Donnerstag, 19. Juni 2014

eine ausgiebige Runde durch den Garten

Hortensie Annabell, Oliander, Schmucklilie,
Wandelröschen, Fuchsie, Palmlilie
...habe ich gestern gedreht und ganz viele Fotos für mich zur Erinnerung gemacht...denn wie der Garten nach zwei Wochen Pflege durch den Senior und die Junioren aussieht, das weiß ich nicht genau...bisher haben sie es immer gut gemacht...
grüne Wand, Malve, ?, Waldrebe, Clematis, Lavendel
...ja, ich mache Urlaub...heute fahren wir nach Leipzig zum Familienbesuch...
Gladiole, Rose, Lilie, Mohn
...und am Sonntag geht es weiter nach Rügen...
Dill, Kräuterbeet, Radieschen, Gurke, Zucchini
...und obwohl ich mich sehr, sehr auf den Urlaub freue, lasse ich den Garten doch etwas wehmütig zurück...es wächst gerade so viel...ganz viele Knospen stehen kurz vor dem Aufbruch...jeden Tag gibt es so viel Neues zu entdecken...
Tomatenhaus mit Mohn ;-), Waldgeißblatt (erst vor zwei Wochen gepflanzt und schon Knospen) Tomaten, Lampionblume, Indigostrauch
...aber es sind ja nur zwei Wochen...und die Bilder bleiben mir ja immer noch...
Bohnen, weiße Rose, Enzianstrauch
Malve und Hortensie, Erbsen
...und viele andere Bilder werde ich mitbringen...
...ein bisschen habe ich vorgepostet und werde ich auch von unterwegs posten (wenn mein Mann Fußball schaut)...die Monatscollagensammlung startet in jedem Fall am kommenden Donnerstag. ..

Nachtrag: den Indigostrauch habe ich vor einigen Jahren als kleine Pflanze für unseren sonnigen Vorgarten gekauft und dort wächst und blüht er prima...jeden Herbst schneide ich ihn sehr stark zurück und im nächsten Jahr treibt er aufs Neue aus und erfreut mit seinen zarten Blüten, die üppig blühen. 
Wünsch euch einen aufbrechenden Donnerstag,
                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Danke für den ganz wunderbaren Rundgang durch den Garten.
    Ich kann deinen Wehmut verstehen. ..
    Mir würde es genauso gehen.

    Hab eine schöne Zeit und genieße es :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach...liebe Birgitt...ich wünsche dir einen wunderbaren Rügenurlaub und bin schon ganz gespannt, was du für Bilder mitbringst...LG Lotta....die gerade wieder nicht in Leipzig weilt, wenn du kommst...

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist wunderschön.Es ist die beste Zeit gerade.Wenn man so durch den Garten streift kommt einen immer was vor die Linse.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub komm erholt zurück.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Birgitt,
    was da jetzt alles in deinem Garten wächst und erblüht mag ich auch gut leiden und dass der Abschied da ein bisschen schwer fällt ist nachvollziehbar, aber es gibt ja viele Hände, die helfen, dass es so schön bleibt.
    Der Indigo-Strauch hat mich ganz besonders begeistert! Hast du ihn selbser ausgesät und wie sind seine Absprüche? Vielleich findest du irgendwann ein wenig Zeit, um ein bisschen darüber zu berichten, interessiert mich aus färbetechnischen Gründen sehr ;o)
    Dir eine gute Fahrt und ganz viele schöne Tage, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und recht viel Spaß in Leipzig. Das ist ja gar nicht so weit von uns entfernt.
    Herrlich dein Garten, wie alles da so schön grünt und blüht.

    Liebe Grüße von Werdau schickt dir Paula

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Gartenfotos, so satt grün und vielseitig blühend. Ich kann dich da schon verstehen, aber du hast ja gute Gärtner zu Hause. Einen tollen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir und ich freue mich schon auf die Rügenfotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. du hast einen wunderschönen garten, ich hab jedes einzelne bild genossen! meine annabell blüht jetzt auch an der hecke und erfreut mich jeden tag mit den grün-weißen-farbspielen.
    interessant, dass du eine indigo pflanze hast. bei meiner leidenschaft für diese farbe, sollte ich sie mir auch besorgen und ein paar versuche damit anstellen!
    ich wünsche dir einen wunderbaren rügenaufenthalt und freu mich schon jetzt auf ostseefotos!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Birgitt, das sind sehr schöne fotos von deinem wunderbaren Garten - ich wünsche dir einen tollen Urlaub

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    einen erholsamen Urlaub wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos hast du von deinem Garten gemacht, und du wirst bestimmt viel entdecken wenn du dann wieder zurück bist. Zuerst einmal aber viel Spaß bei den Entdeckungen im Urlaub. Hab super viel Spaß und erhole dich gut. Freue mich dann schon auf die Rückkehr und was du zu berichten hast.

