Samstag, 24. Mai 2014

...und sitze unterm Hollerbusch

...denn da ist es schön kühl bei der sommerlichen Wärme hier...unser Holunderstrauch wächst ja unter der Tanne, wie ich hier schon mal geschrieben habe...
...in einer Pause vom Renovieren habe ich es mir richtig gemütlich gemacht...die Monatserdbeeren wachsen massenhaft in unserem Garten und werden meist gleich direkt vernascht...
...von diesem Platz aus, habe ich einen guten Überblick...
...in mein Gartenbeet...
...wo neben der Akelei und den Flockenblumen jetzt auch noch Lupinen blühen...
...zu den Töpfen neben dem Garagentor, die bald ganz von den Laternenblumen eingewachsen sind...in den Töpfen wachsen neben der Weide links in der Mitte ein Wandelröschen und rechts eine Fuchsie...das zeige ich euch dann noch mal, wenn alles blüht...
...Frau Thekla hatte es sich auf der Fuchsie gemütlich gemacht...
...und zur Haustür kann ich schauen [bin aber selber hinter der Hecke versteckt ;-)]
...dort fängt neben der schon üppig blühenden Rose nun auch der Blauregen an, seine Blüten zu öffnen...
...das Beet an der alten Badewanne (der Deckel links, da ist Gießwasser drin) ist auf der anderen Seite vom Haus...dort blüht die weiße Pfingstrose und die Dreimasterblume, die ihr schon gestern und vorgestern sehen konntet...im linken Frühbeet wächst Kohlrabi, rechts Paprika...dahinter ist ein Erdbeerfeld...und überall zwischendurch blüht der Schnittlauch...
...so das war mal wieder ein Einblick in unseren Garten...mehr "wilde" Gärten findet ihr bei Ghislana, die jeden Samstag was aus ihrem schönen Waldgarten zeigt und auf andere Gärten hinweist...zum Samstagskaffee treffen wir uns bei Ninja...
...und falls ihr zum Kaffee noch eine Beschäftigung braucht, könnt ihr euch hier die Erdbeeren zusammenpuzzeln...ich fange heute an, alles wieder einzuräumen, denn die Renovierung ist nun abgeschlossen...

Wünsch euch einen guten Samstag,
                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wieder ein schöner Rundblick durch deinen Garten, liebe Birgitt...Wenn ihr dann fertig seid mit einräumen, könntet ihr hier mit den Renovierungsarbeiten gern weitermachen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ich wünsche dir viel Freude beim einräumen. Nach so einer Renovierung ist es schön wenn alles wieder an seinem Platz steht und alles so schön frisch aussieht. Gutes Gelingen!
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Dein Gartenrundgang war jetzt für mich genau das Richtige, denn ich gehe nun zur Arbeit.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    du hast es gemütlich eingerichtet.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt ! Dein Liegestuhlplatz würde mir auch sehr gefallen ! So schön ist dein Garten !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt ... so schön!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes plätzchen hast du dir da zum ausruhen ausgesucht, birgitt - richtig idyllisch und deinen wilden garten mag ich auch, die lupinien erinnern mich an den bauerngarten meiner oma

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,
    vielen Dank für die Einsicht in deinen bezaubernden Garten!
    Neben deinem Hollerbusch im rustikalen Liegestuhl, ja, da lässt es sich´s gut aushalten bei heißem Wetter und bei diesem herrlichen Rundumblick!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    da möchte man am liebsten gleich platznehmen :-).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    also da würde ich auch gerne Platz nehmen!!
    Danke für deinen schönen Garten Rundgang, deine Rosen begeistern mich ja immer wieder, und den Blauregen dazu, SCHÖN! Die Dreimasterblume kannte ich noch gar nicht, sie hat ja ein traumhaftes Blau, muss ich mir merken. Ich wünsche dir eine schöne Pause und ein schönes Wochenende zum Erholen!!!
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein feiner Kaffee unterm Hollerbusch, husch husch husch...
    Wie schön, jetzt das satte Grün im Garten zu sehen, gespickt mit vielen bunten Blüten...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Platz zum Ausruhen und gucken, liebe Birgitt. Beim dritten Bild von oben sieht es fast aus wie bei mir. Da käme dann anschließend an das Stückchen Rasen die Teichbepflanzung. Deine Arrangements auf dem Tablett sind wieder sehr schön anzuschauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ein wunderschöner Platz zum relaxen.
    Die süßen Früchtchen würde ich auch gern vernaschen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Und dein Hollerbusch blüht ja schon. Ich freu mich schon auf meine glühenden Büsche rundherum. :-)

    AntwortenLöschen
  14. ...und machen alle husch, husch, husch!

    Habe mal kurz den Kinderreim fortgeführt, der mir sofort einfiel.
    So schön, dass du mit uns einen Rundgang durch deinen Garten gemacht hast, liebe Birgitt.
    Lupinen, Rosen, Akelei und, und, und, alles steht in voller Blüte, ebenso die Rosen. Das ermöglicht dir, immer mal wieder etwas abzuscheiden und innen damit zu dekorieren.

    Dein schattiges Plätzchen ist wunderschön, dort kann man sich gut von der Arbeit erholen und das hast du gemacht, richtig so.
    So, jetzt stibitze ich mir noch eine süße Erdbeere bei dir, wobei mir die Anordnung auf deinem Tablett sehr gut gefällt und mache mich wieder von dannen, aber nicht, ohne dir einen lieben Gruß hierzulassen und dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

    Winke, winke.....
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Holunder ist immer gut ;-) Wobei der hiesige gerade erst mit dem Blühen ansetzt.
    So einen schönen grossen Garten hätte ich auch gern!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ein Spaziergang durch den Garten ist immer eine Freude..nebenbei ein paar Blümchen mitnehmen....
    und dann ein kleines Päuschen in einer gemütlichen Ecke......so läßt es sich leben....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ein wunderschöner Einblick in Deinen Garten - danke! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Plätzchen hast du da! Und einen tollen Garten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    einen wunderschönen Garten habt ihr und die Natur ist bei Euch viel weiter wie bei uns.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  20. Ein gemütliche Plätzchen hast du dir da eingerichtet , liebe Birgitt . Dein Garten gefällt mir auch gut , aber macht bestimmt auch viel Arbeit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. mit deinem rundgang durch deinen schönen garten hast du mir eine große freude gemacht! das letzte foto ist bezaubernd und erinnert mich an zwei sommerferien, die ich in finnland verbringen durfte.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar, deine Bilder, liebe Birgitt, ich musste jetzt weit zurückblättern bei dir... und bin schließlich doch noch bei dir im Garten angekommen ;-). Herzlichen Gruß und bis Samstag, im Garten! Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.