Freitag, 9. Mai 2014

Freitagsblumen und Nettigkeitennachwuchs

...meine Freitagsblumen für Holunderblütchen... 
...sind heute inspiriert von Ghislanas wundervollen Mandalas...
...von den im Garten üppig blühenden Akelei habe ich verschiedenfarbige Blüten gewählt...
...und für die Mitte ein Blatt vom Waldmeister...
...und zarte Waldmeisterblüten...
...beim nächsten Flohmarkt muss ich mal nach einer einfachen runden Schale Ausschau halten, der Henkel stört mich hier...
ooo
...und dann habe ich noch meine Milchkännchensammlung, denn die hat Nachwuchs bekommen:
...ist das nicht ein süßes kleines Kännchen?
...dieses habe ich von Sarah von Little Hideaway bekommen, weil ich bei der Nettigkeitenaktion bei ihr schnell genug war, um dabei zu sein :-)...und dann noch der schöne blaue Achatanhänger...die kleinen Aufkleber hat sie auch noch dazu getan, um das Milchkännchen jahreszeitlich bzw jahresfestlich verschönern zu können...danke liebe Sarah für diese schönen Nettigkeiten...
und nun seid ihr wieder dran, denn diese erfreuliche Aktion geht natürlich weiter...das heißt, die ersten 3, die hier unter diesen Post in einem Kommentar schreiben, dass sie eine Nettigkeit von mir möchten, können sich dann im Lauf der nächsten Wochen über eine kleine Nettigkeit von mir freuen...
Wünsch euch einen netten Freitag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    wie schön Dein Blumenmandala geworden ist, dank der vielen verschiedenen Akeleien aus Deinem Garten! Hm, sag mal, diese große violette kenne ich gar nicht? Wenn sie Samen bildet, wäre ich über ein paar davon sehr dankbar! Dass Dir meine Nettigkeiten gefallen, freut mich natürlich! Trotzdem möchte ich noch nicht wieder bei den Nettigkeiten mitmachen - die Waldhaus-Renovierung nähert sich der letzten, arbeitsintensivsten Phase... Der Anhänger ist übrigens ein Achatstein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wieder zauberhaft aus und ich liebe deine wöchentlichen Arrangement. Einfach nur schön anzusehen♥

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das Blütenmandala finde ich ganz entzückend. gerade gestern waren wir in einer Gärtnerei und meine Tochter hat alle auf dem Boden liegenden Blüten gesammelt und in eine Schüssel mit Wasser getan. Nettigkeiten sind übrigens immer gut. Lg Gretel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt , deine Blütenschale sieht wunderschön aus . Eine tolle Idee . Dein Milchkännchen ist süß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das ist schön, dass es mit den Nettigkeiten weiter geht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das sieht wieder total zauberhaft aus und das kleine Milchkännchen ist richtig niedlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein zauberhaftes Mandalla liebe Birgitt, ich bin begeistert, auch die Blüten in den kleinen Vasen kommen wunderschön zur Geltung. Ich mußte gestern zwei meiner Rosen abschneiden, der Wind hatte sich abgeknickt. Feine Nettigkeiten hast du bekommen Glückwunsch.

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blütenpool ist sehr schön. Ich bewundere die malerischen Blütenköpfe und das feine Farbspiel.
    Liebe Birgitt, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Akelei im Kreisrund. Wunderbare Fabnuancen hast du gewählt für das Mandala. Lieben Wochendgruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Mandala mit den Blüten der Akelei. Waldmeister gibt's bei uns nicht und kenn ich auch nicht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das Blumenmandala mit den Akeleiblüten sieht bezaubernd aus. Bei uns macht leider der Starkregen heute jeden Gedanken an Blumenpflücken oder Gartenarbeit zunichte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    Dein Mandala gefällt mir und ist mal etwas ganz anderes.
    So viele Farben kenne ich gar nicht bei Akeleien, toll.
    Dir ein schöns Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Super schön...dein Mandela...Und sehr nett auch deine Nettigkeiten von Sarah...Wie sich anfühlt, den Kettenanhänger zu tragen, kann ich dir nachfühlen....;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Die Akelei so schön zurecht gemacht, gefällt mir sehr gut. Süße Kännchen sind das mit je einer Blüte verziert. Ist das nicht auch blühender Schnittlauch? Blütenansätze hat unserer auch schon, aber noch lange nicht am blühen.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ja, es sieht wirklich wie ein Mandala aus und ist ganz zauberhaft.
    Dieses Farbspiel wunderbar, das Waldmeisterblatt in der Mitte....hach...so schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Idee, die Blüten als Mandala zu legen. Die Akalei haben eine tolle Farbe.
    Und die Nettigkeiten sind auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Vielfalt an Akeleiblüten hast du für dein Projekt geopfert.
    Die Blüten sind ein Kunstwerk der Natur, so fein und filigran...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Dein Mandala ist super süß, es gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle und sehr schöne Idee dein Blumenmandala.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    ein tolle Idee, ein Mandala zum Vorbild zu nehmen.
    Gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr schön aus liebe Birgitt, ganz besonders dein Mandala, mit viel Liebe und Phantasie gestaltet.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. wow......welch wunderschöne Idee......dein Blütenmandala finde ich ganz zauberhaft!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    du hast ja phantastisch schöne Akeleien, sooo schöne Farben.
    Deine Idee mit dem Blütenmandala im Wasser find ich toll, so hält es ja auch viel länger. Zu süß ist deine kleine Kännchen Sammlung. Wunderschöner Frühling, auf all deinen Tischen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Dein Mandala ist toll, liebe Birgitt, witzige Idee, auch wenn ich Blumen nicht gerne köpfe :-) Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.