Mittwoch, 19. März 2014

zu meinem Zitronenbäumchen

...ins kühle helle Treppenhaus nehme ich euch heute mal mit...
...um euch die Blüten...
...die verschiedenen Knospenstadien...
...und die Zitronen in allen Größen zu zeigen...
...und alles an einem Bäumchen...ich hoffe sehr, dass mich mein grüner Daumen hier nicht verlässt und das erst kürzlich erworbene Bäumchen gut gedeiht...bald darf es auf den sonnigen Balkon...

Wünsch euch einen sonnigen Mittwoch,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. *grins*....ein gemeinsamer Gedanke. So habe ich gestern auch meine Zitronen fotografiert :-))) Drücke dir die Daumen dass der grüne Daumen weiterhin bleibt und du viele leckere Zitronen ernten kannst. Finde den Duft ja absolut toll.

    Dir auch einen sonnigen Mittwoch und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    schoneinige Zeit überlege ich mir, ob ich mich trauen soll- So ei Zitrusbäumchen würde mich schon sehr reizen. Ich glaub ich wage es. Mal schauen ob mir eines über den Weg läuft.
    Die Fotos sind ja wieder sooo schön, und auch dein letzter Post...einfach sensationell
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    ich habe meines bestimmt schon 10 Jahre und inzwischen auch schon mehrere Ableger,
    die reifen Zitronen reichen mehrere Wochen, um unseren Bedarf fast zu decken.
    Ich mag den Geruch von den Blüten.
    Hoffentlich verlässt dich dein grüner Daumen nicht, ich drücke sie dir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgiott, da wünsche ich dir einen grünen Daumen, damit das Bäumchen prächtig gedeiht und Früchte trägt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    Glück und Erfolg wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das hab ich noch nie geschafft! Mir gehen sie immer kaputt, werden nie so schön wie Dein Bäumchen.
    Ob das was bedeutet? Bei mir wächst wieder mal nur Dill .... überall!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt
    Wenn Dein Balkon Sonne hat dann wird es bestimmt etwas.
    Ich drücke dir meinen Daumen ,Christa...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ich drück dir die Daumen, dass du an dem neuen Bäumchen viel Freude hast. Ich habe mich zweimal an Orangenbäumchen versucht, beide sind leider an starkem Schildlausbefall eingegangen. Aber damals hatte ich auch zu wenig Zeit, mich wirklich intensiv um meinen Pflanzen zu kümmern. Auf alle Fälle ist der Duft der Blüten jede Mühe wert.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich mir ganz sicher, dass unter deiner Obhut dieses Zitronenbäumchen bestens gedeihen wird!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar, ich wünsche Dir Glück bei der Aufzucht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    wie wunderbar, eigene, selbst gezogene Zitronen, toll!
    Bei Dir und Deinen grünen Daumen (ja, alle beide!) wird es auch sicher weiter gedeihen.
    Wunderschöne Fotoserie!
    Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Sieht doch sehr gesund aus...dein Bäumchen...es wird ihm bestimmt gefallen, auf der Terrasse...und später wieder im kalten Treppenhaus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    da drücke ich Dir doch ganz fest die Daumen, dass Dir das Zitronenbäumchen lange erhalten bleibt. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Toll, so ein Bäumchen würde mir auch gefallen. Ich wünsche dir viel glück damit!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Das sind aber schöne Blüten! Dann halte ich dir mal meine Daumen, dass Zitronen draus werden!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. ich bin sicher, dein grüner daumen siegt über blattläuse und co! eine wunderschöne pflanze hast du dir da ins haus geholt, beim anblick der zitronen fühle ich mich gleich wie am gardasee oder auf kreta!
    dein mondbild von gestern ist großartig!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ein Spinnrad im Flur und einen Zitronenbaum, der schon Blüten treibt.
      Schön sind sie und für dich eine große Freude, denn es soll ja was draus werden, dazu alles Gute ♥
      Bärbel

      Löschen
  17. die Bilder von deinem Zitronenbäumchen sind wunderschön.
    Ich wünsche dir auch viel Glück, dass es weiter gut gedeiht - und sich auf deinem Balkon wohl fühlen wird :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Dein Zitronenbäumchen wird bestimmt weiter wachsen und gedeihen.
    Ich habe mir vor einigen Jahren ein Zitronenbäumchen bei Aldi für wenig Geld gekauft. Es hat sich prächtig entwickelt. Jetzt beginnt es gerade wieder mit der Blüte. Die Zitronen verbrauche ich immer für meine Salatsoßen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.