Mittwoch, 25. Juni 2014

den Hochuferweg über die Kreidefelsen

...im Nationalpark Jasmund...von Sassnitz über den Königstuhl nach Lohme sind wir gestern gelaufen...insgesamt ca. 15 km...
...mit wunderschönen Ausblicken...
...auf das Meer und die Kreidefelsen...
...unheimlich schön...
...
...der Weg durch den schattigen Buchenwald geht immer wieder auf und ab und ist zum Teil schon anstrengend...
...was sich aber unbedingt lohnt...
...für die schönen Ausblicke...
...
...
...für die Mittagspause haben wir einen Abstieg zum Strand gemacht...
...nur wenige Menschen haben wir auf dem Weg getroffen, außer um das Touristenzentrum am Königstuhl herum, den Rummel haben wir aber schnell hinter uns gelassen, um wieder in die Ruhe des Buchenwaldes einzutauchen...
...eine sehr beeindruckende Landschaft...ein wunderschöner und erholsamer Urlaubstag...

Wünsch euch einen erholsamen Mittwoch,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wow liebe Birgitt , die 15 km haben sich wirklich gelohnt . Wunderschöne Bilder und ganz bezaubernde Ausblicke hast du festgehalten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön und ich glaube dir gerne das es dort sehr erholsam ist. Schaut echt superschön aus und bei deinen Fotos kann ich förmlich den Wald riechen. Klasse dass wir dich wieder so hautnah begleiten durften.

    Schon gespannt was ich noch alles von dort kennenlernen werde ;-)

    Habt einen weiteren schönen Urlaubstag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt euch eine schönes Plätzchen zum Urlaub machen ausgesucht, liebe Birgitt!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    danke für die herrlichen Bilder. Das bringt mir den eigenen Urlaub dort vor ein paar Jahren wieder in Erinnerung. Es ist auf Rügen einfach nur wunder-wunderschön!
    Noch ganz viel Spaß und ganz viel Sonnenschein wünscht dir
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich wünsche dir weiterhin viele Urlaubsfreuden.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Fotos. Es ist einfach so wunderschön da. Ich glaube aus der Perspektive des letzten Fotos habe ich die Kreidefelsen noch nie gesehen.
    Wir haben uns tatsächlich auf diesem Wanderweg mal verlaufen, wollten abkürzen. Ansonsten laufen wir meist unten lang, ist aber auch anstrengend. Liebe Grüße und noch viel Vergnügen.

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr eine tolle Tour gemacht. :-)
    Auch wenn es anstrengend war, es hat sich gelohnt, denn "be"lohnt wurdet ihr mit traumhaften Ausblicken. :-)
    Grandiose Fotos hast du hier eingestellt, liebe Birgitt.:-)
    Rügen ist schon eine tolle Insel.

    Wünsch dir einen schönen Wochenteiler, liebe Christa und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ui Birgitt...... was seit ihr weit gelaufen, ich glaube das könnte ich gar nicht. nach der hälfte wäre für mich Schluss

    Es sieht toll dort aus - deine Fotos sind klasse - Danke dass du uns dran teilhaben lässt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das hätte mir auch gefallen.
    Wirklich tolle Bilder, mit einer wunderschönen Aussicht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur großartig, Birgitt!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Atemberaubend schön. ...

    ♥♥♥

    Hab einen tollen Urlaubstag!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnsbilder, liebe Birgitt. Das schönste ist für mich "comp_IMG_4859.jpg" - einfach zum Abheben. Ich glaub, ich muss doch irgendwann nochmal nach Rügen. Danke für's Zeigen - ich bin zumindest virtuell gerne mitgelaufen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Fotos, und mir so vertraut... Wie schön, dass es dir gefällt auf Rügen und ihr gestern offenbar auch wunderbares Wetter dafür hattet!!! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    ich muss gleich durch eine ganze Menge post lesen, jetzt wo ich wieder kann. Wunderschöne Fotos und die Sehnsuch nach dem Meer wird noch größer!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh !!! Da wäre ich so gerne - SOFORT !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  16. was für traumhafte fotos! wir sind den weg auch gewandert, allerdings nicht die ganze strecke (von wegen auf und ab und auf und ab...), aber ich denke so gern daran zurück. deine bilder vermitteln genau dieses gefühl wieder.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja toll aus.Würde mir auch gefallen.Nur uns ist der Weg dorthin zu weit von uns.Aber man weiß ja nie....Denn unsere Reisegesellschaft für Busse fährt ja auch dorthin.
    Ich wünsche Dir noch weiter recht schönen Urlaub und Danke für das Zeigen Deiner schönen Bilder.
    Liebe Grüßle Christa....

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel. Und den Hochuferweg mag ich auch sehr.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.