Donnerstag, 10. April 2014

Monatscollage


...Freude am Collage erstellen und dabei den zu Ende gehenden Monat zu betrachten habe ich durch das leider eingestellte Projekt von Luzia Pimpinella gefunden ...

...deshalb habe ich beschlossen, das Projekt Monatscollage zu starten und lade euch herzlich ein, mit dabei zu sein...
...jeweils am letzten Donnerstag des Monats werde ich einen Post einstellen, in dem ihr euren eigenen Blogbeitrag verlinken könnt...die Linksammlung wird jeweils bis zum ersten Donnerstag im neuen Monat geöffnet sein...

...dabei ist es mir ganz egal, wie eure Monatscollage erstellt ist...ob als Fotocollage, mit Fundstücken des Monats gestaltet oder oder oder...eure Kreativität ist gefragt und gegenseitige Inspiration erwünscht...

...meine Monatscollagen sammle ich auf einer extra Seite, die findet ihr oben in der Seitenleiste...oder klick hier...auch in der Sidebar findet ihr Links zu den einzelnen Monatssammlungen...

...das Logo oben dürft ihr gern auf euren Blog mitnehmen...



...ich freue mich auf eure Collagen,
                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich weise ib meinem Blog darauf hin.

Viel Erfolg
Elisabeth

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das ist ja wunderbar, dass du das "in die Hand nimmst" - eine Sammlung von verschiedenen Monatscollagen ist ja doch noch viel schöner als so alleine ;-). Da bin ich ganz bestimmt dabei..., denn ich habe auch daran Gefallen gefunden, auf diese Weise ein Monatstagebuch zusammenzusammeln... Lieben Gruß Ghislana (PS - danke für deinen lieben Besuch vorhin beim Morgenspaziergang, die Tage nach der Zeitumstellung sind besonders gut geeignet, es ist schon etwas wärmer, und man muss - eingebildeterweise - nicht gar so früh raus... ;-))

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Idee liebe Birgitt, ich bin dabei und werde mir den Termin merken.

Liebe Grüße am Nachmittag
Angelika

minibares hat gesagt…

Die Idee hat was.
Mal schaun, ob ich mitmache. Obwohl ich mir die Monatsrückblicke völlig abgewöhnt habe.
Also wohl eher nicht.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh, das ist eine schöne Idee...da bin ich bestimmt dabei...ggf. noch mal erinnern...;-) LG Lotta.

HaPe hat gesagt…

Die Idee finde ich gut. Ich gucke mal, ob mein künstlerisches Talent ausreicht mitzumachen. Ein Tool um Collagen zu basteln habe ich jedenfalls und der Termin ist schon gemerkt. :)
Wenn ich es richtig verstehe, müssen es aber Fotos aus dem aktuellen Monat sein?

LG Hans

Heike hat gesagt…

Super Idee . Interesse hätte ich schon , muss es mir aber erstmal anschauen . :)
Liebe Grüsse Heike

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

LIebe Birgitt, wie schön. Termin is notiert, ich bin dabei...tolle Aktion.
Ganz liebe Grüße
Barbara

Trollspecht hat gesagt…

eine schöne Idee. Ich werde die Collagen gerne betrachten - und freue mich schon auf die Ideenvielfalt.

Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

da bin ich doch auch gleich mit dabei. So monatliche Sachen, das ist kein Problem. Bloß die wöchentlichen, dass schafft man dann irgendwann doch nicht mehr - zumal jetzt in der wärmeren Jahreszeit. Den Button hole ich mir dann noch. Jetzt geht es erst einmal schnellstens ins Bettchen.

Liebe Grüße
Jutta

mano hat gesagt…

ich finde deine monatscollagen immer so schön und finde es toll, dass du weitermachst! hoffentlich denke ich am 24. daran...
liebe grüße von mano

Christa J. hat gesagt…

Eine schöne Idee, liebe Birgitt und ich schaue mal, was ich so gesammelt habe und dann evtl. mitbringen kann. :-)
Für den April wäre es der 24., hmmmmm weiß ich nicht, ob ich das schaffe, da wir bis zum 27.04 Besuch haben. Wenn nicht, dann kommt es von mir später oder dann erst im nächsten Monat.

Liebe Grüße
Christa

Geli Montclain hat gesagt…

toll, Bilder des Monats, da habe ich ja immer allerhand und so werde ich versuchen, auch mitzumachen, denn ich mag Collagen sehr...

jetzt lege ich mal für APRIL Los...

bis bald, die Geli

lieblingsstück4me hat gesagt…

Ich habe von dieser wunderschönen Idee gerade erst im Blog von Birgit gelesen und mich hier gleich als Leser eingetragen.
Nächsten MOnat würde ich gerne abei sein und werde fleißig sammeln ♥

Liebe Grüße
Nicole

❈Paula❈ hat gesagt…

Sooooooooooooooooo, liebe Birgitt,
ich habe meine Collage fertig .....
http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/Monats%20-%20Collagen
... grins, menno ich wußte gar nicht was ich für Bilder ich da rein packen soll, es sind so viele.

Nun schick ich dir liebe Grüße
Paula

Anne Seltmann hat gesagt…

Hallo Birgit!
Ich liebe ebenfalls Collagen!
Machst du im neuen Jahr weiter? Ich würde dann gerne dabei sein!
Vielleicht hast auch du Lust bei mir im neuen Jahr bei "Silver & Gold" mitzumachen. Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/neues-projekt-wer-macht-mit-....5850/

Einen tollen Start ins neue Jahr 2015 wünscht
Anne

Erika hat gesagt…

Liebe Birgitt, ich habe mich auch an einer Monatscollage versucht, die ich verlinkt habe.
Ich danke Dir herzlich für diese schöne Idee und den Raum, den Du ihr gibst.
Viele liebe Grüße zu Dir
Erika