Freitag, 2. Mai 2014

Maiglöckchen sollten es eigentlich sein

...für Holunderblütchens Blumenfreitag...aber die sind bei mir leider schon verblüht...Blumen gibt es aber natürlich trotzdem:
...für die Tischdeko an Schwiegervaters Geburtstag habe ich mein Schiffchen mal wieder genommen -die beiden Einsätze sind lose und somit ist das sehr flexibel zu verwenden...
dazu ein paar Blüten aus dem Garten (zwei Rosen, drei Schnittlauchblüten und ein Samenstand der Küchenschelle)...

...und so stand das Ganze dann auf dem Tisch...(weil die Gäste schon an der Tür standen, konnte ich nur schnell noch dieses Foto machen...hier ist es so üblich, dass bei runden Geburtstagen und bei alten Menschen am Vormittag Nachbarn und Freunde zum gratulieren kommen...eigentlich auch Schulkameraden, aber beim 89. Geburtstag sind das nicht mehr viele...zu den Brezeln und Broten gab es noch Sekt oder Kaffee...
...auf unserem Küchentisch stehen ein paar Margeriten in dem neuen Miniväschen vom Flohmarkt am letzten Samstag...

Wünsch euch einen erfreulichen Freitag,
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Siehst, da hätte ich auch nicht mitmachen können, die gibt es hier nämlich nicht d.h. zumindest habe ich sie noch nie gesehen. Dein Arrangement sieht aber klasse aus und toll auch das Schiffchen. Macht sich richtig gut und eine schöne Deko für einen Geburtstagstisch.

    Ich schnappe mir dann noch ne Brezel bevor ich weiterziehe, aber nicht ohne vorher dir noch einen schönen Tag zu wünschen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. dein schiffchen ist wirklich zu toll und ich bin immer noch begeistert, dass bei euch schon die rosen blühen! und bestimmt sind alle leckeren brote und brezeln alle geworden! herzlichen glückwunsch nachträglich zum 89. geburtstag des schwiegervaters! was für ein alter!
    ein schönes wochenende und liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Schiffchen ist wirklich vielseitig. Eine schöne Idee, wie Du es dekoriert hast.
    Dir einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer wieder so nette Dekoideen! Hab bei meinem letzten Spaziergang auch schon die ersten Margeriten gepflückt :-)!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    einen frohen Freitag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Was bei dir schon alles blüht! Die Schnittlauchblüten mag ich so sehr. Leider kommt es bei meinem (kleinen) Schnittlauch nie so weit. Und Farnblätter liebe ich ebenfalls. Sehr schön und eine außergewühnliche "Vase".
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Birgitt, ein schöner Brauch.
    Wunderschön die Deko mit dem Schiffchen. Hier öffnen die Maiglöckchen gerade ihre Blüten.

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitt,
    ich mag die wenigen Margheriten in dem kleinen Gläschen sehr, ganz schlicht und zart, das ist ganz mein Geschmack.
    Schöne Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. das ist einen schöne kleinen Tischdeko, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    wie schön, Du magst also Miniväschen? Das "Schiffchen" ist phantastisch, Deine Brotzeit sieht sehr verlockend aus und bei Dir blühen schon die Rosen? Ein gute Freundin wohnt auch in der Nähe von Karlsruhe, die ist auch immer vier Wochen weiter...
    Liebe Grüße aus dem heute kalten Oberbayern
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    dieses Schiffchen ist ja klasse, quasi ein Multitalent, was die Deko angeht!
    Dein Arrangement sieht super schön aus, so natürlich.
    Deine Maiglöckchen sind schon verblüht? hier haben sie (im Wald) noch nichtmal angefangen.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    das hast Du wieder wunderschön dekoriert. Ich habe mir jetzt schon mal was bei Dir abgeschaut, denn in meine Flasche mit Deutzienzweig und Blätter vom Frauenmantel sind jetzt auch noch Samenstände von der Kuhschelle dazugekommen.
    Ich finde das einfach immer herrlich wie Du das so machst.

