Sonntag, 22. Juni 2014

die Thomaskirche in Leipzig

...einmal mit Blumen...
...und einmal mit Wasser...habe ich von meinem gestrigen Spaziergang durch Leipzigs Innenstadt für Lottas Perspektivwechselprojekt mitgebracht...
..und extra für Lotta persönlich noch den Uniriesen mit blauem Himmel...
...sogar mit viel blauem Himmel ;-)...du siehst, liebe Lotta, ich habe schönes Wetter in Leipzig ;-)...
...was mir sonst noch so aufgefallen ist, habe ich in eine Collage gepackt...
...hier in der Feinkost habe ich mal eine Lehre gemacht......die Suppe löffelnde Familie gab es damals schon an der Wand...hinter einem von den Fenstern war mein Büro, welches genau, kann ich nicht mehr sagen...die oberen Etagen stehen leer aber im Erdgeschoß und im Hof hat sich mit der Feinkostgemeinschaft eine bunte Vielfalt niedergelassen...

Wünsch euch einen bunten Sonntag,
                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wow, der "Uniriese"...Klasse Bilder.
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ich wünsche dir auch einen bunten Sonntag.
    Und danke fürs virtuelle mitnehmen nach Leipzig...

    *wink dir mal ganz lieb zu*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Meine geliebte Thomaskirche...wie schön...Blauer Himmel? Ich bin beeindruckt...nachprüfen kann ich's nicht, weil ich nicht im Lande war...;-) Habe mir einen Ort mit besserem Wetter gesucht...Heute kann ich ja nun zurück kommen...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    heute erfreut mich auch ein blauer Himmel.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    tolle Bilder hast du in Leipzig gemacht ... das Wetter war wohl nicht so berauschend.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Was habe ich in der Thomaskirche an Bachs Grab gestanden & geweint... Ein Sehnsuchtsort...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Birgitt,

    mit diesem Post hast du mir eine ganz besondere Freude gemacht. Leipzig durfte ich dieses Jahr zum ersten Mal kennenlernen, und die Stadt hat mich direkt bezaubert. All die Plätze zu sehen, wo wir auch entlang bummelten, ist eine Freude.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Aufenthalt wünscht dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Bisher stand Leipzig ja nicht auf meiner Reisewunschliste... bisher!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  9. Brigitt das sieht nach einem Schönen Ausflug in die Vergangenheit aus - ich war noch nie im Osten von Deutschland, es hat sich einfach nie ergeben

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ach,da kommen Erinnerungen auf. Ich habe in Leipzig studiert Anfang der Sechziger. Es hat sich viel verändert.
    Leipzig ist eine sehr liebenswerte Stadt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt können wir ja bei dir und minibar in Leipzigbildern schwelgen. Mein Schwiegervater hat in seiner Jugend im Thomanerchor gesungen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Schaut ganz nach einer schönen Reise aus , liebe Birgitt . Eine sehr schöne Kirche ist das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. ...na Klasse, eine Leipzigerin zeigt mir mein Leipzig, freut mich sehr und
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Impressionen und es war bestimmt gerade für dich wieder klasse einige Plätze wiederzusehen. So hat man doch gleich Erinnerungen. Freut mich auch dass ihr so schönes Wetter habt. Hoffe es bleibt so.

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Impressionen aus Leipzig hast du mitgebracht. Deine Collagen sind wieder mit viel Liebe zu Details zusammengestellt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Es ist immer wieder schön, durch die "Brille" eines Besuchers bekannte Städte zu entdecken. Und da du Leipzig-Erinnerungen hast, ist's noch mal ein Stück persönlicher ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.