Freitag, 25. April 2014

vom Battert


...habe ich euch noch Bilder versprochen...und hier sind sie...Achtung, es sind viele ;-)...
...vom Parkplatz in Ebersteinburg  hat man einen schönen Blick zum Merkur, dem Baden-Badener Hausberg...
...unser Weg zu den Felsen führt durch frühlingsgrünen Wald...
...es ist eine glücklich machende, fast feierliche Stimmung...
...große Ruhe ringsum und vielstimmiges Vogelkonzert...
...wundervolle Lichtinseln...
...an der Schutzhütte kommen wir zu den Felsen...
...von denen wir einen atemraubenden Blick über Baden-Baden...
...und die umliegenden Berge haben...
...er hat den direkten Weg über die Felsen genommen, bei Kletterern ist der Battert bekannt und beliebt...
...wir sitzen auf dem Felsplateau und genießen die Ruhe, die Natur, den Blick...
...dann gehen wir weiter...die Felsenbrücke ist zur Zeit gesperrt, hier dürfen jetzt die Vögel in Ruhe nisten...
...dann kommen wir zum Alten Schloß...
...eine riesige Ruine...das erhaltene Gemäuer beherbergt ein Restaurant...
...das Bild vom Eingang gibt es hier wieder zum puzzeln...wir nehmen den unteren Felsenweg zurück zum Parkplatz...
...und verabschieden uns mit einem Blick in den frühlingsblaugrünen Himmel von diesem wundervollen Tag...

Wünsch euch einen guten Start in ein wundervolles Wochenende, 
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein sonniger Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Ausflug! Im Gegenzug nehme ich dich demnächst mal mit an die Küste...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt,

    ich kenne die Gegend und auch die Battertfelsen. Mit Deinem Beitrag hast Du mich auf die Idee gebracht dort mal wieder wandern zu gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an die Murg
    Harald

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt, eine wunderschöne Gegend, Natur pur. Auf diese tolle Wanderung habe ich dich gerne begleitet.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, alles so wunderschön und im frühlingshaften Wald so märchenhaft.
    Danke liebe Birgitt.

    GLG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Landschaft! Und diese Aussicht... ein Traum! Ihr hattet ja wirklich einen tollen Ausflug!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    das war wieder eine wundervolel Wanderung.
    Eine ganz faszinierende Gegend.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Bilder , da schaut man auch gern ein paar mehr an . Das war bestimmt eine schöne Wanderung .
    Der Ausblick den ihr hattet , einfach wundervoll . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. ...............traumhaft schöne Bilder und Natur pur, einfach fabelhaft fotografiert

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Auch das sind wieder wundervolle Aufnahmen....solch ein herrlich frisches Grün gibt es nur im Frühjahr.
    Man möchte sich jeden Tag auf die Socken machen, um etwas Neues zu entdecken, und die Natur zu genießen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Mitnehmen auf diesen wunderschönen Ausflug!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    einen wunderschönen Ausflug habt ihr unternommen und
    wieder hab ich Erinnerungen an die Gegend, da wir Verwandte in Ebersteinburg haben,
    sind wir als Kinder oft hier gewesen und haben den Wald erkundet.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Mitnehmen! Ich kenn die Landschaft ja. Nur von der Autobahn aus, wenns nach Zürich geht...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. So wunderschön, da möchte man sich sofort aufmachen und wandern gehen. Gefällt mir sehr sehr gut und danke dass du es so schön bebildert gezeigt hast. Nun konnte ich wieder einen Teil von D. kennenlernen.

    Liebe Samstagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Wanderung habt ihr da gemacht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.