Komorane auf einem Baum hoch oben...
...und direkt überm Wasser...
...ganz ruhige Wasserfläche mit schönen Spiegelungen...
...so ruhig, dass man nur bei genauem Hinsehen erkennen kann, wo der Baum aufhört und die Spiegelung anfängt...
...eine schöne Oase, die obwohl direkt zwischen Bahntrasse und Bundesstraße gelegen...
...auch seltenen Tierarten eine Heimat bietet...
...dies war ein Teil vom Erlensee, mit ein paar schönen Bäumen melde ich mich im Laufe der Woche nochmal...

Wünsch euch einen schönen Montag,
                                                     Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Einfach wunderbar...deine Bilder...Ich war gestern auch am See..., dort war ich aber nicht ganz so einsam...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Also die Sitzgelegenheiten sehen ja genial aus....da möchte ich doch gleich ein Schweißgerät besitzen *gg* Gefallen mir ausserordentlich gut, und absolute Hingucker in einem jeden Garten^^

    Danke dir dass du uns auch noch auf dem Spaziergang weiter mitgenommen hast. Schaut ja wirklich schön aus dort, und wenn ich es nun nicht gelesen hätte würde ich denken es ist absolute Ruhe und Stille dort vor Ort^^

    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. BLUMIGE Stühle :D
    doll Birgitt..egal wie KLASSE
    Eine schöne Gegend hast du in den Bildern festgehalten
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Da wart du aber an einen schönen Ort, Birgitt. dD Aufnahmen vom See gefallen mir alle - und die blumigen Sitzplätze sind ja wohl mal was ganz ausgefallenes - und du hast sie sehr schön in Szene gesetzt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ein wunderschöner Spaziergang und wunderbare Aufnahmen hast Du mitgebracht. Ich gehe auch gerne so am Wasser spazieren. Ich finde das immer ganz herrlich. Die Blumenstühle sind ein echter Hingucker und die Bilder hast Du super bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    PRACHTVOLL!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bearbeitungen und die Bilder vom und um den Erlensee - einfach großartig! Wunderschön!

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Fotos liebe Birgitte, wunderschön gelegen der Erlensee.
    Für den Fokus hast du ein klasse Motiv ausgesucht, find ich klasse, diese Art von Sitzgelegenheiten.
    Schön bearbeitet.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Impressionen vom Erlensee. Da würde ich jetzt auch gerne auf der Bank sitzen.

    Für den Fokus hast ein interessantres Objekt gefunden. Diese Stühle sehen witzig aus, wirken wie Kunstwerke im Park. Draufsetzen würde ich mich aber wahrscheinlich nicht.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  10. Birgitt, als ich erst den Namen "Erlensee" auf dem Schild las, dachte ich, du wärst ganz in meiner Nähe gewesen. Dann sah ich aber, dass es sich hier um einen See handelt. Bei uns in der Nähe handelt es sich um einen Ort, der diesen Namen trägt. Ein schönes Stückchen Erde und begeistert bin ich von deinem Fund für den heutigen S/W-Fokus, sensationell die Blütensitzplätze.
    Das sind richtige Hingucker! Dein Fokus ist echt megaschön, Die beiden Blüten stehen nun in richtiger Konkurrenz zueinander.:-)

    Wie schön die Komorane in den Bäumen sitzen und auch das herrliche Wetter genießen. Prima, dass du uns zu diesem See mitgenommen hast.

    Birgitt, auch all deine posts hier unter diesem sind einfach wieder eine Augenweide und den Gesangbuchwagen mal zu fotografieren, finde ich, ist eine ganz besonders schöne Idee von dir gewesen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne weiterhin sonnige Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitt,
    das ist eine schöne Gegend und du hast sehr entspannende Bilder mitgebracht. Mir gefallen auch deine Bearbeitungen für Christas Projekt gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    klasse diese Blumen, vor allem im Fokus gefallen mir diese ausgefallenen Blumen sehr gut.
    Die Aufnahmen vom Erlensee sind sehenswert schön. Da kann man zum träumen anfangen .............

    Liebe Grüße schickt dir Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    ich war vor vielen, vielen Jaharen einmal dort. aber ich konnte mich
    nicht mehr erinnern. Danke fürs Auffrischen meiner Erinnerungen.
    Die Sitzgelegenheiten gefallen mir.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. danke dass du uns so viele schöne Reise-Bilder mitgebracht hast.
    Ich habe gerne geschaut und gelesen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Eine herrliche Gegend und ganz tolle Fotos!
    Auf so einer Bank am Wasser würde ich jetzt gerne einmal Platz nehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Aufnahmen! Hast du denn auf den tollen Blüten auch Platz genommen ;-)?
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Deine Sitzgelegenheiten vom Fokus sind ein wahrer Hingucker, wunderschön. Aber auch die anderen Fotos laden zum Verweilen ein. Schön, dass du uns mitgenommen hast und wir diese schöne Gegend kennenlernen durften.

    Wünsche dir noch eine wunderschöne Woche

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    du hast uns eine sehr schöne Fotoserie mitgebracht.
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut.....das Wetter war ideal für solch einen Ausflug.
    .....und am Wasser ist ein Spaziergang immer besonders erholsam....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.