Freitag, 11. April 2014

Blumenfreitag und Nettigkeiten

...diese wunderschöne Holzschale habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen...
...ich weiß zwar nicht, was für ein Holz das ist, brachte es aber irgendwie mit Äpfeln in Verbindung...
...und habe deshalb die Schale mit Äpfeln und Apfelblüten -der Baum im Garten blüht gerade üppig- dekoriert...
...einen kurzen Zweig habe ich direkt mit in die Schale gestellt, einen langen in eine Glasvase dahinter...
...ich freue mich sehr über diese Schale und ihre Möglichkeiten...
...Holunderblütchen sammelt heute wieder unsere Blüten...
...und da schicke ich meine Apfelblüten auch hin...
...außerdem habe ich noch zwei Tulpensträuße in der Wohnung verteilt:
...einmal -passend zu den Apfelblüten- weiß mit zartem lila...
...und der andere -passend zu den Äpfeln- gelb-orange...wobei die Farbähnlichkeit rein zufällig ist und von mir erst beim Schreiben dieses Post bemerkt wurde...

...ja und dann flatterte mir noch diese herzenswärmende Nettigkeit von Barbara ins Haus...ich habe mich sehr darüber gefreut und richtig Lust bekommen, doch ein bisschen österlich zu dekorieren, was ich eigentlich nicht tun wollte, da wir Ostern nicht hier sind...herzlichen Dank liebe Barbara, ich freue mich sehr...
...und damit auch weiter Nettigkeiten durch das Bloggerland ziehen, werde ich den drei ersten, die in einem Kommentar unter diesem Post schreiben, dass sie eine möchten, auch eine kleine Nettigkeit zukommen lassen...

Nun wünsche ich euch einen netten Freitag,
                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    die Schale sieht toll aus mit dem Obst und den passenden Blüten.
    An der wirst Du bestimmt viel Freude haben, vielseitig ist sie.
    Und die Nettigkeiten von Barbara sind einfach nur schön und liebevoll.
    Gerne mache ich bei Deinen Nettigkeiten mit und wünsche Dir einen schönen Samstag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass ich so früh aufgestanden bin ;-)!
    deine apfelblüten sind wirklich bezaubernd und die tulpen passen ja farblich perfekt! gut ausgesucht!
    liebe grüße und ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  3. Deine Obstschale , so schön dekoriert , ist was ganz besonderes . Die Dekoteile können doch noch lange nach Ostern hängen bleiben , sehr hübsche Teilchen sind das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ist aber auch wirklich schön, so wie die Natur es geschaffen hat passt sie wundervoll als Obstschale und wieder sehr schön von dir dekoriert.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja wirklich ein Händchen für die Blumen-Dekorationen.
    Besonders die Kombination mit der Holzschale ist ganz entzückend.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta
    Alles sehr harmonisch und echt ein Hingucker.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super schön aus in der kleinen Schale!
    Gefällt mir richtig gut!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schale und die Obstblüten sind ein Traum! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich freue mich mit dir über deine Nettigkeiten.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgitt,
    die Schale ist wunder-, wunderschön und Dein Arrangement ist Dir gut gelungen! Eine Dekoration, die das Auge erfreut!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. wieder so viel Blumenschmuck, liebe Birgitt..... diese Tulpensorte steht bei mir auch gerade im Wohnzimmer.
    deinen Kombination aus Holzschale, äpfeln und Apfelblüten ist diese Woche mein Dekofavorit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Birgitt, Die Holzschale hast du zauberhaft dekoriert. Auch die Tulpendekoration gefällt mir sehr gut.
    Wunderschöne Osternettigkeiten hast du bekommen, damit kannst du hübsch dekorieren.

