Dienstag, 22. April 2014

von unserem Osterwochenende

 ...habe ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht...
...Rapsfelder in Aprilwetterstimmung von unterwegs...
...der Osterbbrunnen in Großpösna mit über 6000 bemalten Eiern...
...und ein Osterspaziergang am Störmthaler See...

...heute machen wir uns wieder auf den Heimweg...bei schönem Wetter mit einem Zwischenstop unterwegs...davon werde ich berichten...

Wünsch euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. traumhafte rapsfeldmalereien und in himmelblau getauchte seebilder! dazu fröhlichbunte osterhasenwerkstatt - ein schöner gruß am morgen!
    gute heimreise und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt, wunderschöne Collagen hast du gemacht und zauberhafte Eindrücke mitgebracht.

    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii....was für Wolkenformationen in der ersten Collage^^ Schaut klasse aus, auch wenn es teilweise gefährlich nach Regen aussieht. Toll auch der Osterbrunnen, die ich gar nicht real kenne. Mag den Brauch aber gerne, finde es richtig hübsch.

    Danke dir für die schönen Impressionen und hab einen schönen Tag

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder zeigst du hier.Bei uns gibt es in diesem Jahr auch viele Rapsfelder anstatt Tabak.Ich mag den herrlichen Duft und auch den Honig vom Raps,der schmeckt immer so lecker.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt, so tolle stimmungsvolle Aprilfotos, Bei uns war ähnliche Wolkenstimmung.
    Komm gut heim
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. na, das sieht doch gar nicht schlecht aus, liebe Birgitt

    Die dunklen Gewitterwolken lassen das Gelb vom Raps so richtig leuchten - ich finde das immer sehr beeindruckend

    Ganz ganz toll finde ich die Eindrücke von See , da strahlt alles so schön im Sonnenschein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöneFotos, die die Aprilstimmung gut reflektieren.
    Die Rapsfelder sind heuer ja sehr früh dran mit blühen, zumindest bei uns in fFanken sind sie gut 4 Wochen eher als sonst dran.
    Deine Collage in "blau" gefällt mir besonders.
    Alles in Allem war das bestimmt ein herrlicher Ausflug, schön, dass wir daran teilnehmen konnten.
    Herzliche Grüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    sehr schöne Fotos hast du zusammengestellt, jede für sich wunderbar.
    Ich freue mich schon auf die Bilder von eurer Rückfahrt,
    ist ja schon spannend, wo ihr unterwegs seid.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das sieht aber nach einem sehr gelungenen Osterfestwochenende aus, deinen herrlichen Fotos nach zu urteilen.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    Deine Bilder sind ein Traum. Sehr beeindruckend sind die Rapsfelder mit den dunklen Wolken. Die anderen gefallen mir aber auch alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das sind fantastische Fotos. Wir hatten viel Sonne und Schönwetterwölkchen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Ja...das Wetter war toll...zumindest, was ich davon mitbekommen habe, denn ich war ja zum Teil gar nicht in der Heimat...;-) Aber du hast mich ganz offensichtlich zur Osterzeit würdig vertreten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt, das sind ja tolle Aufnahmen.
    6.000 Eier, ich wird verrückt!
    Wunderbar diese Krone.
    Raps blüht wohl überall, immer wieder ein schöner Anblick.
    Gestern hatten wir auch Regen, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Ein Rapsfeld unter einer sagenhaft dramatischen Wolkenkulisse - was für ein schönes Farbspiel. Wie es scheint hattest Du schöne Ostertage.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön Collagen.......diese herrlich leuchtenden Rapsfelder begeistern mich jedes Jahr aufs Neue!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Fotos aus meiner Heimat zeigst du, liebe Birgitt. Wenn der Raps blüht im Leipziger Land, ist es doch eine schöne Zeit. :D
    Ein lieber Gruß von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Der Himmel über den Rapsfeldern schaut ja ziemlich düster aus. 6000 Eier ... deine kleine Auswahl ist sehr schön! :)
    Ganz besonders toll finde ich die Fotos vom See!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut ganz nach einem schönen Ausflug aus . Tolle Fotos . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.