Dienstag, 8. April 2014

von unserem Weg nach Lindau

...habe ich euch noch Fotos versprochen und heute zeige ich ein paar...wir waren nur auf der Insel, auf der sich die Altstadt befindet...
...von Wasserburg nach Lindau sind es knapp 6 km...
...wenn man diesen Tafeln im Abstand von ca. 20 Metern glauben könnte, wären das nur ein paar Schritte...
...aber weil es ein sonniger Tag und schöner Weg ist, laufen wir doch gerne...und werfen durch den Morgendunst von weitem schon einen Blick auf Lindau...
...ein paar Impressionen von der Stadt...
...die St. Stephanskirche und das Münster Unserer Lieben Frau stehen am Marktplatz direkt nebeneinander...
...die Hafeneinfahrt, das Tor zum See mit bayrischem Löwen und Leuchtturm...
...durch welches die Schiffe fahren müssen, wenn sie vom Hafen auf den See wollen...
...wir gehen zu Fuß und die Sicht zurück auf die Halbinsel ist viel klarer als am Morgen...
...auch die Entfernung hat sich augenscheinlich verändert, denn der Abstand zwischen den selben Schildern wie am Morgen, nur von der anderen Seite, hat sich um einen Kilometer verkürzt?!? muss man nicht verstehen...ich fand es lustig...
...und habe den schönen Tag am See genossen...

Wünsch euch einen lustigen Dienstag,
                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wunderschön, und ich kann gut verstehen dass du den Tag genossen hast. Wäre mir nicht anders gegangen.Schon alleine die Hafeneinfahrt mit ihrem zauberhaften Leuchtturm, dann die vielen Malereien an den Häusern *träum*

    Vielen lieben Dank dass wir dich begleiten durften.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrliches Städtchen . Dort könnte es mir auch gefallen . Schöne Bilder hast du gemacht . Apropos Bild , dein Profilbild hat sich ein bisschen verändert , sehr nett sieht das aus .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt, ein wunderschöner Spaziergang. Lindau ist ein schönes Städtchen mit einer zauberhaften Altstadt.
    Das mit den Schildern muß man nicht verstehen, oder? Danke für die schönen Impressionen.
    Ein schönes Profilbild

    Liebe Grüße und einen hab schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das ist eine wunderbare Gegend.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    der Bodensee ist doch immer wieder wudnerschön ... von uns aus geht es noch gerade so für einen Tagesausflug ...
    Danke für die schönen Bilder.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, ich habe Deinen tollen Bilder-Rundgang auch genossen.
    Witzig mit den Schildern und gut, daß Du es festgehalten hast.

    Ich hatte jetzt viele Erinnerungen, war ich doch auch mal dort, als man noch
    Papierfotos machte.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, am Bodensee ist es sehr schön .
    Wir waren in den 80er auf einem Campingpalt in Linau-Zech, gleich an der Grenze zu Österreich, nach Lindau rein sind wir dann sehr oft mit dem Rad, um dann dort durch die Altstadt und am Hafen zu bummeln - schön deine Fotos zu sehen und noch mal zurück zu denken - gerne würde ich da auch noch mal hin

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    jetzt hatte ich ganz viel nachzuholen. Was für tolle Bilder du wieder gemacht hast ... super schön.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe jetzt einfach die Tour genossen, auf die du uns mitgenommen hast, liebe Birgitt. Ich war bisher nur ein einziges Mal in Lindau, aber dein post hier macht Lust, mal wieder an den Bodensee zu fahren.
    Über so manche Schilderflut kann man sich nur wundern.

    Der Löwe passt natürlich ganz genau auf, wer da in den Hafen möchte und ich denke, da kommt nicht jeder hinein. *g*

    Deine Aufnahmen, besonders auch vom See, sind wirklich traumhaft schön.:-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Die Hafeneinfahrt bietet einen bombastischen Blick auf die teilweise noch schneebedeckten Berge!
    Sehr schön ist Lindau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich Fernweh...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    Lindau kenne ich auch und so hat es mir viel Vergnügen bereitet, Dich dorthin zu begleiten. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Das ist wirklich witzig mit den Kilometern. So etwas habe ich woanders schon mal erlebt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles ganz wundervoll aus, aber das erste Foto hat es mir besonders angetan und die Fotos vom See.
    Hab dich gerne begleitet liebe Birgitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Grins, es ist aber öfter zu sehen, wie Entfernungen sehr unterschiedlich angegeben werden.
    Aber deine Bilder sind soooo schön. Ich muss wohl endlich mal an den Bodensee.
    Die Außentreppe gefällt mir sehr.
    Und die Seebilder sowieso.
    Wunderschön, danke dafür ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    das war ein schöner Spaziergang. Ich bin dir gern gefolgt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. vielleicht wird von der einen seite noch in fuß oder ellen gemessen ;-)! man weiß ja nie...
    die hafeneinfahrt kenn ich nur von fotos, ich würde sie auch gern mal in echt betrachten!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.