Mittwoch, 2. April 2014

der Aprilglockenturm

...für Nova kommt noch aus Marburg...
...unweit der großen Elisabethkirche findet man diesen schönen Turm...
...mit sichtbarer Glocke, was mir ja immer besonders gut gefällt...
...auf dem Michelchen, wie die St. Michaelskapelle mit einem alten Pilgerfriedhof liebevoll von den Marburgern genannt wird...

Wünsch euch einen liebevollen Mittwoch,
                                                                Grüßle Birgitt

...ein ganz ♥liches Dankeschön noch für alle guten Wünsche zu meinem Geburtstag, ich habe mich sehr gefreut...

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    das ist eine wunderschöne Kirche mit einem ebenso schönen Glockenturm. Du hast sie toll abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es auch sehr, wenn man die Glocke sehen kann. Das ist ein hübscher Glockenturm, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    ich liebe es zu sehen, wer wo bimmelt!
    Der Turm ist wunderschön, die ganze Kirche sieht sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Also doch Geburtstag...Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    sonnige Grüße und einen frohen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Kapelle und so schön ist der Turm mit Schieferplatten gedeckt genau wie unser Kirchturm hier.:-)
    Ich mag es auch, wenn man die Glocken frei hängen sieht, was natürlich nicht immer geht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja schön aus und auch klasse das man die Glocke so schön sehen kann. Eine superschöne Kapelle die ja schon einige Jahre und Geschichte auf dem "Buckel" hat, und wie ich nachgelesen habe auch wunderschön gelegen mit angrenzendem Park. Muss schön sein dort verweilen zu können.

    Möchte dir auch noch danken dass du wieder mit dabei bist. Freut mich sehr.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren wohl vor etlichen Jahren in Marburg, ob wir diese schöne Kapelle gesehen haben, weiß ich gar nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Kapelle ist das . Der Turm sieht aus als wenn er nachträglich drauf gebaut wurde . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brirgitt,
    "Alles Gute", nachträglich!
    Ein schönes Kapellchen, das Türmchen mit dem Glöckchen auf dem Michelchen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Eine hübsche kleine Kapelle aus vergangenen Zeiten....
    und als Glanzstück eine sichtbare Glocke....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    der Turm ist wirklich wunderschön. Die Schindeln gefallen mir
    besonders gut. Sieht man heute kaum noch.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. das michelchen kenn ich gar nicht. es ist außergewöhnlich hübsch anzuschauen und alte friedhöfe mag ich sowieso sehr gern. die ruhe, die alten grabmale, die geschichten erzählen, naturrefugien sind sie auch oft.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  14. Das Michelchen gefällt mir auch sehr gut - und schön dass man auch eine Glocke sieht (inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das gar nicht so oft der Fall ist).

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.