    Ganz ganz liebe Grüssle

    Lasst es euch gutgehen

    *wiwi* N☼va

    AntwortenLöschen
  11. einen wundervollen urlaub wünsch ich dir, liebe birgitt:) grüß leipzig und die ostsee von mir... und irgendwie versteh ich das gut - gärtnern und urlaub machen verträgt sich nicht so gut:) (mich würde zur zeit auch keiner vom garten wegkriegen;)
    liebst birgit, die den indigostrauch bewundert hat (ist es wirklich der zum färben?)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt!
    wow, du fährst in den Urlaub, ich will auch ☺☺
    Aber bis es bei uns soweit ist, dauerts leider noch ein wenig. Hier in Niedersachsen sind wir sooo spät dran mit den Ferien.....
    Deine Bilder sind klasse und dein Großer wird´s bestimmt gut hinbekommen!
    Ich wünsche superviel Spaß und eine schöne Zeit...
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir eine gute Reise und eine wunderschöne Urlaubszeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,ja diese Art von Garten wie deiner ist liebe ich,alles darf sein.Schön und so eine Vielfalt.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Birgitt, zunächst wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub.
    Mach dir keine Ssorgn um den Garten. Man wird schon auf ihn auf-
    passen und ihn gut pflegen.
    Deine Collagen sind wunderschön - und du kannst sie dir immer wieder
    anschauen. In diesem Jahr verwöhnt uns die Natur. Jeden Tag gibt es
    was Neues zu bewundern.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    es macht mir immer wieder eine besondere Freude, mit Dir durch Deinen wunderbaren Garten zu spazieren.
    Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal einen herrlichen Urlaub, erhole Dich gut und komm gesund und munter wieder zurück!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    du hast wirklich einen schönen Garten. Und er wird auch noch schön sein, wenn du zurück bist - bestimmt! Aber ich kenne das Gefühl, egal ob man im Frühling oder im Sommer oder im Herbst Urlaub macht - als Gärtner glaubt man immer die schönsten Phasen zu verpassen;-) Dann wünsche ich dir mal einen tollen Urlaub auf Rügen - gutes Wetter und gute Erholung!!!
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Dann hab mal einen schönen Urlaub! Leipzig und Rügen, ganz toll! Nach zwei Wochen in den eigenen Garten zurückkehren, ist jedes Mal eine Überraschung... (bei mir lautet immer die bange Frage: hat es auch mal geregnet?... schon jetzt ist es wieder so trocken...) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir eine gute Fahrt nach Leipzig und einen angenehmen Aufenthalt.
    Und danach, liebe Birgitt, wünsche ich dir einen tollen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken, aber vor allem auch Ruhe und Erholung. Deinen wunderschönen Garten hast du ja bald wieder. :D
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Schönen Urlaub, liebe Birgitt.
    Ich weiß noch genau, wie du voriges Jahr, hier in meiner Nähe warst....;-)
    'Wie die Zeit vergeht...
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    ich habe die Runde durch Deinen wundervollen
    Garten sehr genossen. Wir sind heute den letzten
    Tag in in Österreich und ich bin auch schon sehr
    gespannt, wie sich unser Garten verändert hat,
    wenn ich ihn eine Woche nicht gesehen habe.
    Zum Glück haben wir mit meinen Eltern zwei
    fleißige Gärtner gleich nebenan. Ich wünsche Dir
    einen wundervollen Urlaub und bring schöne Bilder
    mit, gell!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Dein Rundgang durch den Garten ist toll.
    Und ja, es ist ein komisches Gefühl, wenn man nach zwei Wochen wieder zurück kommt und sich der Garten verändert hat.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt, grüße mir "mein Leipzsch" und eine recht gute und intrssante Zeit dort. Rügen ist natürlich anschließend zur Erholung sehr passend. Gute Reise. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    Danke für deinen schönen Gartenrundgang!!! Also mir fällt es auch immer schwer mein Gartenreich zu verlassen, aber deine fleißigen Pfleger werden es bestimmt gut behüten. Du kommst mit neuen Ideen entspannt und erholt wieder und freust dich umso mehr auf dein Gartenparadies! Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und viele schöne sonnige Tage...
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.