Mittwoch, 25. Juni 2014

den Hochuferweg über die Kreidefelsen

...im Nationalpark Jasmund...von Sassnitz über den Königstuhl nach Lohme sind wir gestern gelaufen...insgesamt ca. 15 km...
...mit wunderschönen Ausblicken...
...auf das Meer und die Kreidefelsen...
...unheimlich schön...
...
...der Weg durch den schattigen Buchenwald geht immer wieder auf und ab und ist zum Teil schon anstrengend...
...was sich aber unbedingt lohnt...
...für die schönen Ausblicke...
...
...
...für die Mittagspause haben wir einen Abstieg zum Strand gemacht...
...nur wenige Menschen haben wir auf dem Weg getroffen, außer um das Touristenzentrum am Königstuhl herum, den Rummel haben wir aber schnell hinter uns gelassen, um wieder in die Ruhe des Buchenwaldes einzutauchen...
...eine sehr beeindruckende Landschaft...ein wunderschöner und erholsamer Urlaubstag...

Wünsch euch einen erholsamen Mittwoch,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Wow liebe Birgitt , die 15 km haben sich wirklich gelohnt . Wunderschöne Bilder und ganz bezaubernde Ausblicke hast du festgehalten . :)
Liebe Grüsse Heike

Nova hat gesagt…

Wirklich wunderschön und ich glaube dir gerne das es dort sehr erholsam ist. Schaut echt superschön aus und bei deinen Fotos kann ich förmlich den Wald riechen. Klasse dass wir dich wieder so hautnah begleiten durften.

Schon gespannt was ich noch alles von dort kennenlernen werde ;-)

Habt einen weiteren schönen Urlaubstag und liebe Grüssle

N☼va

*Manja* hat gesagt…

Ihr habt euch eine schönes Plätzchen zum Urlaub machen ausgesucht, liebe Birgitt!
LG,*Manja*

Ullis Welt hat gesagt…

Guten Morgen,
danke für die herrlichen Bilder. Das bringt mir den eigenen Urlaub dort vor ein paar Jahren wieder in Erinnerung. Es ist auf Rügen einfach nur wunder-wunderschön!
Noch ganz viel Spaß und ganz viel Sonnenschein wünscht dir
♥Ulli♥

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich wünsche dir weiterhin viele Urlaubsfreuden.

Alles Liebe
Elisabeth

gretel hat gesagt…

Geniale Fotos. Es ist einfach so wunderschön da. Ich glaube aus der Perspektive des letzten Fotos habe ich die Kreidefelsen noch nie gesehen.
Wir haben uns tatsächlich auf diesem Wanderweg mal verlaufen, wollten abkürzen. Ansonsten laufen wir meist unten lang, ist aber auch anstrengend. Liebe Grüße und noch viel Vergnügen.

Christa J. hat gesagt…

Da habt ihr eine tolle Tour gemacht. :-)
Auch wenn es anstrengend war, es hat sich gelohnt, denn "be"lohnt wurdet ihr mit traumhaften Ausblicken. :-)
Grandiose Fotos hast du hier eingestellt, liebe Birgitt.:-)
Rügen ist schon eine tolle Insel.

Wünsch dir einen schönen Wochenteiler, liebe Christa und schicke dir ganz liebe Grüße
Christa

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Ui Birgitt...... was seit ihr weit gelaufen, ich glaube das könnte ich gar nicht. nach der hälfte wäre für mich Schluss

Es sieht toll dort aus - deine Fotos sind klasse - Danke dass du uns dran teilhaben lässt

lg gabi

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das hätte mir auch gefallen.
Wirklich tolle Bilder, mit einer wunderschönen Aussicht.
Liebe Grüße
Anette

Manu hat gesagt…

Einfach nur großartig, Birgitt!

LG

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Atemberaubend schön. ...

♥♥♥

Hab einen tollen Urlaubstag!!!

Deine Tina

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Wahnsinnsbilder, liebe Birgitt. Das schönste ist für mich "comp_IMG_4859.jpg" - einfach zum Abheben. Ich glaub, ich muss doch irgendwann nochmal nach Rügen. Danke für's Zeigen - ich bin zumindest virtuell gerne mitgelaufen.
Herzliche Grüße
Elke

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Herrliche Fotos, und mir so vertraut... Wie schön, dass es dir gefällt auf Rügen und ihr gestern offenbar auch wunderbares Wetter dafür hattet!!! Liebe Grüße Ghislana

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ich muss gleich durch eine ganze Menge post lesen, jetzt wo ich wieder kann. Wunderschöne Fotos und die Sehnsuch nach dem Meer wird noch größer!!!
LG
Manu

grauerle hat gesagt…

Ohhh !!! Da wäre ich so gerne - SOFORT !
Liebe Grüße , Ursula

mano hat gesagt…

was für traumhafte fotos! wir sind den weg auch gewandert, allerdings nicht die ganze strecke (von wegen auf und ab und auf und ab...), aber ich denke so gern daran zurück. deine bilder vermitteln genau dieses gefühl wieder.
liebe grüße, mano

Christa R. hat gesagt…

Das sieht ja toll aus.Würde mir auch gefallen.Nur uns ist der Weg dorthin zu weit von uns.Aber man weiß ja nie....Denn unsere Reisegesellschaft für Busse fährt ja auch dorthin.
Ich wünsche Dir noch weiter recht schönen Urlaub und Danke für das Zeigen Deiner schönen Bilder.
Liebe Grüßle Christa....

Die Raumfee hat gesagt…

Was für schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel. Und den Hochuferweg mag ich auch sehr.

Herzlich, Katja