Sonntag, 1. Juni 2014

einen Feiertagsspaziergang über den Schanzenberg

...haben wir am Donnerstag gemacht...
...und von dort habe ich den Perspektivwechsel für Lotta auch mitgebracht...
...ein efeuverhangener Durchblick am Hexentanzplatz...das ist ein altes Gemäuer vom Bad Rotenfelser Schloß, welches im Volksmund so genannt wird...von hier geht es hinauf auf den Schanzenbuckel (-berg sagt hier niemand)...
...bald habe ich bemerkt, dass am Donnerstagvormittag ganz besonders schöne Lichtverhältnisse im Wald herrschten...
...und habe dann besonders auf diese Lichtinseln geachtet...
...weil ich so viele gefunden habe, zeige ich einige in den Collagen, damit die Bilderflut nicht zu lang wird...und ohne weitere Worte...







...alle Fotos sind unbearbeitet...

Wünsch euch einen lichtvollen Sonntag,
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. So schöne Lichtspiele...ganz verzaubert wirkt der Wald...Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ....großartig, liebe Birgitt!
    'Sieht herrlich aus...
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, ihr hattet ja am DO einen Feiertag^^ Tolle Fotos hast du von dem Spaziergang mitgebracht. Ich liebe solche Lichtspiele und kann mich nie daran sattsehen. Du hast es echt klasse festgehalten, man fühlt sich fast wie in einem Märchenwald und verzaubert^^ Danke dir füs Zeigen

    Hab einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    eure Spaziergänge sind wunderschön.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. WIe immer zauberhafte Fotos, liebe Bigit.. Da müssen Feen und Elfen leben, meinst du nicht auch ?
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschöne Bilder !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Spiele mit dem Licht sind traumhaft ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    photographieren müsste man können - denke ich so oft wenn ich Deine Photos sehe.
    Lichtspiele - ein spannendes Thema.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Schön, Birgitt - ich liebe diese Lichtflecken im Wald

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder haben etwas zauberhaftes. Ich glaube auch, daß sich Feen dort sehr wohl fühlen würden.
    Liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  11. Wow , liebe Bigitt , wunderschöne Fotos sind das . Die Lichtverhältnisse haben ihren eigenen Zauber . Da hast du einen sehr schönen Tag erwischt . Heute ist es bei uns wieder grau in grau . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Bilder! Hübsches Fleckchen ... der Schanzenbuckel.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Deine Lichtinseln sind wunderschön. Das Wort ist mir eigentlich neu, aber ich finde es so passend! Sooooo schön!
    Im Wald bin ich einfach zu selten, obwohl man sicherlich tolle Bilder machen kann.
    Und diese efeubewachsene Brücke ist auch ein Traum. So eine hätte ich gerne in meinem Garten stehen! ;-)
    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, wunderschöne Bilder, macht Lust mitzuspazieren.
    Vielen Dank auch für deinen Gruß auf meinem blog. Ich freue mich, wenn du ab und zu vorbeischaust.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Lichtspiele, Hell und Dunkel, Licht und Schatten, so wunderbar derzeit im Wald zu erleben. Wie schön du es eingefangen hast!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Zuerst einmal, liebe Birgitt......dein neue header ist wunderschön!:-)
    Genauso auch all die anderen Fotos von deinem Spaziergang über den Schanzenberg, bei dem du ganz geschickt die Perspektiven gewechselt hast. Die unterschiedlichen Grüntöne der Blätter, des Grases, das Spiel von Licht und Schatten sind Magie pur. Ein ganz wundervoller post, den du uns mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Lichtspiele im Wald haben immer etwas so Friedvolles und Traumhaftes. Wundervoll, wie du sie eingefangen hast.
    Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  18. ....das war jetzt ein schöner, Licht durchfluteter Sonntagsspaziergang !
    Guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Welch super Fotos! Die Natur ist einfach herrlich!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgitt,
    die kleinen Lichtinseln hast du gut eingefangen, sie haben einen Zauber inne! Findest du nicht auch?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne grüne Lichtspiele! Ich mag das sehr gern, und es entspannt mich ungemein!

    AntwortenLöschen
  22. Einfach traumhafte Fotos! Das Licht verzaubert die wunderschöne Natur richtig! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Birgitt,
    ich bin deine neue Leserin und mache jetzt auch mit bei der Monats Collage :-)

    Da habt ihr aber einen schönen Spaziergang gemacht....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein richtiger Zauberwald! Wenn ich ganz lange hinschaue, sehe ich fast die Hexen tanzen ;-)
    Wunderschön hast du die Lichtspiele eingefangen.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  25. Hier gibt's ja schon eine wahre Kommentarflut, aber ich muss es dir auch sagen - das sind so wunderwunderschöne Zauberwaldfotos!!! (Und hoffentlich konnten deine Mitspaziergänger es aushalten, dass du... ;-)) Ganz liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  26. Wie unglaublich schön das Licht den Wald in ganz unterschiedlichen Grüntönen erscheinen lassen kann. Ganz tolle Aufnahmen von einer Stimmung, die ich sehr mag. Habe durch Ghislanas wilden Garten in deinen gefunden, zum Glück.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.