Dienstag, 6. Mai 2014

Glockentürme

...sammelt Nova immer am ersten Dienstag im Monat...und diesmal habe ich sogar rechtzeitig daran gedacht ;-)...
...und habe euch die um 1750 erbaute St. Sebastian Kapelle aus dem Oberdorf von Bad Rotenfels mitgebracht...
...sie gehört zu unserer Pfarrgemeinde St. Laurentius und einmal wöchentlich findet dort auch noch ein Gottesdienst statt...
...und sie hat diesen kleinen Turm mit frei sichtbarer Glocke...
...gefällt mir wirklich gut...
...hier bei Nova findet ihr weitere Glockentürme...

Wünsch euch einen gut klingenden Dienstag,
                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    das ist ein schöner Glockenturm, der mit den damaligen Möglichkeiten zweckmäßig gestaltet wurde. Ohne Prunk, aber mit feiner kleiner Glocke. Schön, dass er heute noch im Dienst ist. :-)
    Ich wünsche dir einen feinen Dienstag.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das gefällt mir auch immer sehr gut und besonders den Bau finde ich auch zauberhaft schön. Schaut richtig urig aus mit dem Vordach und dem Zaun.

    Vielen lieben Dank dass du wieder mit dabei bist und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    unsere Glocken erfreuen mich täglich um 7, 12 und 18 Uhr.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das finde ich schön, dass man die Glocke sehen kann liebe Birgitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Glocken finde ich immer sehr faszinierend...wie schön, dass man sie sehen kann...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Kapelle mit der frei sichtbaren Glocke.
    Ich schicke Dir liebe Grüße:
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre ihnen so gerne zu. Diese kann man auch noch sehen. Das finde ich schön.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    ein schönes kleines Kapellchen mit Glocke. Sowas sieht man bei uns ja eigentlich gar nicht. Aber trotzdem habe ich heute auch eine Glocke für Nova ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne kleine Kapelle liebe Birgitt, sieht man selten das die Glocke frei sichtbar ist.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Eine Glockenturmsammlung, nicht schlecht, die Aufmerksamkeit auch einmal gen Himmel zu richten. Ich steige gerne auf welche und genieße dort die Aussicht. Oh, mir fallen spontan wirklich einige ein, auf die ich gestiegen bin! Einer davon war der Glockenturm der Hallgrimskirkja, eine Kirche in Reykjavik.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass man die Glocke sieht. Sowas sieht man ja nicht mehr überall.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Schon ganz schön alt ist diese Kapelle und ohne dieses Türmchen würde man sie wahrscheinlich nicht richtig wahrnehmen?
    Ich glaube die Glocke ist weiß?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    ein ganz tolles Motiv. Nova wird sich freuen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Solch eine einzelne Glocke hört sich meist nicht so schön an.
    Aber deine Aufnahmen sind super, liebe Birgitt.
    Vor allem dieser knallblaue Himmel dazu, das ist wunderbar.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    die Glocke sieht richtig schön aus :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine schöne kleine Kapelle . Und ganz besonders auch , das die Glocke zu sehen ist . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.