Freitag, 23. Mai 2014

ein weißes Trio

ooo
...als ich diese wunderschönen großen Lilien für wenig Geld auf dem Markt sah, da habe ich gar nicht nachgedacht und einen Stängel mit weißen Blüten mitgenommen...und erst zu Hause wieder bemerkt, dass ich wegen der Renovierungsarbeiten ja gerade gar nicht an meine Vasen komme...nahm ich halt eine Flasche...in das leere Zimmer auf den neuen(!) Fußboden habe ich das gestellt, um mal zu zeigen, wie groß die Lilie ist...ca 85 cm, ich habe dann doch noch gemessen...
...mir gefallen die Blüten sehr gut...
...dazu habe ich die erste Blüte der weißen (?) Pfingstrose aus dem Garten geholt, die allerdings in diesem Jahr etwas rosa angehaucht ist...
...und dann noch eine Holunderblüte aus dem Garten (die Milchkännchen stehen ja zum Glück in der Küche, die nicht gerade mit Möbeln verbaut ist ;-)...
...dieses Trio erfreut mich sehr, auch wenn drumherum noch ziemliches Chaos ist...ein paar Blümchen gehören für mich einfach immer dazu...

Wünsch euch keinen chaotischen Freitag,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt ...
    Es sieht aber überhaupt nicht improvisiert aus ... Die Lilien passen perfekt in die Flasche .. und dann die Kombination der drei Gefäße .... mir gefällts .
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Birgitt, das ist wieder ein ganz tolles Arrangements eines weißen Blütentraums. :-) Frau muss sich nur zu helfen wissen und in meinen Augen passt die Flasche perfekt zu der weißen Lilie. Meine weiße Pfingstrose blüht auch zur Zeit, nur ist sie nicht so gefüllt wie deine.
    Mir scheint, bei vielen wird zur Zeit renoviert, dann weiterhin gutes Gelingen. Danach freut man sich dann auch wieder, wenn allen in neuem Glanz erstrahlt. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Mein erster Blick galt deinen Bildern an der Wand....
    Das Blumenarrangement passt sehr gut davor. Lilien mag ich, nur der Duft ist mir manchmal etwas zu stark.
    Die Pfingstrose sieht zauberhaft aus in dieser Farbe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Lilien auch sehr, aber im Garten habe ich keine Chance damit. Meine Pfingstrosen blühen noch lange nicht. Ich habe auch weiße und zarte rote. Gut, habe ich halt welche, wenn eure schon lange verblüht sind.
    Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut mit dem Weiß, der Farbe der Unschuld. Ich muß von euch erst noch so einiges lernen.

    Hab einen schönen Freitag, mit hoffentlich keinem Unwetter
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    du hast Talent.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Boden,
    Schöne Blüten,
    schöne Bilder,

    schöne Grüße!

    ;-)

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so und nun noch mal ohne die ganzen Tippfehler:

      Sehr schön, Birgitt - ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen alte Tasche als Übertopft zu benutzen , dabei sieht das richtig klasse aus

      lg gabi

      Löschen
  8. Die Raumproportionen auf dem Foto mit der sagenhaften Lilie wirken so verfälscht, witzig.
    Dein Taschenübertopf ist mir gleich ins Auge gefallen, cool!
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    deine Lilie sieht super schön aus. Deine Tasche als Übertopf ist mir auch aufgefallen, eine gute Idee.
    Da seid ihr ja ganz schön am Schaffen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. was für ein schönes Trio, liebe Birgitt, Deine rosa angehauchte Pfingstrose ist ja ein Gedicht ;-)))))

    ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche ein streßfreies Wochenende
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr schön und auch sehr elegant aus. Mir gefällt auch gerade die Kombination mit den anderen Blüten. Eigentlich bin ich kein großer Fan von weißen Lilien, aber deine Gabe, das alles zu arrangieren, gefällt mir immer wieder richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. ich finde es toll, dass du noch mitten im renovierungschaos an so hübsche deko denktst! am liebsten mag ich das kleine milchkännchen, die holunderblüte sieht so zart und zierlich darin aus!
    liebe grüße - ich hoffe, der stress hat bald ein ende!
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Oh, eine Taschenpflanze...die ist ja witzig, liebe Birgitt und die "weißen Drei" sehen auch klasse aus !!!
    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Ohh, das sieht wieder sehr schön aus, weil ich ja weiße Lilien auch gerne mag und der Holunder im Milchkännchen gefällt mir auch, ebenso die weiße/rosa Pfingstrosenblüte.
    Freue mich, dass du weiße Blumen auch magst, ist ja nicht jedermanns Sache.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt - dass dich dein Trio erfreut, glaube ich dir gerne! Und auch das Ergebnis eurer Renovierungsarbeiten kann sich sehen lassen!
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  16. Genau, liebe Birgitt...ein paar Blümchen gehören unter allen Umständen dazu...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    auch wenn deine Pfingstrose etwas rosa angehaucht ist, so finde ich ihre Blüte einfach sensationell. Ich bin immer wieder überrascht wie auf den doch sehr schlankem Stengel eine solche Blüte entsteht.
    Holunderblüten mag ich auch sehr gerne. Sie haben so etwas Zartes und das gefällt mir so sehr!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich nicht all zu viel Renovierungsstress.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes weißes Trio hast du zusammen gestellt. Besonders gut gefällt mir die Pfingstrose.
    Durch diese hübsche rosa Färbung sieht sie ganz bezaubernd aus......eine wundervolle Blüte.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes weißes Trio hast du da , liebe Birgitt . Die bezaubernde Lilie sieht sogar in der Flasche edel aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    dein weißes Trio gefällt mir ausnehmend gut.
    Toll präsentiert.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    ein tolles Trio,
    die Marienlilie, oder auch Madonnenlilie genannt,
    ist ein wahres Prachtstück und du hast ein gutes Händchen für die Präsentationen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. hallo birgitt,
    die idee mit der tasche ist grandios.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    ein wunderschönes Trio hast du da gezaubert. Der Star ist natürlich die tolle weiße Lilie, aber deine weiße gefüllte Pfingstrose ist ja ein Traum, und auch dein kleines Milchkännchen passt so schön dazu. Dein ganzes Stillleben gefällt mir unheimlich gut, das Weiß der Blüten zu den Naturtönen der Bilder und der Tasche, Toll! Überhaupt die Idee mit der Tasche genial!!! Ich wünsche dir trotz der Renovierungsarbeiten, oder Einräumarbeiten in dieses herrliche Zimmer, ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ist die riesig! Ich mag Lilien auch sehr...bin nur leider allergisch gegen sie...

    Have a nice weekend!
    Jessi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.