Dienstag, 10. Juni 2014

auf meinem Balkon

...nehme ich euch heute mal wieder mit...bevor er ganz zugewachsen ist und ihr nicht mehr mit drauf passt ;-)...rechts ist die Tür durch die man vom Treppenhaus aus auf den Balkon kommt...ganz hinten steht eine Holzbank, auf der allerdings zum Sitzen kein Platz mehr ist...
...und so sieht es vom Sitzplatz nach der anderen Seite hin aus...links über dem Arbeitstisch ist das Fenster auf dessen anderer Seite innen jetzt mein Schreibtisch steht...mit Blick auf den Balkon...das zeige ich euch dann später mal...
...an der Hauswand gibt es ein bisschen Deko...
...und überall immer mehr Blüten...
...
...
...
...ich bin sehr gerne auf dem Balkon, zur Zeit allerdings nur morgens und abends, denn von 11 - 19 Uhr ist er in der Sonne und es dort nicht zum aushalten...wie viele Kannen Wasser ich da täglich verteile, könnt ihr euch sicher vorstellen, aber ich mache das gerne, weil ich mich so wohl fühle auf unserem Balkon...

Wünsche euch einen Dienstag zum Wohlfühlen,
                                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ich kann dich absolut verstehen...Die pralle Sonne halte ich auch absolut nicht aus.
Aber gemütlich sieht er aus dein Balkon.... Dort lässt es sich sicher herrlich entspannen...
Und viele schöne Deko findet man auch bei Dir.

Viele Liebe Urlaubs Grüße
von Tina

Nova hat gesagt…

Ich sag ja die reinste Oase. Echt ein tolles Plätzchen hast du euch geschaffen, und da macht man die Arbeit des gießens doch gerne^^

"Die Blüten jeder Pflanze sind das schönste Lächeln und Dankeschön für die Mühe die sich lohnt"

Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

N☼va

Armida Darja hat gesagt…

Ein toller Platz und wunderschön gemacht.
Liebe Grüße und viele entspannte Stunden auf deinem Balkon
Armida

geistige_Schritte hat gesagt…

ein wahres Balkonparadies und wenn der Blick über all die Blüten entdeckt freut man sich riesigd alohnt sich das giessen!
Also eine schöne neue Woche wünsche ich dir auf dem Balkon!
Lieben Gruss Elke

Beate hat gesagt…

Wunderschön Dein Balkon. In der prallen Sonne mag ich auch nicht sitzen, aber für den Morgenkaffee und zum Feierabend genau die Oase die man zum entspannen braucht.
Ganz liebe Grüße
Beate

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wirklich eine Oase, nicht nur zm Entspannen, aus fürs Auge.
Super gelungene Bilder.
Liebe Grüße
Nähoma

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bei dir fühle ich mich wohl.

Sonnige Grüße
Elisabeth

schoenschnabel hat gesagt…

Das sieht wirklich total gemütlich aus - schön üppig und bunt! :)

Sophinies hat gesagt…

Sind eh die schönsten Stunden : Am frühen Morgen ( wenn der Tag erwacht ) und Abends ( wenn der Tag wieder zur Ruhe kommt ).
Bin auch mehr für Temperaturen um 25 Grad und leichtem Wind ;))
Aber beklagen will ich mich nicht , besser so als Dauerregen ..
Liebe Grüße
Antje

Christa R. hat gesagt…

Liebe Birgitt
Dein Balkon ist ja ein Traum.Ich bin froh dass wir nur morgens und am späten nachmittag Sonne haben.Obwohl für die Pflanzen ,ist es ja besser ein bisschen mehr Sonne.Aber bei volle Sonne würde ich eingehen wie ein Primeltopf.
Liebe Grüße Christa...

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Das ist ja einen richtige grüne Oase

lg gabi

Jutta.K hat gesagt…

Nach meinem Urlaub komme ich dann bei dir vorbei und urlaube dann auf Balkonien weiter !
Soooo schön ist es bei dir !
Herzlichst Jutta

mano hat gesagt…

ein wunderschönes plätzchen zum entspannen! ums kannenschleppen beneide ich dich allerdings nicht...
liebe grüße!

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So ein schöner Balkon, mit all den Blumen, der Deko. Hübsch hast Du Dir diesen Platz gemacht.
Auch hier kann man es nur morgens und am Abend auf dem Balkon aushalten. Das ist schon wieder zu viel des Guten, diese Hitze.
liebe Grüsse und eine schöne Woche
Elisabeth

Birgit Olann hat gesagt…

Eine Oase ist ein treffendes Wort für diesen herrlich grünen und blühenden Ort, ein zusätzliches "Zimmer". Wie viele unterschiedliche Pflanzen und kleine Dinge zu entdecken sind!
Wasser würde ich dir im Augenblick nur zu gerne abgeben, wir hatten reichlich.
Mach´s gut, Birgit

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Birgitt,
da kann man sich wirklich wohlfühlen. Mein Balkon liegt mittags im Schatten, aber in den letzten Tagen hat man es auch dort nur schwer ausgehalten.
Liebe Grüße Alex

do hat gesagt…

Da hast du eine richtige Wohlfühloase geschaffen, liebe Birgitt. Ich wünsche dir viele schöne Stunden darin.
Herzlich, do

Lebensknäuel hat gesagt…

Ich mag solch wunderschön zugewachsene Balkons sehr! Leider ist das bei mir irgendwie immer am "Kannenschleppen" gescheitert. Ich bin da immer nicht fürsorglich genug...
Und dann noch die vielen Kleinigkeiten, die es bei Dir zusätzlich zu entdecken gibt. Toll!

