Samstag, 3. Mai 2014

weil es vergangene Woche

...richtiges Aprilwetter gab...
...und nur ab und zu mal blaue Stückchen am Himmel...
...habe ich es mir am ganz grauen Maifeiertag...
...mit Kaffee und was Süßem (Schokomousse mit Eierlikör und frischen Erdbeeren) gemütlich gemacht...[Puzzle hier ;-)]
...nachdem ich vorher den Bücherschrank ausgeräumt und ausgemistet, wir ihn dann vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gehievt und ich ihn wieder eingeräumt habe...damit ist der erste Schritt der Umgestaltung geschafft und es bleibt natürlich nicht so, dass ich das Sofa zur Seite schieben muss, wenn ich was aus dem Schrank brauche...der Junior und seine Freundin nehmen das Sofa mit in ihre neue gemeinsame Wohnung und ich bekomme im ehemaligen Wohnzimmer einen Arbeitsplatz mit Aussicht auf den Balkon...ich freue mich darauf und werde natürlich weiter berichten...
...meine Himmelsbilder gehen zur Raumfee Katja und der Feiertagskaffee zu Ninjas Samstagskaffee...

Wünsch euch einen gut aufgeräumten Samstag,
                                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ja...es hat durchaus auch Vorteile, wenn die Kinder flügge werden...;-))) Bei uns waren die letzten beiden Tage sehr verregnet, aber es hätte mir nichts genützt, wenn du gekommen wärest, hättest ja auch nur Regen mitgebracht...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr gut gemacht. Schaut lecker aus deine Leckerei, vor allem die Erdbeeren, yammi.

    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir wird aber am frühen Morgen schon lecker geschlemmt...
    Hab noch ein schönes Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    dein Bücherschrank gefällt mir sehr, ich mag alte Möbel
    und die Fotos sind sowieso wieder Klasse, bei uns sah der Himmel auch nicht anders aus,
    einzig gestern ist meine Wäsche draussen gertrocknet.
    Ja, wenn die Kinder ihr eigenes Leben beginnen, gibts Platz im Heim,
    bei uns auch, obwohl mir lieber gewesen wäre,
    wenn sie noch ein bisschen hier geblieben wären.
    Zum Glück wohnen sie alle hier im Ort.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    am Donnerstag hatten wir es noch schön. Dafür gab es gestern nur Regen. Da hätte ich eine so leckere Verführung auch gebrauchen können. Heute scheint wieder die Sonne, aber es ist merklich kühler geworden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das sind schöne Aussichten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Aprilwetter hatten wir die letzt Woche auch viel, aber am 1. Mai war es bis zum Abend hin sonnig was ich natürlich sehr genossen habe, mit spazieren gehen und Eis essen - gestern war dann wieder ein verregneter Tag und nun scheint die Sonne.

    hmmmm. das sieht ja lecker aus.... das Dessert wäre auch was für mich

    So einen großen Schrank umzuplazieren ist viel arbeit.... ich bin gespannt wie dein neues Arbeitszimmer mal aussehen wird und freue mich auf weiter Fotos.

    ich wünsche ein hoffentlich sonniges WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Genau richtig liebe Birgitt, bei diesem Aprilwetter mußte man was für die Seele tun. Was ist das besser als Leckerli.
    Dein Bücherschrank ist ne Wucht und auf deinen neuen Arbeitsplatz bin ich sehr gespannt.

    Liebe Samstagsgrüße und geniesse die Sonne
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    wenn das Wetter mal nicht so will tut es immer wieder gut, wenn man sich selbst ein wenig verwöhnt. Das hast Du genau richtig gemacht!
    Ein hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. schokomousee mit eierlikör und dann noch erdbeeren dazu - einfach nur oberlecker. desserts könnten bei mir immer mit eierlikör versüßt werden!
    ich gratuliere schon mal zum arbeitsplatz mit balkonblick und freu mich auf fotos davon. der alte schrank ist wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Der 1. Mai war bei euch grau?
    Hier ging es einigermaßen, wir waren sogar unterwegs.
    Erdbeeren habe ich heute erst zum erstenmal gekauft.
    Ihr seid also am Umräumen.
    Sowas ist immer spannend und auch mit Arbeit verbunden.
    Alles Gute dabei...

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.