Freitag, 25. April 2014

vom Battert


...habe ich euch noch Bilder versprochen...und hier sind sie...Achtung, es sind viele ;-)...
...vom Parkplatz in Ebersteinburg  hat man einen schönen Blick zum Merkur, dem Baden-Badener Hausberg...
...unser Weg zu den Felsen führt durch frühlingsgrünen Wald...
...es ist eine glücklich machende, fast feierliche Stimmung...
...große Ruhe ringsum und vielstimmiges Vogelkonzert...
...wundervolle Lichtinseln...
...an der Schutzhütte kommen wir zu den Felsen...
...von denen wir einen atemraubenden Blick über Baden-Baden...
...und die umliegenden Berge haben...
...er hat den direkten Weg über die Felsen genommen, bei Kletterern ist der Battert bekannt und beliebt...
...wir sitzen auf dem Felsplateau und genießen die Ruhe, die Natur, den Blick...
...dann gehen wir weiter...die Felsenbrücke ist zur Zeit gesperrt, hier dürfen jetzt die Vögel in Ruhe nisten...
...dann kommen wir zum Alten Schloß...
...eine riesige Ruine...das erhaltene Gemäuer beherbergt ein Restaurant...
...das Bild vom Eingang gibt es hier wieder zum puzzeln...wir nehmen den unteren Felsenweg zurück zum Parkplatz...
...und verabschieden uns mit einem Blick in den frühlingsblaugrünen Himmel von diesem wundervollen Tag...

Wünsch euch einen guten Start in ein wundervolles Wochenende, 
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

von meinem Besuch bei dir,
bleibt ein sonniger Gruß hier.

Elisabeth

Flottelotta Blau hat gesagt…

Danke für den tollen Ausflug! Im Gegenzug nehme ich dich demnächst mal mit an die Küste...;-) LG Lotta.

gsharald hat gesagt…

Hallo Birgitt,

ich kenne die Gegend und auch die Battertfelsen. Mit Deinem Beitrag hast Du mich auf die Idee gebracht dort mal wieder wandern zu gehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an die Murg
Harald

Angelika hat gesagt…

Liebe Birgitt, eine wunderschöne Gegend, Natur pur. Auf diese tolle Wanderung habe ich dich gerne begleitet.

Liebe Abendgrüße
Angelika

einfachtilda hat gesagt…

Weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, alles so wunderschön und im frühlingshaften Wald so märchenhaft.
Danke liebe Birgitt.

GLG Mathilda ☼

maryaustria hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Landschaft! Und diese Aussicht... ein Traum! Ihr hattet ja wirklich einen tollen Ausflug!
LG Mary

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das war wieder eine wundervolel Wanderung.
Eine ganz faszinierende Gegend.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Heike hat gesagt…

So schöne Bilder , da schaut man auch gern ein paar mehr an . Das war bestimmt eine schöne Wanderung .
Der Ausblick den ihr hattet , einfach wundervoll . :)
Liebe Grüsse Heike

seezwerg hat gesagt…

...............traumhaft schöne Bilder und Natur pur, einfach fabelhaft fotografiert

Liebe Seezwerggrüße

Karin M. hat gesagt…

Auch das sind wieder wundervolle Aufnahmen....solch ein herrlich frisches Grün gibt es nur im Frühjahr.
Man möchte sich jeden Tag auf die Socken machen, um etwas Neues zu entdecken, und die Natur zu genießen...
Liebe Grüße, Karin

Holunder hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen auf diesen wunderschönen Ausflug!
Liebe Grüße
Andrea

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Birgitt,
einen wunderschönen Ausflug habt ihr unternommen und
wieder hab ich Erinnerungen an die Gegend, da wir Verwandte in Ebersteinburg haben,
sind wir als Kinder oft hier gewesen und haben den Wald erkundet.
Liebe Grüße
Nähoma

Astrid Ka hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen! Ich kenn die Landschaft ja. Nur von der Autobahn aus, wenns nach Zürich geht...
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Nova hat gesagt…

So wunderschön, da möchte man sich sofort aufmachen und wandern gehen. Gefällt mir sehr sehr gut und danke dass du es so schön bebildert gezeigt hast. Nun konnte ich wieder einen Teil von D. kennenlernen.

Liebe Samstagsgrüssle

N☼va

Judika hat gesagt…

Eine wunderschöne Wanderung habt ihr da gemacht.
herzlich Judika