    Ich habe gerade Deinen Kommentar gelesen. Mein Garten hat etwas über 300 qm.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt, eine hübsche Idee. Für so ein Schiffchen würde ich mich auch interessieren. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt ...
    das Schiffchen ist ja perfekt zum dekorieren ... mit wenigen Mitteln , eine schöne Deko :)))
    Süß ist auch der Margeritenstrauss ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitt,

    so ein Schiffchen ist ja praktisch. Ich mag Dinge die man immer wieder neu dekorieren kann.
    Solche kleinen Minivase, habe ich mit kürzlich auch im Trödelladen gekauft. Die Kinder kommen andauernd mit winzigen Blumensträußen an und ich hatte nie die passende Vase.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Ja, dieses Jahr waren die Maiglöckchen schneller als der Mai. Was, liebe Birgitt!? ;-)
    Deine Tischdeko ist echt hübsch geworden. Solche praktischen Dekogefäße wie dein Schiffchen sind auch wirklich klasse. Ich dekoriere auch immer wieder gerne ein und die selbe Glasschale, weil es einfach für alles passt. Sehr praktisch!

    Vielen Dank für deine Tipps zur Pflanzenbestimmung. Im heutigen Beitrag steht, um was es sich handelt. Goldlack war auf jeden Fall richtig.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    herzliche Glückwünsche an deinen Schwiegervater, so ein Geburtstag ist doch etwas besonderes, den kann nicht ein jeder feiern.
    Dein Schiffchen gefällt mir sehr gut, es ist genau richtig für eine Tischdeko und mit deinen Talent ist es schnell dekoriert.
    Deine kleine Flohmarktvase finde ich sehr schön.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  18. Dein Schwiegervater hat es gut bei Dir. Von den Broten hätte ich auch gerne welche gegessen. Dein Blumenschiffchen ist fein, es erinnert mich an das thailändische Lichterfest - Loi Krathong.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  19. hi,
    das ist ein nettes schiffchen, da kann man immer wieder anders dekorieren und es sieht sehr fein aus.

    lg eva, die das heute morgen schon gesehen hat, aber nicht zum kommentieren kam, weil sie den ganzen tag unterwegs war.

    AntwortenLöschen
  20. Ein interessantes Blumenschiffchen...Was für ein schöner Brauch, dass man zum Gratulieren vorbeischaut...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Ein wundervolles Blumengesteck liebe Birgitt, aber am meisten erfreuen mich die Margeriten, denn die habe ich gestern auch am Wegesrand entdeckt.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Bei Angelika habe ich zwar gerade schon ein Stück Torte verputzt, aber einer Laugenbrezel kann ich jetzt doch nicht widerstehen. Dazu hast den Tisch so schön mit deinem Blumenarrangement geschmückt, dass ich mich jetzt einfach hier niederlasse und es mir gemütlich mache. Hach.....ich glaube, ein Schnittchen geht auch noch. Nicht, dass du noch denkst, ich wäre so gefräßig, aber.......manchmal kann man halt echt nicht widerstehen. *g*

    Sei ganz lieb gegrüßt, liebe Brigitte und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    sehr schön sieht die Tafel aus mit dem Blumenschiffchen!
    Ich würde da jetzt auch mal zugreifen bei den Leckereien!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    das Schiffchen ist wirklich ein hübsches Dekoobjekt und dein Schwiegervater und seine Gäste freuen sich bestimmt, dass du so liebevoll dekorierst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    ich muss immer wieder sagen: Weniger ist mehr. Deine Deko gefällt
    mir ausnehmend gut.Die Schiffchn sind Klasse.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte,
    ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier!? Das Schiff finde ich eine super Idee!
    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    dein Schiffchen ist ja ein tolles Ding, so etwas hab ich noch nicht gesehen, wunderschön mit deinen Rosen!!! Aber auch dein schlichtes Margeriten Väschen gefällt mir so gut, klein aber fein.
    Deine Tafel sieht verlockend lecker aus.
    Ich gratuliere deinem Schwiegervater noch ganz herzlich und dir wünsche ich ein schönes entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Das Schiffchen ist ja witzig und auch noch sehr praktisch :-) Mit wenigen "Zutaten" hast du ein eindrucksvolles Gesteck gezaubert !!! die Küchenschelle heißt hier in Österreich "Kuhschelle" und wächst sogar wild , ich mag sie total gerne ...
    GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    Bei Dir siehts aber lecker aus! Mit der kleinen Blumendeko dazwischen ein sehr appetitanregender Anblick. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir. Ich wünsche Dir noch eine angnehme Woche.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.