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    diese Holzschale ist einzigartig! Du hast sie auch sehr schön dekoriert, Holz, Äpfel und Apfelblüten - da schließt sich ein Kreis.
    Für Ostern wünsche ich Dir eine gute Zeit, wo auch immer Du das Fest verbringen wirst (im Frühling ist es überall schön, die Natur ist eben die beste "Designerin", siehe die Holzschale...)!
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Die Früchte und ihre Blüten zusammen in der hübschen Holzschale zu kombinieren, ist eine tolle Idee, liebe Birgitt und sind zu einer hübschen Tischdeko geworden. Auch deine Tulpen-Arrangements sind dir wieder gelungen. :-)
    Durch die schöne Osterpost von Barbara zieht nun auch die Osterdeko bei dir ein, auch wenn ihr über Ostern nicht zu Hause sein werdet.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Holzschale, liebe Birgitt, die wird dir lange Freude bereiten! Seitdem das Wetter vernommen hat, dass du noch gar nicht im Anflug bist, wird es merklich besser....;-))))))))))))))) Bin schon weg....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    wunderschöne ist diese Holzschale und ich wünschte, ich hätte auch ein klein wenig mehr Talent zum Dekorieren. Das sieht alles wieder ganz herrlich aus, wie Du das wieder hingezaubert hast. Die Osterdeko gefällt mir auch sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    tolle Holzschale und so schön dekoriert, deine Apfelblüten sind traumhaft schön und sieht nach einer reichen Ernte im Herbst aus.
    Natürlich finde ich deine Tulpen auch wunderschön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine urige Schale, die ist echt schön.
    Dazu die schönen Blüten und die Äpfel.
    Toll, du hast einfach ein Händchen für Deko.
    Grandios, deine Sträuße.
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    heute möchte ich dir einmal ein gesamtes Kompliment für deinen Blog aussprechen.
    Du hast immer sehr schöne Beiträge und Fotos. Alles ist interessant und sehr geschmackvoll.
    Auch wenn ich nicht immer dazu komme, jeden Beitrag zu kommentieren, so verfolge ich doch alle Veröffentlichungen.
    Heute gefällt mir deine neue Schale sehr gut....und du hast sie wieder sehr hübsch dekoriert.
    Bei uns ist die Apfelblüte noch nicht so weit, aber die Tulpen sind in voller Blüte.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Birgitt, wie schön, dass du dich so gefreut hast. Und ein bissi Osterdeko muss sein, obwohl du mit den Tulpen ja auch schon recht österlich unterwegs bist.
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara
    ich freu mich immer über Post ;)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    dein Blumenarrangement in der Schale ist allerliebst. Gefällt mir gut!
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    eine ganz besondere Schale hast du da. Das sieht nach wunderschöner Handarbeit aus. Man möchte sofort mit der Hand darüber streichen....
    Deine Deko dazu unterstreicht da Ganze wunderbar, so schlicht mit den Äpfeln und der Apfelblüte, Toll, ja das passt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    das sieht ja wieder großartig aus bei dir. Und die Schale ist wunderschön. Du hast sie toll in Szene gesetzt, wobei mir der lange Zweig des Guten zuviel ist. Aber das ist Geschmackssache und orientiert sich vielleicht an den Vorgaben der japanischen Blumensteckkunst. Wie heißt das nochmal? Ach so, Ikebana. Deine zartlila Tulpen sind es kräftiger gezeichnet als meine, das sieht schön aus. Und die Apfelblüten sind herrlich. Im Taunus gestern waren sie noch nicht soweit. - - - Habe mir auch gerade deine Himmelsbilder angeguckt. Ist es nicht schön mal einen April zu erleben, der wenig Aprilwetter zeigt? Ich genieße es, dass es mal nicht dauerregnet, obwohl die Erde dringend Wasser bräuchte.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Wieder so viele schöne Blümchen, liebe Birgitt !!! Die Schale ist toll, ich habe sie auch schon einmal verschenkt, mit Fritillarien bepflanzt. Ich glaube, es ist Teak-oder Mangoholz. Äpfel und Apfelblüten sehen wunderschön darin aus :-)
    GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.