Herzliche Grüße,
Maike

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ja, das kann ich mir gut vorstellen, Morgens und Abends lässt es sich bei dieser Hitze sehr gut aushalten!
So schön und gemütlich hast du es dir auf deinem Balkon hergerichtet!
Liebe Grüße,
Heidi

Ullis Welt hat gesagt…

Hey liebe Birgitt!
wow, was für ein Wohlfühl-Balkon. Einfach wunderschön, aber du musst ja echt aufpassen, dass du da noch mit reinpasst ☺☺☺
Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und bis ganz bald...
Ulli

Gudrun hat gesagt…

Deinen Balkon bewundere ich ja nun schon seit Jahren, und auch jetzt war es wieder eine Freude ihn zu sehen. Ich bin gern mitgekommen, liebe Birgitt.
Liebe Grüße von der Gudrun

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh ja...liebe Sabine...es wird eng...;-) Aber das kenne ich von unserer Terrasse auch, obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, nicht so viele Töpfe zu bepflanzen...;-) LG Lotta.

Flottelotta Blau hat gesagt…

Quatsch...liebe Birgitt...entschuldige...es muss die Hitze sein....

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ein wirklich sehr, sehr einladender Balkon. Ebenso Dein Blog! Ganz bis zum Anfang habe ich zwar nicht gelesen ;-) aber mir gefällts so gut, daß ich mich als Leserin eingetragen habe und somit entgeht mir wenigstens zukünftiges nicht.
GLG zu Dir
Manu

*Manja* hat gesagt…

....da hast du aber ein herrliches Fleckchen, liebe Birgitt!
glG,*Manja*

Biggi hat gesagt…

Hallo Birgitt,

wunderschön Dein Balkon, so viele schöne Pflanzen ... da kann man sich gut entspannen und erholen.

Liebe Grüße
Biggi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

so ein schönes Fleckchen, das mit seinen vielen Pflanzen und Blüten so feine Frische ausstrahlt. Lieben Gruß Ghislana

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Birgitt, das verstehe ich. Ein Paradies. Die vielen Kannen Wasser
kann ich nachvollziehen. Aber das muss ganz einfach sein.
Wieder ganz tolle Fotos.
Liebe Grüße schickt dir
Irmi

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
das ist ein schöner Ort, gefällt mir. Was ist das für ein Dekoobjekt mit dem blauen und grünen Glas? Sieht gut aus. Hast du das selbst gemacht?
Liebe Grüße
Elke

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Birgitt, Auch ich schleppe täglich, aber ich liebe meine Südbalkon, besonders im Frühling und Herbst verlängert eer den Sommer und man kann oft beis spät in die Nacht draußen sitzen.
Ocj hab heuer Kräuter gepflanzt, ich sag dir die duften in der Sonne....und ich schleppe deutlich weniger Kannen, weils die halt einfach nicht so feucht brauchen.
ganz liebe Grüeße
Barbara

Tatjana hat gesagt…

Du schreibst zurecht, dass wir da eines Tages nicht mehr raufpassen;)
Aber ich liebe solch ein Blumenmeer und was will Frau auch anderes machen, wenn einem halt nur der Balkon zur Verfügung steht. Zur zeit halte ich es allerdings auch nur auf meinem Morgens und abends aus, ansonsten würde ich bei der Wärme eingehen:(
Liebe Grüße von tatjana

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Wie immer ist es wunderschön auf deinem Balkon,das hab ich dir ja schon öfter geschrieben.Ich mag es wenn alles voller Blumen ist.
LG
Nicole

twinsie hat gesagt…

Liebe Birgitt bei dir ist es total gemütlich.....hast dir eine richtige *Wohlfühloase* gemacht!!!!

Ganz liebe Grüße
Eva

gretel hat gesagt…

Herrlich! Abends bei diesem Wetter noch ein Weilchen auf diesem schönen Wohlfühlbalkon sitzen ist doch wie ein kleiner Urlaub. Liebe Grüße

Christa J. hat gesagt…

Mich mal ganz dünn mache und durchschlängele, geht doch.....und schon habe ich ein kleines Plätzchen auf der Bank erwischt. Jetzt bitte noch einen Cappuccino und dann genieße ich deine kleine blühende Oase von ganzem Herzen. :-)

Einfach wunderschön dein Balkon und dafür schleppt man doch gerne ein paar Kannen Wasser oder?

Liebe Grüße
Christa

Mathilda hat gesagt…

Das ist ein toller Balkon und die Pflanzen, einfach eine Oase und ich glaube dir, dass du da viele Kannen Wasser verbrauchst....
aber das macht man doch gerne für so eine Pracht.

LG Mathilda ♥

Zickimicki hat gesagt…

dein balkon ist ein wahrer wohlfühlort:) wunderschön! und vielleicht findet sich ein findiger erfinder und erfindet eine bewässerungsanlage?;)
liebst birgit

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was hast du einen schönen Balkon!!! Das ist ja wirklich eine Wohlfühloase. Ganz wunderbar hast du es dir dort eingerichtet, ein herrliches Plätzchen. Dort die Abendstunden zu genießen stelle ich mir auch wunderschön vor. Ich wünsche dir viele schöne gemütliche Stunden dort...
Liebe Grüße
Kerstin