Montag, 26. Mai 2014

rote Kirschen eß ich gern

...schwarze noch viel lieber?!? kennt ihr noch diesen Abzählreim aus der Kindheit?...heute habe ich für Christas Projekt ein paar rote im Gepäck...könnt ihr nicht sehen?
...aber jetzt schon...
...die ersten Süßkirschen des Jahres...
...einen ganzen Korb voll leckerer, süßer Kirschen haben der Junior und seine Freundin gestern im Garten ihrer Eltern für uns gepflückt...und extra ein paar Kirschen mit Blättern, weil das auf dem Foto besser aussieht...sagt der Junior -recht hat er...Mutter´s Sohn halt ;-)...
...diese Schale hat übrigens auch meine Mutter getöpfert...wenn ihr mögt, dürft ihr wieder puzzeln...

Wünsch euch einen süßen Montag,
                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Was...bei euch gibt es schon Kirschen?????? Wir haben letztens den ersten essbaren Pilz im Wald entdeckt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich habs auch nicht geglaubt, dass ihr schon kirschen ernten könnt! hier sind es noch kleine, grüne kügelchen...
    wunderschöne bilder von den roten früchtchen!
    liebe grüße, mano
    ... und dein balkon ist auch toll, der stuhl gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. was für eine Pracht diese Kirschen und dazu die tollen Fotos.. die ist sehr schön die Schale dickes Lob deiner Mutter!
    Die Kinderreime lach . ..
    Gut in Szene gestzt deine Kirschen!
    Schönen Montag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    hier sind die Kirschen noch nicht reif.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Oh schon Kirschen? Da merkt man, dass ihr im Süden doch viel früher dran seid.
    Deine Balkon- und Gartenbilder sind herrlich anzuschauen, bei dir gefällt es mir. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, lecker ..... wir müssen noch warten. Hier sind noch alle Kirschen grün. Ist es bei Euch echt so viel wärmer und sonniger? Da schau her!
    liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ja lecker, bei unserem Nachbarn sind auch bald die
    Kirschen reif. Und ganz viele hängen zu uns rüber und
    die darf ich dann immer haben!
    Tolle Bilder, ganz klasse!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wow, Kirschen! Ist das eine frühe Sorte? Sind Kirschen nicht erst im Juni/Juli soweit? Das finde ich wirklich ganz toll und die sehen so lecker aus. Ich würde ja gleich wieder mit Marmelade kochen anfangen, aber ich bin mir sicher die schmecken auch so sehr gut.
    Im übrigen die getöpferte Schale sieht klasse aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann, da läuft mir aber das Wasser im munde zusammen !
    Ich liebe Kirschen und jetzt schon in den Genuss zu kommen. . . was für ein Vergnügen.
    Da müssen wir hier noch recht lange arten !
    Die Bildbearbeitung finde ich auch toll, besonders gefällt mir die mit der einen roten Kirsche !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh - jetzt schon Kirschen, Birgitt ? Da hätte ich noch gar nicht mit gerechnet. - hmmmmm, lecker

    Ich erinnere mich gerade wie ich vor vielen Jahren mit meinem Mann im Urlaub auf einer Bank am Straßenrand saß , eine Tüte Kirschen auf dem Schoße und wie wir wett-spucken machten und versuchten vorbei fahrende Autos zu treffen

    deine Fokusarbeit mit der einen roten Kirsche finde ich klasse

    lg und einen guten Start in die neu Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Oh so lecker und deine Bearbeitungen auch, da kommt die einzelne rote Kirsche sehr gut zur Geltung.
    Bei uns sind die Kirschen noch nicht soweit und viele hängen auch nicht auf dem Baum.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm, lecker .....rund, rot, süß, genauso müssen sie sein.
    Finde ich super, dass der Junior mit seiner Freundin extra ein Blatt an den Kirschen gelassen hat, denn es stimmt, es ist das gewisse Etwas beim Fotografieren der Kirschen. Last sie euch einfach schmecken.

    Dein Fokus gefällt mir heute ganz besonders gut, liebe Birgitt, da rot auf S/W immer klasse ausschaut. :-)
    Sieht aber auch in S/W super aus!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. bei euch sind schon die kirschen reif ? bei uns dauerte noch eine weile ! zu gerne würde ich jetzt aus deinem korb naschen !
    liebe grüße , ursula

    AntwortenLöschen
  14. .... man man man sehen die Kirschen lecker aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. ABER! ich kann und darf keine essen ... vertrage ich nicht und bekomme dann dolle Probleme.
    Ich kann mich gar nicht für ein einzelnes Bild entscheiden, sie sind alle schön.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja den Spruch kenne ich noch.Da werden Kindsheitserinnerungen wach.Deine Kirschen sehen lecker aus,da bekommt man gleich hunger.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ja , liebe Christa , den Reim kenne ich auch noch . Deine Kirschen sehen aber auch lecker aus . Lass sie dir schmecken . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Birgitt, bei euch gibts schon Kirschen.....wie toll.
    In meinem letzten Post zeig ich auch eine handgemachte Schale. Allerdings von einem Kind gemacht.
    Tolle Bilder und jetzt hab ich Gusto auf Kirschen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,
    von der getöpferten Schale bin ich ganz begeistert, mit den roten Kirschen kommt sie gut zur Geltung!
    Und die Kirschen sehen so lecker aus, aber ich esse keine wegen der Würmer!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    du warst also der reizende Besuch von soeben!!! Wie schön und wie ich mich darüber freue! Ahhh, die ersten Kirschen ... wie großartig ... ich kanns kaum erwarten, bis meine reif sind - aber das wird noch ein wenig dauern.
    Lass sie dir schmecken!!!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. den Effekt fand ich jetzt ganz toll ... erst schwarz-weiß, dann immer bunter :-)
    schön sind die Fotos - und schön finde ich auch das Getöpferte von deiner Mutter.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. herrlich.....dieser Kirschenkorb! Die Schale deiner Mutter finde ich wunderschön.....schaut toll aus mit den Kirschen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    um deine Kirschen beneide ich dich sehr. Im Nachbargartenin Leipzig hängen ganz kleine grüne Erbsen am Baum. Sie brauchen wohl noch etliche Tage.
    Ich wollte dir nur mal einen lieben Gruß dalassen. So oft bin ich gerade nicht im Netz unterwegs.
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Ja klar, kenn ich den noch!
    Und ja klar, ess ich die gern.
    Und noch klarerer ;) kuck ich mir die tollen Bilder gern an !!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    ich liebe Kirschen und wenn ich Deine oberleckere gefüllte Kirschschale da so sehe, dann könnte ich in den Bildschirm beissen.
    Schade, dass Kirschen im Handel immer so teuer sind - wo sie doch soooooooo gut schmecken, oder? ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Beeindruckende Fotos! Ich liebe Kirschen:-)
    Noch hält sich das Wetter hier, immer wieder spitzelt die Sonne durch...
    Wann sammelst du denn eigentlich die Monatscollagen wieder ein?
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Bei euch gibt es jetzt schon rote Kirschen? Das ist aber wirklich früh. Und nun - machst du dich ans Marmeladekochen ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Rote Kirschen!!!! und das jetzt schon....da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.