Donnerstag, 24. April 2014

Monatscollage April


...heute also startet das Projekt Monatscollage...zuerst mal meine Aprilcollage:
...als Untergrund für meine gelegte Collage habe ich den Hintergrund vom Projektlogo genommen...die Ostersachen sprechen nicht nur für das Osterfest sondern auch für Nettigkeiten und Osterpost aus dem Bloggerland...und für überhaupt so schöne und erfreuliche Kontakte durch das Bloggen...zu den Live-Lyrix gehe ich immer wieder gerne...ich war am Bodensee und in Leipzig...und weil ich in den letzten Tagen so viel unterwegs war, habe ich die Collage noch um ein paar Fotos erweitert...
1 Rapsfeld in Aprilwetterstimmung
2 Osterbrunnen in Großpösna
3 am Störmthaler See
4 die Wartburg in Eisenach
5 die Stadt Eisenach
6 auf den Battertfelsen (das war erst gestern und dazu gibt es noch einen extra Post)
7 das Alte Schloß Baden-Baden
8 in der Lichtentaler Allee Baden-Baden
...das war ein voller Monat, der April...und nun:


...nun freue ich mich auf eure Collagen...bei diesem Projekt geht es darum, den zu Ende gehenden Monat zu betrachten und in einer Collage zusammen zu fassen...dabei ist es mir ganz egal, wie eure Monatscollage erstellt ist, ob als Fotocollage, mit Fundstücken gestaltet oder oder oder...Kreativität ist gefragt und gegenseitige Inspiration erwünscht...bis zum 30.04.14 (ab nächstem Monat dann jeweils bis zum ersten Donnerstag im neuen Monat) könnt ihr nachfolgend euren Blogpost verlinken...

An InLinkz Link-up






Wünsch euch einen erfreulichen Tag,
                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Collage und irgendwie ist das wohl an mir vorbeigerauscht. Na, dann werde ich doch mal gucken dass ich auch noch eine Collage vom April zusammenstelle und mit dabei bin. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    toll ist Deine Monatscollage geworden. Da werde ich mich gleich mal ans Basteln machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hach...bei den Monatscollagen bin ich doch gern dabei...Wunderschön ist sie geworden...deine Collage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. durch eisenach rollte vor ein paar tagen auch mein zug;) schön finde ich deine collagen als erinnerungsbündel:) sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das sind wertvolle Erinnerungen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, deine Aprilerinnerungen! Sogar mit Leipzig und Thüringen "Heimatliches" für mich... Den Osterbrunnen finde ich ja toll. So, ich bin auch dabei. ;-) Danke für die Sammlung, liebe Birgitt! Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhafte Collage ist das! Schön, dass du die Collagen sammeln willst, ich hatte im März auch schon beschlossen, meine Collagen in diesen Jahr weiterzuführen, weil ich die Idee so klasse finde!
    Wir aber nächste Woche bei mir.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Collage liebe Birgitt, gefällt mir.
    Herliche Urlaubserinnerungen hast du eingebaut und mit viel Hintergrundwissen.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    Hab meine auch verlinkt, aber kein Foto ist zu sehen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    was für ein wunderschönes Fotoprojekt! Es würde sich sicher am Jahresende auch zu einem feinen Kalender gestalten lassen, gell.
    Deine Collage für den April sieht richtig frühlingshaft grün aus. Es war aber auch ein feiner April!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Schön dass du das Projekt weiter führst, liebe Birgitt...... dann werde ich mich wohl mal hinsetzten und auch einen April-Collage basteln

    Deine Collage gefällt mir sehr gut..... und ich hab was bekanntes entdeckt :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert liebe Birgitt und natürlich mit von der Partie !
    Ich liebe collagen und da kann ich mich so richtig schön austoben.
    Ich freue mich, dass du diese Aktion gestartet hast.
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. So liebe Birgitt....ich habe es dann auch noch geschafft und mit mit dabei :-))

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Birgitt,
    ich habe mich einfach mal bei dir eingeklinkt. Ich möchte bei dir gerne mitmachen. Collagen habe ich bis heute vorher noch nie gemacht. Einmal im Monat schaff ich es sicher, eine neue zu machen, dann auch sicher etwas besser.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  14. du warst ja im april viel unterwegs und hast viel schönes gesehen!
    meine aprilcollage zeige ich morgen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Impressionen hast du da zusammengestellt!

    Ich hab auch mal was gebastelt, allerdings mit einer Fertig-Vorlage.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  16. Auf deiner Collage hast du wundervolle Impressionen des Monats April verbastelt, liebe Birgitt, sie gefällt mir sehr gut. :-)
    Ich habe meine jetzt auch fertig, Schrieb dir ja schon, dass es etwas später werden würde.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Klasse, dass so viele bei Deiner Collagen-Aktion mitmachen.
    Die Wartburg fasziniert mich immer wieder.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, habe dich über die liebe Annisa gefunden und finde die Idee mit der Collage sehr sehr schön. Wollte heute noch mitmachten, allerdings hattest du ja geschrieben, dass man es bis zum 30.4. verlinken kann. Vielleicht bin ich dann das nächste Mal dabei. Ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust :0)
    Herzliche Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    ich hatte dein Projekt auf einem anderen Blog entdeckt und fand deine Idee so wunderbar.
    Da ich noch nie zuvor eine Collage mit extra Feldern für die Schrift erstellt habe, hatte ich schon etwas Bedenken. Als Letzte reihte ich mich gestern Abend in die vielen schönen Collagen der anderen Teilnehmer mit meinem April bei dir ein.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Birgitt,
    ich habe mich heute noch eingereiht, weil ich gelesen habe, dass man noch 2 Tage Zeit hat. Im nächsten Monat werde ich den letzten Tag einhalten. Vielen Dank das du so ein schönes Fotoprojekt gestartet hast, ich liebe Collagen und habe bisher auf meinem Blog auch viel mit Collagen gearbeitet. Ganz liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  21. Upps - jetzt war ich zu langsam. Ich hab zwar gestern, am Monatsletzten meine Collage gepostet, hab sie aber nicht gleich bei dir verlinkt. Da muss ich mich nächstes Mal mehr beeilen.
    Aber du hast wieder eine schöne bunte Mischung, liebe Birgitt!
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.